PresseKat - Lieblingswinter: Für einen Winter ohne Blues

Lieblingswinter: Für einen Winter ohne Blues

ID: 1418129

Social-Media-Mitmachaktion startet / Tipps, Inspiration und Motivation

(firmenpresse) - Mannheim, Oktober 2016 – Mit zahlreichen Mitmachaktionen, Sport-Challenges, Coaching-Impulsen und Verlosungen begleitet der „Lieblingswinter“ durch die dunkle Jahreszeit. Alle vom Winterblues Geplagten finden auf www.lieblingswinter.de neben wertvollen Tipps zu Bewegung, Entspannung und Ernährung auch außergewöhnliche Rezepte und jede Menge Inspiration. Das überregionale Projekt läuft, bis die ersten Krokusse sprießen. Bis dahin werden auf der Website sowie auf Facebook, Instagram und Twitter wöchentlich mindestens zwei oder drei spannende Themen, Mitmachaktionen oder Verlosungen vorgestellt.

Schätzungsweise jeder Dritte leidet unter dem so genannten Winterblues, Frauen häufiger als Männer. Eine richtige Depression ist er zwar nicht, und im Frühjahr verschwinden die Symptome meist von selbst. Doch die anhaltende Antriebslosigkeit mit verstärktem Schlafbedürfnis, großem Appetit auf Kohlenhydrate, Gewichtszunahme und oft auch einem schwachen Immunsystem fürchten viele Menschen in jedem Herbst auf‘s Neue. Mit über 50 abwechslungsreichen Themen will das interaktive Projekt „Lieblingswinter“ durch einen Winter voller Aktivität und Lebensfreude begleiten.

„Gemeinsam geben wir dem Winterblues in diesem Jahr keine Chance“, erklärt Nicolette König, Coach und Fitness-Trainerin. „Wir haben viele tolle Themen zusammengestellt, angefangen von stimmungsaufhellenden Gewürzen, über Licht- und Aromatherapie, Rezepten für Winter-Smoothies und Yuma-Getränke bis hin zu Tipps für´s Ausmisten im Winter – aber das ist nur ein kleiner Vorgeschmack.“ Eine große Rolle spielt die Bewegung. Bei den sportlichen Challenges kann man auf jedem Level einsteigen und sich langsam steigern. Als Motivationshilfe locken Gewinne wie Fitness-Tracker, Konzertkarten, THALGO-Pflegesets, eine individuelle Style-Beratung und nach Weihnachten sogar eine Fastenreise. Unterstützt wird das Projekt von Bloggern sowie von zahlreichen Partnern aus den unterschiedlichsten Branchen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Entwickelt und durchgeführt wurde und wird das Projekt von Nicolette König, Systemischer Coach, Fitness-Trainerin, Skilehrerin und vieles mehr (www.nicolette-koenig.de) und Anne-Katrin Pflästerer, Inhaberin der PR Agentur Catchay Communications. Sponsoren wie der Hersteller des Mikronährstoffs Ubiquinol, das Deutsche Gewürzmuseum in Kulmbach, das Kur- und Gesundheitszentrum Friedborn, BELTZ, der Skireiseanbieter Sport65 und viele weitere unterstützen die Promotion des Projekts, stellen Expertenwissen zur Verfügung und spendieren für die TeilnehmerInnen schöne Preise.



Leseranfragen:

Catchay Communications
Hafenstraße 25-27
D-68159 Mannheim
Tel: 0621 / 180 663 82
eMail: lea.fries(at)catchay.com



drucken  an Freund senden  Die Goldenen Zwanziger - Silvesterparty 2016 Nacht der Skorpione im ART Stalker
Bereitgestellt von Benutzer: catchay2015
Datum: 28.10.2016 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1418129
Anzahl Zeichen: 2074

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lea Fries
Stadt:

Mannheim



Kategorie:

Saison


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.10.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lieblingswinter: Für einen Winter ohne Blues"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Catchay Communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Karriereplan für die Lebensmittelindustrie ...

Neumünster, Oktober 2017: Am 10. November ab 13 Uhr heißt es beim KIN-Campus-Day in Neumünster wieder„Create your career“. Denn beruflicher Erfolg hängt nicht vom Zufall ab, sondern von nachweislich erworbenem aktuellem Fachwissen, praktisc ...

Der Orient beginnt in Oberfranken ...

Mai 2016, Kulmbach – Das mittelalterliche Kulmbach genießt einen Ruf als „heimliche Hauptstadt des Bieres“ – nicht zu Unrecht, die Brauzunft blickt hier auf eine lange Tradition zurück. Weniger bekannt ist jedoch, dass das kleine Städtchen ...

Alle Meldungen von Catchay Communications