(ots) -
- Nach der erfolgreichen Kampagne im letzten Jahr initiieren FOX
und RTL II in diesem Jahr erstmalig ein Live Game auf Facebook
- Am 2. und 4. November können Fans gemeinsam mit den YouTube- und
RTL II YOU-Stars Jarow und Kurono in die Beißer-Welt eintauchen
- Sendetermine "The Walking Dead":
- Staffel 1-5 täglich derzeit ab 23:15 Uhr bei RTL II
- Staffel 6 ab 5. November samstags um 22:15 Uhr (deutsche
Free-TV-Premiere) bei RTL II
- Staffel 7 (Deutschlandpremiere) montags um 21:00 Uhr auf FOX
Anlässlich der Ausstrahlung der sechsten und siebten Staffel von
"The Walking Dead" setzen RTL II und FOX ihre erfolgreiche
Kooperation aus dem letzten Jahr fort. Im Mittelpunkt der
diesjährigen Social-Media-Marketingkampagne stehen die Fans. Sie
können erstmals in Deutschland interaktiv an einem Live Game auf
Facebook teilnehmen und so mitten in die Welt der Beißer eintauchen.
Die YouTube-Stars Jarow und Kurono, die auch bei RTL II YOU eine
eigene Sendung haben, spielen live am 2. und 4. November jeweils ab
16:00 Uhr: Sie sind gefangen in einer postapokalyptischen "The
Walking Dead"-Welt voller Beißer und werden jeweils plötzlich von
ihren Mitstreitern getrennt. Ihre Mission ist es, den Weg zurück zur
Gruppe zu finden. Diesen Kampf ums Überleben können die Fans nicht
nur live mitverfolgen, sondern in Echtzeit dabei sein und die
Handlungen der beiden beeinflussen. Denn sie wissen mehr als die
YouTuber und können ihnen mit ihren Tipps helfend zur Seite stehen.
Wird die Mission erfüllt, hat jeder Helfer die Chance, 5.000 Euro zu
gewinnen. Fans können über die Facebook-Kanäle von FOX
(www.facebook.com/foxchannel.de) und RTL II
(www.facebook.com/rtl2.de) an diesem einzigartigen Ereignis
teilnehmen.
Zusätzliche Erwähnung findet das Live Game bei RTL II YOU, dem
neuen Online-Angebot von RTL II. Jarow und Kurono thematisieren das
Live-Game in ihrer Sendung "Let's Watch mit Jarow und Kurono".
"Mit dieser Kooperation sprengen wir nicht nur die Grenzen
zwischen Free- und Pay-TV, sondern beziehen auch die Fans direkt mit
ein. Jeder kann mitmachen und so ein Teil seiner Lieblingsserie
werden. So machen wir 'The Walking Dead' für eine breite Fanbase
direkt erlebbar", sagt Karin Zipperling, Director Marketing &
Creative Services bei Fox, zur Kooperation.
Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation bei RTL II:
"Mit dem postapokalytisch anmutenden Live Game starten wir zum
zweiten Mal eine außergewöhnliche Kooperation mit dem Pay-TV-Sender
Fox. Die Fans können sich auf ein exzeptionelles und interaktives
Online Live Game freuen. Hierfür schaffen wir eine eigene Welt, in
der das Geschehen interaktiv gesteuert werden kann."
Für Konzeption und Realisation der Kampagne sind Social Media
Director Katrin Kilianski und Creative Director Lars Joseph von der
Hamburger Kommunikationsagentur achtung! verantwortlich.
Ãœber "The Walking Dead":
"The Walking Dead" basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von
Robert Kirkman. Die Serie erzählt die Geschichte einer Gruppe
Überlebender, die sich nach einer Zombie-Apokalypse unter der Führung
des Polizisten Rick Grimes auf die Suche nach einem sicheren
Zufluchtsort macht. Die Stars der Serie sind Andrew Lincoln als Rick
Grimes, Steven Yeun als Glenn, Norman Reedus als Daryl Dixon,
Chandler Riggs als Carl, Lauren Cohan als Maggie, Danai Gurira als
Michonne, Melissa McBride als Carol, Sonequa-Martin Green als Sasha
und Michael Cudlitz als Abraham. Scott M. Gimple, Robert Kirkman,
Gale Anne Hurd, David Alpert, Greg Nicotero und Tom Luse sind
ausführende Produzenten der Serie.
Ãœber FOX:
Fox ist ein Seriensender und die erste Adresse für alle Fans von
Drama, Crime, Horror, Fantasy und Science Fiction in Deutschland,
Österreich und in der Schweiz. Die deutschen TV-Premieren von
Erfolgsserien wie "The Walking Dead", "Mad Men" und "Wayward Pines"
fanden auf Fox statt. Der Seriensender gehört mit über 6,7 Millionen
Haushalten zu den am besten verbreiteten deutschsprachigen
Pay-TV-Sendern überhaupt. In Deutschland ist Fox über Sky, Deutsche
Telekom, Vodafone Kabel Deutschland, Unitymedia, M7 und Vodafone zu
abonnieren, in der Schweiz über UPC Cablecom, Swisscom/Teleclub und
in Österreich über Sky, UPC Austria und A1 Telekom Austria. FOX
Networks Group ist ein Tochterunternehmen der 21st Century Fox. Das
Medienunternehmen betreibt und vertreibt weltweit über 300
Pay-TV-Sender in 45 Sprachen und erreicht damit 1,7 Milliarden
Zuschauer. In Deutschland betreibt das Unternehmen die Sender Fox,
National Geographic Channel, Nat Geo Wild, Nat Geo people und Baby
TV. Der Deutschland-Sitz ist München.
Ãœber RTL II:
RTL II ist seit 1993 on air und hat ein Team von 200 Mitarbeitern.
Der TV-Werbezeitenvermarkter EL CARTEL MEDIA ist eine 100-prozentige
Tochtergesellschaft des Senders und beschäftigt 40 Festangestellte.
Die Doku-Soaps bei RTL II zeigen hautnah das echte Leben. Daily Soaps
begeistern die Zuschauer über Mediengrenzen hinweg. Hinzu kommen
erstklassige Serien und Kinohighlights. Für journalistische Kompetenz
stehen hochwertige Reportagen und Magazine sowie ein modernes
Nachrichtenkonzept. Das 2016 gestartete Programm RTL II YOU für 14-
bis 25-Jährige verbindet Live-TV mit On-Demand-Funktionen und
Interaktion.
Pressekontakt:
RTL II Unternehmenskommunikation
Jörg Neunecker
TEL +49 (0)89 64185-6900
joerg.neunecker(at)rtl2.de
www.info.rtl2.de
www.blog.rtl2.de
RTL II Bildredaktion:
bildredaktion(at)rtl2.de
FOX NETWORKS GROUP GERMANY
Valentina Wehr
TEL +49 (0)89 203049120
valentina.wehr(at)fox.com
FOX Bildredaktion:
bildredaktion(at)fox.com
Original-Content von: Fox Networks Group Germany, übermittelt durch news aktuell