(ots) -
Zendesk erweitert seine Produktfamilie und gibt sich einen
komplett neuen Markenauftritt. Im Fokus von Zendesk stehen künftig
bessere Beziehungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Damit geht
das Softwareunternehmen über sein angestammtes Geschäft mit
Kundenservice hinaus. Das neue Design der Marke Zendesk spiegelt die
Bedeutung von Kundenbeziehungen für den Erfolg von Unternehmen wider.
Die neuen Produkte Zendesk Connect und Zendesk Explore sorgen dafür,
dass Unternehmen mithilfe von tiefergehenden Analysen und Customer
Intelligence eine noch persönlichere, engere Bindung zu ihren Kunden
aufbauen können.
"Viel zu lange wurde Unternehmenssoftware zu Gunsten von
Unternehmen aber zu Lasten von Kunden entwickelt. Dadurch arbeiten
Abteilungen separiert voneinander in unterschiedlichen 'Clouds' und
können nicht die nahtlosen Kundenerlebnisse bieten, die Kunden
heutzutage erwarten", sagt Mikkel Svane, Gründer und CEO von Zendesk.
"Das ändern wir mit unseren Produkten, bei denen die Beziehung
zwischen Unternehmen und Kunden an erster Stelle steht."
Die neue Zendesk Produktpalette steht für den Wandel, den das
Unternehmen durchlaufen hat: Von einer einzelnen Kundenservice-Lösung
hin zu einer einheitlichen Produktfamilie, deren Bestandteile darauf
ausgelegt sind, Kundenbeziehungen zu verbessern. Sie helfen
Unternehmen dabei, ihre Kunden genau zu verstehen, besser mit ihnen
zu kommunizieren und Unterstützung immer zum richtigen Zeitpunkt und
am richtigen Ort anzubieten.
Beziehungen mithilfe von Daten besser verstehen
Zendesk Explore und Zendesk Connect helfen gemeinsam dabei, mit
Kundendaten Kundenerlebnisse aktiv zu gestalten und zu
personalisieren.
Zendesk Explore stellt allen Zendesk-Produkten Analysefunktionen
zur Verfügung und führt Daten auch aus Drittquellen zusammen. Es
stellt Kundendaten über das ganze Unternehmen hinweg bereit, sodass
Unternehmen die gesamte Customer Experience besser messen und
verstehen können.
Zendesk Connect liefert stets die richtigen Informationen und
Erkenntnisse über eine Kundenbeziehung und versetzt Unternehmen in
die Lage, ihre Kunden mit relevanten und hilfreichen Botschaften
anzusprechen. Das Tool verknüpft dafür die Kundenhistorie mit Daten
zum Onlineverhalten des Kunden, wie etwa Interaktionen mit Websites,
Apps und anderen digitalen Touchpoints. Mit Zendesk Connect können
Unternehmen ihre Kunden beispielsweise durch neue Produkterlebnisse
leiten, Support-Anliegen durch ein relevantes Informationsangebot
vermeiden und ergänzende Produkte empfehlen.
"Kunden wünschen sich ein einheitliches Erlebnis im Umgang mit
Unternehmen. Es soll ihren persönlichen Vorlieben und ihrer
Kundenhistorie entsprechen und nicht den Anforderungen interner
Abteilungen", meint Adrian McDermott, Senior Vice President Product
Development bei Zendesk. "Mit Zendesk schaffen wir ein zentrales,
über Abteilungsgrenzen hinweg verfügbares Gedächtnis für Unternehmen.
So wissen Organisationen zu jeder Zeit umfassend über jeden Kunden
Bescheid und können im richtigen Moment auf ihn zugehen."
Die Gestaltung von "Relationshapes"
Das neue Design von Zendesk ist Ausdruck der Expansion des
Unternehmens über Kundenservice hinaus. Die sogenannten
"Relationshapes" spiegeln die sieben Produkte von Zendesk wider, mit
jeweils einem eigenen Logo, in dem zwei Formen miteinander
interagieren. Die Formen stehen jeweils für das Unternehmen und den
Kunden, mit je einer eigenen Persönlichkeit und einer wechselseitigen
Beziehung.
Während jedes Produkt eine eigene Identität hat, fügen sich doch
alle zu einem großen Ganzen zusammen, repräsentiert durch das neue
Zendesk Logo. Das Logo ist ein großes Z, zusammengesetzt aus
einzelnen, miteinander verbundenen Formen.
"Wir sind unseren Wurzeln treu geblieben und haben uns von der
einfachen Formensprache dänischen Designs inspirieren lassen", so
Toke Nygaard, Chief Creative Officer bei Zendesk. "Wir wollten eine
neue Marke mit Persönlichkeit und Flexibilität erschaffen, die unser
Ziel unterstreicht, Kundenbeziehungen zu verbessern."
Eine einheitliche Produktfamilie
Alle Produkte der Zendesk Familie sind über eine einheitliche
Benutzeroberfläche miteinander verzahnt und sollen künftig nur ein
Login und eine gemeinsame Kundendatenplattform nutzen. Zusätzlich zu
den heute vorgestellten Produkten Zendesk Explore und Zendesk Connect
umfasst die Produktfamilie noch:
- Zendesk Support: Ein einfaches System, um Kundensupport-Tickets
zu verfolgen, zu priorisieren und zu beantworten
- Zendesk Help Center: Die Anlaufstelle für Self-Service, die
mithilfe von Artikeln, interaktiven Foren und einer Community
dem Kunden hilft, sich selbst zu helfen
- Zendesk Chat: Live-Chat-Software für schnellen und direkten
Kundenkontakt
- Zendesk Talk: Callcenter-Software für persönlichere und
produktivere Telefonate mit Kunden
- Zendesk Message: Eine Messaging-Software, die Unternehmen in die
Lage versetzt, mit ihren Kunden über die beliebtesten
Messenger-Apps Kontakt aufzunehmen
Weitere Informationen:
- Ein Video, um das "neue Zendesk" in Aktion zu sehen, finden Sie
hier: https://youtu.be/6W-60Hz_l0U
Ãœber Zendesk
Zendesk entwickelt Software für bessere Kundenbeziehungen. Mit
Zendesks Hilfe können Unternehmen die Interaktionen mit ihren Kunden
verbessern und die Wünsche Ihrer Kunden besser verstehen lernen. Mehr
als 81.000 zahlende Kunden nutzen Zendesk-Produkte in über 150
Ländern. Zendesk hat seinen Hauptsitz in San Francisco, sowie weitere
Niederlassungen in den USA, Europa, Asien, Australien und Südamerika.
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.zendesk.de/.
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Julia della Peruta
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