PresseKat - "Grüne Ausgabe" von DB MOBIL: November-Ausgabe widmet sich dem Thema Nachhaltigkeit (FOTO

"Grüne Ausgabe" von DB MOBIL: November-Ausgabe widmet sich dem Thema Nachhaltigkeit (FOTO)

ID: 1417528

(ots) -
DB MOBIL stellt 15 "Grüne Helden" vor, lässt
Ex-Bundesumweltminister Klaus Töpfer den grünen Status Quo der
Bundesrepublik bilanzieren und präsentiert unter www.dbmobil.de/wald
einen exklusiven akustischen Waldspaziergang

Hamburg, 27. Oktober 2016 - Das November-Heft von DB MOBIL
erscheint als "Grüne Ausgabe" (11/2016, EVT 28. Oktober). Damit
widmet das vom Content-Communication-Dienstleister TERRITORY für die
Deutsche Bahn konzipierte Magazin nach der Premiere 2013 bereits zum
vierten Mal ein komplettes Heft dem Thema Nachhaltigkeit. Auf 148
Seiten zeigt der Titel aus verschiedenen Blickrichtungen und
Lebensbereichen ökologisches Bewusstsein und verantwortungsvollen
Umgang mit begrenzten Ressourcen.

Die diesjährige Grüne Ausgabe steht unter dem Motto "So grün ist
Deutschland". DB MOBIL stellt 15 "Grüne Helden" vor, die sich in
ihrem Alltag von ökologischen Prinzipien leiten lassen und für
nachhaltige Projekte engagieren. Auch Prominente wie Nena, Peter
Maffay und der Kabarettist Kaya Yanar kommen zu Wort. Zudem verrät
die frühere Weltklasse-Tennisspielerin Steffi Graf, wie man in ihrer
Wahlheimat, der Wüstenstadt Las Vegas, einen "grünen" Lifestyle
führen kann. Ein weiteres Highlight ist der Gastbeitrag von Klaus
Töpfer, ehemals Bundesumweltminister und Exekutivdirektor des
Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP). Unter dem Titel "Wie
grün ist Deutschland wirklich?" zieht er eine aktuelle Bilanz. In dem
Stück "Gestern Kloake, heute Biotop" wird Europas
Renaturierungsprojekt an der Emscher unter die Lupe genommen. Zudem
gibt die Grüne Ausgabe 2016 von DB MOBIL Anregungen, wie jeder ein
nachhaltigeres Leben führen kann - etwa mithilfe von natürlicher
Kosmetik und Pflegeprodukten, die in wenigen Schritten selbst
herzustellen sind.

Die vierte Grüne Ausgabe soll auch beleuchten, wie sehr sich die




DB ökologisch und sozial engagiert. In einem Foto-Portfolio erklären
DB-Experten, die sich im Rahmen von Ausgleichmaßnahmen um gefährdete
Arten kümmern, was sie mit ihren tierischen Schützlingen, von der
Zauneidechse bis zum Schweinswal, erleben. In verschiedenen Stücken
wird zudem aufgezeigt, wie konkret die Deutsche Bahn bis 2020 zum
Umwelt-Vorreiter werden will. Schon heute liegt der Anteil
erneuerbarer Energien im Strom-Mix der DB bei 42 Prozent. Langfristig
soll sich der Anteil auf 100 Prozent erhöhen.

Darüber hinaus bietet das Nachhaltigkeits-Heft seinen Lesern mit
einem exklusiven Hör-Stück eine ganz besondere Premiere. So hat der
renommierte Musikproduzent und DJ Stefan Eichinger einen akustischen
Waldspaziergang für DB MOBIL produziert, der unter dem Link
www.dbmobil.de/wald kostenlos abrufbar ist.

"Die 'Grüne Ausgabe' ist inzwischen zu einer festen Institution im
Publishing-Kalender von DB MOBIL geworden", sagt Antje Neubauer,
Leiterin PR & Interne Kommunikation DB Konzern. "Mit der Grünen
Ausgabe möchten wir auch zum Ausdruck bringen, dass das Thema
Nachhaltigkeit mittlerweile zur DNA der Deutschen Bahn gehört. Mit
der monothematischen Ausgabe möchten wir unsere Leser inspirieren und
dafür sensibilisieren, dass ökologisch bewusstes Denken und Handeln
auch im Kleinen in der Summe einen großen Effekt hat."

"Die Planungen für die 'Grüne Ausgabe' sind für uns jedes Jahr
aufs Neue eine neue Herausforderung, die schnell in große Freude
umschlägt", beschreibt DB MOBIL-Chefredakteur Stephan Seiler den
Entstehungsprozess. "Wir wollen das Thema Nachhaltigkeit mit Leben
füllen und das geht nur, wenn wir das tun, was stets unser Ansinnen
ist, nämlich dem Leser mit seinen Bedürfnissen und Fragen auf
Augenhöhe zu begegnen. Unsere Grüne Ausgabe strengt nicht an, sondern
sie macht Spaß und inspiriert."

Ãœber DB MOBIL

DB MOBIL wird monatlich exklusiv und kostenlos den Reisenden an
Bord aller Fernverkehrszüge, in allen DB Reisezentren und DB Lounges
angeboten. Das preisgekrönte und auch am Anzeigenmarkt sehr
erfolgreiche Magazin erreicht bei einer verbreiteten Auflage von mehr
als einer halben Million Exemplaren rund 1,3 Millionen Menschen. Es
präsentiert den Fahrgästen nicht nur Interessantes aus dem DB-Kosmos,
sondern vor allem überraschende und relevante Geschichten aus den
Themenfeldern Reise, Gesellschaft, Kultur und Zeitgeist. Aktuelle
Ausgaben sind auch online unter dbmobil.de/hefte erhältlich.

Ãœber TERRITORY

TERRITORY ist Europas Marktführer für Content Communication. Unter
dem Leitspruch "Content to Results" haben rund 1.000 Mitarbeiter an
17 Standorten in 8 Ländern den Content-Value - und damit den
unternehmerischen Erfolg - ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen
Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis
hin zu Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und
Leistungsmessung. Das Angebot umfasst u.a. Content Marketing, Sales
Marketing, Employer Branding, Internal Media, Word-of-Mouth- und
Influencer-Marketing sowie Digital- und Social-Media-Marketing.
TERRITORY betreut Unternehmen wie Daimler, die Deutsche Bahn, EY,
Hornbach, Lamborghini, Lufthansa, Miele, Nissan, Rossmann, Rewe,
Telekom und Wrigley. TERRITORY ist ein Unternehmen von Gruner + Jahr.



Pressekontakt:
Joachim Haack
E-MAIL: presse(at)territory.de
TELEFON: +49 (0) 40 | 399 272-0

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bundespräsident Gauck übergibt Deutschen Umweltpreis in Würzburg Umweltverträgliches Beizen: Mehr als 154.600 Tonnen Abgasemissionen jährlich durch innovative Beiztechnologie auf null senken
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.10.2016 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1417528
Anzahl Zeichen: 5982

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Gütersloh



Kategorie:

Umwelttechnologien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Grüne Ausgabe" von DB MOBIL: November-Ausgabe widmet sich dem Thema Nachhaltigkeit (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TERRITORY dbmobil112016-2.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TERRITORY dbmobil112016-2.jpg