PresseKat - LinkedIn erreicht neun Millionen Mitglieder in Deutschland,Österreich und der Schweiz (FOTO)

LinkedIn erreicht neun Millionen Mitglieder in Deutschland,Österreich und der Schweiz (FOTO)

ID: 1417483

(ots) -
Karriere-Netzwerk wächst im DACH-Raum seit Anfang 2015
kontinuierlich durch innovative Lösungen für Mitglieder und
Unternehmen

Das Karriere-Netzwerk LinkedIn zählt in Deutschland, Österreich
und der Schweiz mehr als neun Millionen Mitglieder. Es steigerte
damit erneut seine Mitgliederzahl im deutschsprachigen Raum innerhalb
von sieben Monaten um eine weitere Million. Seit Beginn des Jahres
2015 ist LinkedIn damit um drei Millionen Mitglieder gewachsen.
Weltweit sind mehr als 450 Millionen Menschen über die Plattform
miteinander vernetzt. 29 der 30 deutschen DAX-Unternehmen sowie
internationale Firmen wie SAP, Swarovski und Credit Suisse, aber auch
viele weltweit führende Mittelständler, setzen auf Rekrutierungs-,
Marketing- und Vertriebslösungen von LinkedIn und haben sich starke
Präsenzen auf der Plattform geschaffen. Unternehmen wie Nestlé oder
Siemens sind dort jeweils mit mehr als einer Million Fach- und
Führungskräften vernetzt.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass sich seit April dieses Jahres
wieder eine Million Fach- und Führungskräfte für unsere Plattform
entschieden haben und unser Angebot nutzen, um sich zu vernetzen, zu
informieren und ihr Wissen zu teilen", kommentiert Barbara Wittmann,
Direktorin für den Bereich Rekrutierungslösungen und Mitglied der
Geschäftsleitung bei LinkedIn Deutschland, Österreich, Schweiz.
"Unsere Investitionen in innovative Funktionen für Unternehmen sowie
eine hochrelevante Wissensplattform für Mitglieder treiben dieses
Wachstum und machen LinkedIn zum zentralen Treffpunkt für alle, die
ihre Karriere vorantreiben wollen."

Innovationen für Mitglieder

Nicht nur die Mitgliederanzahl von LinkedIn wächst stetig, sondern
auch die Zahl der Neuerungen, von denen die Mitglieder profitieren.
So hat LinkedIn im August ein eigenes Redaktionsteam um Jörg Bueroße




als Redaktionsleiter und Sara Weber als Redakteurin im
deutschsprachigen Raum etabliert. Die beiden entwickeln LinkedIns
Nachrichtenkanal Pulse weiter. Nicht nur Influencer wie Opel-CEO Dr.
Karl-Thomas Neumann oder Unternehmer und Boxlegende Wladimir
Klitschko, sondern auch reguläre Mitglieder können hier ihr Wissen
und ihre Einblicke mit anderen Mitgliedern teilen.

Um seine Mitglieder noch besser dabei zu unterstützen, ihren
Traumjob zu finden, hat LinkedIn die neue Funktion "Open Candidates"
eingeführt, die es Mitgliedern erlaubt, Recruitern zu signalisieren,
dass sie auf Jobsuche sind - ohne dass es öffentlich für Recruiter
aus dem eigenen Unternehmen sichtbar wird. Diese Funktion wird in den
kommenden Monaten auch im deutschsprachigen Raum verfügbar sein.

Neue Produkte für HR-, Marketing- und Sales-Profis

Beim Design innovativer Funktionen und Produkten achtet LinkedIn
genau auf die jeweiligen Bedürfnisse von Personalern, Marketern und
Vertriebsprofis. Für alle drei Disziplinen hat LinkedIn in den
vergangenen Monaten folgende Neuheiten eingeführt:

- Lösungen für Personalprofis: Mit Hilfe der LinkedIn Talent
Solutions finden Personaler passende Kandidaten im In- und
Ausland. Unternehmen können auf der LinkedIn Career Page eigene
Inhalte (auch von Mitarbeitern) ganz einfach ausspielen, um
potentiellen Bewerbern bessere Einblicke zu gewähren. Besucher
der Career Pages können auf ihre aktuelle Position
zugeschnittene, freie Stellen im Unternehmen angezeigt bekommen
und mit der 'Meet the Team'-Funktion die LinkedIn-Profile der
potentiellen neuen Kollegen ansehen.

- Lösungen für Marketingfachleute: Für die Marketinglösung
"Campaign Manager" hat LinkedIn dieses Jahr Conversion Tracking
für Sponsored Posts und textbasierte Werbeanzeigen vorgestellt.
Damit werden Marketing-Experten bei der gezielten Identifikation
potenzieller Kunden und der Optimierung von Kampagnen in
Echtzeit unterstützt. Des Weiteren können LinkedIn Display Ads
ab sofort auch per "Programmatic Buying" gebucht werden.

- Lösungen für den Vertrieb: LinkedIn hat in diesem Jahr neue
Funktionen für den LinkedIn Sales Navigator eingeführt: eine
stärkere Integration mit Salesforce, eine Schnittstelle zu Gmail
und täglich neue Lead-Empfehlungen in LinkedIns iOS App und
Android App.

Investition in die Region

Die personelle Vergrößerung geht einher mit dem Umzug von LinkedIn
im Mai 2016 in neue Geschäftsräume, welche die doppelte Kapazität für
das Team bieten. Damit stellt LinkedIn die Weichen für weiteres
Wachstum.

Ãœber LinkedIn

LinkedIn vernetzt weltweit Fach- und Führungskräfte und hilft
ihnen dabei, produktiver und erfolgreicher zu sein. Zudem verbessert
das Karriere-Netzwerk nachhaltig die Rahmenbedingungen für
Personalsuche, Marketing und Vertrieb. LinkedIns Vision ist der
Economic Graph, ein globales Netzwerk von qualifizierten Fachkräften,
das jedem Mitglied neue Karrierechancen eröffnen kann. LinkedIn hat
insgesamt mehr als 450 Millionen Mitglieder. In der Region
Deutschland, Österreich und Schweiz erreichte LinkedIn im August 2015
sieben Millionen Mitglieder, im April 2016 acht Millionen und im
Oktober 2016 neun Millionen.



Pressekontakt:
LinkedIn Deutschland, Österreich, Schweiz
Gudrun Herrmann
E-Mail: gherrmann(at)linkedin.com
Twitter: (at)LinkedInDACH / Facebook: LinkedIn DACH
LinkedIn: http://de.linkedin.com/in/gudrunherrmann

Hotwire PR
Anna Schroth
Tel.: +49 (0)89 244 14 33 03
E-Mail: anna.schroth(at)hotwirepr.com
LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/annaschroth

Original-Content von: LinkedIn Corporation, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IFS präsentiert neue Version von IFS Enterprise Operational Intelligence Neue IoT-Lösung von IFS hilft Unternehmen, die Digitale Transformation voranzutreiben
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.10.2016 - 10:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1417483
Anzahl Zeichen: 6311

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LinkedIn erreicht neun Millionen Mitglieder in Deutschland,Österreich und der Schweiz (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LinkedIn Corporation 161025linkedin-9mminfografik.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LinkedIn Corporation 161025linkedin-9mminfografik.jpg