(ots) - Der Präsident der Hisense Group,
Herr Liu Hongxin, enthüllte in Qingdao am 25. Oktober die
Markenführung und das Emblem für das
B2B-(Business-to-Business-)Geschäft von Hisense. Von Januar bis
September 2016 waren die B2B-Unternehmen von Hisense bereits für
Umsätze in Höhe von 27 Prozent vom Gesamtumsatz der Hisense Group
verantwortlich und steuerten zum Gewinn des Konzerns 38 Prozent bei.
Hisense erfreut sich derzeit einer besser ausbalancierten Struktur
bei der Industrieproduktion zwischen seinem herkömmlichen
B2C-(Business-to-Consumer-)Geschäft und dem neuen B2B-Geschäft. Im
Ergebnis kommt die Hisense Group bis Ende September auf einen Umsatz
von 78,5 Milliarden Renminbi, was ein Anstieg um 6,53 Prozent ist.
Beim Gewinn erreicht der Konzern 5,36 Milliarden Renminbi, was einem
Anstieg von 53,31 Prozent entspricht.
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Hisense war einer der offiziellen Partner der UEFA EURO 2016,
womit es der erste chinesische UEFA-Sponsor in der 56-jährigen
Geschichte der Fußball-Europameisterschaften ist. Dank dieses
Engagements als Sponsor konnte die Welt die Bekanntschaft von Hisense
als führende chinesische Marke für Fernseher machen. Hisense ist,
gemessen am Anteil auf dem TV-Markt in China, seit 13 Jahren in Folge
die Nummer 1. Darüber hinaus landeten Hisense-Fernseher, was den
Anteil von verkauften Geräten angeht, in diesem Jahr auch in
Südafrika und Australien auf den Topplatzierungen. Das B2C-Geschäft
von Hisense deckt Fernseher, Kühlschränke, Klimaanlagen und weitere
Anwendungen ab.
Allerdings sind die großartigen Leistungen von Hisense in seinem
B2B-Geschäft nicht so bekannt wie diejenigen im B2C-Geschäft. Der
Hisense-Geschäftsbereich Optische Kommunikation ist in China bereits
die Nummer 1 und das optische Empfängermodul des Unternehmens hält
mittlerweile seit fünf aufeinander folgenden Jahren weltweit die
Spitzenposition. Das intelligente Verkehrssystem von Hisense ist im
Hinblick auf seinen Marktanteil seit sieben Jahren in Folge ebenfalls
auf Platz 1 in China. Zwischen 2012 und 2015 hat Hisense 42 Prozent
der inländischen Projekte zum intelligenten Verkehr, die jeweils über
der Marke von 100 Millionen Renminbi lagen, für sich an Land gezogen.
Während das Unternehmen sein eigenes computergestütztes
Assistenzsystem für Operationen und ein intelligentes Displaysystem
für Operationen entwickelt, ist die Hisense-Technik bei seinem
Operationsleitsystem innerhalb von nur drei Jahren zu einem der
weltweit modernsten geworden. Nach 14 Jahren der Entwicklung hat
Hisense im Bereich kommerzielle Klimaanlagen beim Marktanteil in
China bereits Platz 2 erreicht, auch dank seiner weltweit führenden
VRF-Technik.
Der Aufstieg des B2B-Geschäfts von Hisense ist ein deutliches
Zeichen dafür, dass das Unternehmen nicht länger nur ein Anbieter in
den Bereichen Verbraucherelektronik und Heimanwendungen ist, sondern
sich ebenso als Hightech-Unternehmen etabliert hat.
Hisense schreitet weiter voran und wird seine Technologien dafür
nutzen, alle Gemeinwesen über seine Kommunikations- und
Smart-Home-Produkte miteinander zu verbinden und vielleicht bald
ganze Städte mit seinen Angeboten zu versorgen.
Hisense wird auch versuchen, sein B2B-Geschäft, zusammen mit den
bestehenden Geschäften von Hisense in den Bereichen Fernsehgeräte,
Kühlschränke und Klimaanlagen, in ausländischen Märkten
weiterzuentwickeln.
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Jiang Shan
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