(ots) - Wirecard und die WMF Group lassen ab
sofort E-Commerce mit stationärem Handel verschmelzen: Gemeinsam mit
einer der größten Retail-Ketten Deutschlands arbeitet der Spezialist
für elektronisches Bezahlen ab sofort an der Integration einer
Omnichannel-Shopping-Lösung in den WMF-Filialen. Mit der Kooperation
bereiten die beiden führenden Unternehmen den Weg für
Omnichannel-Lösungen und präsentieren die Zukunft des Handels.
Die Lösung ermöglicht es WMF-Kunden, sich im Geschäft von den
Produkten zu überzeugen, direkt vor Ort online zu bestellen und nach
Hause liefern zu lassen. Die WMF Group stattet dafür Stores mit
Tablets aus, auf denen eine entsprechende App installiert ist. Die
Anwendung ist direkt mit dem Onlineshop verknüpft und ermöglicht
somit ein Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg. Für Kunden von
Visa, MasterCard und Maestro hält die neue Lösung einen weiteren
Vorteil bereit: Bei einer Kartenzahlung werden alle
zahlungsrelevanten Daten über das integrierte mobile Point-of-Sale
(mPOS) Terminal (SPM2) ausgelesen und via Bluetooth in die App
gespiegelt. Somit erübrigt sich die manuelle Eingabe der
Kreditkarten-Daten in das Tablet. Darüber hinaus werden UnionPay
sowie die mobile Alipay App als Zahlarten akzeptiert.
"Eines unserer Ziele in Punkto Kundenservice ist die Schaffung
eines noch entspannteren Einkaufserlebnisses über alle Verkaufskanäle
hinweg. Mit Hilfe von Wirecard ist es uns gelungen, genau das
umzusetzen und unsere Vision vom Handel der Zukunft Wirklichkeit
werden zu lassen", sagt Hendrik Koepff, Head of Portal Management and
Business Development bei der WMF Group.
Marion Laewe, Vice President Sales Consumer Goods bei Wirecard,
sagt: "Der Wandel des Handels und die damit verbundenen Cross Channel
Anforderungen sind seit langem Wirecards Vision - mit der 'Retail
2.0'-App sind wir in der Zukunft angekommen. Wir freuen uns sehr,
diesen Weg mit der WMF Group zu gehen." Wirecard übernimmt im Rahmen
der Kooperation das Acquiring und wird somit jegliche
Zahlungstransaktionen abwickeln. Darüber hinaus agiert der
Payment-Anbieter als technische Schnittstelle, da die WMF Group
Wirecards mPOS Software Developing Kit (SDK) einsetzt.
Die kanalübergreifende Shopping-Lösung soll für deutsche,
europäische und auch chinesische Konsumenten zur Verfügung stehen.
Den Anfang machten Wirecard und die WMF Group im September zunächst
in einer Filiale in München. Im Rahmen der Pilotphase sollen bis zu
vier weitere Stores mit der neuen Omnichannel-Lösung ausgestattet
werden. Anschließend ist der Roll-Out auf die übrigen rund 170
eigenen WMF-Stores in Deutschland geplant.
Ãœber Wirecard:
Die Wirecard AG ist ein globaler Technologiekonzern, der
Unternehmen dabei unterstützt, Zahlungen aus allen Vertriebskanälen
anzunehmen. Als ein führender unabhängiger Anbieter bietet die
Wirecard Gruppe Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den
elektronischen Zahlungsverkehr. Ãœber eine globale Plattform stehen
internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden
Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe
eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen
Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette
Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und
Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter
Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). Weitere
Informationen finden Sie im Internet auf www.wirecard.de oder folgen
Sie uns auf Twitter (at)wirecard.
Ãœber die WMF Group:
Seit über 160 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste
Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100
Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser
zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause.
Oder sie genießen Kaffeespezialitäten und Speisen, die mit den
Produkten der Marken WMF, Schaerer und Hepp in der Gastronomie oder
Hotellerie zubereitet werden. Es ist die Leidenschaft unserer
Mitarbeiter, Menschen zusammenzubringen, sei es daheim, unterwegs
oder im Bereich der gehobenen Gastronomie, um ihnen kostbare und
köstliche gemeinsame Momente zu bescheren. Und das mit Produkten, die
durch ihr ausgezeichnetes Design, perfekte Funktionalität und beste
Qualität Freude auf ein kulinarisches Erlebnis machen. Unser
Traditionsunternehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige
gegründet. Knapp 6.000 Mitarbeiter bescheren kulinarischen Genuss von
über 40 internationalen Standorten aus. Die WMF Group erwirtschaftete
im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz in Höhe von 1,061 Mrd. Euro.
Wirecard-Medienkontakt:
Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz(at)wirecard.com
WMF-Medienkontakt:
WMF Group
Kai M. Hummel
Tel.: +49 7331 258167
E-Mail: media(at)wmf.com
Original-Content von: Wirecard AG, übermittelt durch news aktuell