(ots) - Nexen Tire tritt als
offizieller Sponsor von vier internationalen Wintersportwettkämpfen
auf, um seine Markenposition zu stärken und den Verkauf von
Winterprodukten zu fördern.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20161101/434689
Bei den bevorstehenden Olympischen Winterspielen 2018 in
Pyeongchang will Nexen Tire durch Kommunikationsaktivitäten zur
Beliebtheit des Wintersports beitragen und seine Markenidentität
schärfen.
Nexen Tire wird in der Wintersportsaison 2016-17, die im November
beginnt, proaktiv an der Expansion der Wintersportbasis in Asien
sowie in europäischen und nordamerikanischen Ländern arbeiten, wo der
Wintersport einen besonders hohen Stellenwert hat. Als offizieller
Sponsor wird Nexen Tire besonders präsent sein, beispielsweise in
Form von Wettbewerbstiteln und -logos. Zudem wird der
Bekanntheitsgrad der Marke durch Branding am Austragungsort, Branding
auf Kleidung, Werbevideosendungen am Austragungsort sowie Werbestände
erhöht. Alle Wettkämpfe finden zwischen November 2016 und März 2017
statt.
Nexen Tire tritt als Sponsor von fünf FIS-Weltcup-Skispringen auf,
die vom internationalen Ski-Verband ausgerichtet werden. Dieser
Wettkampf soll in Deutschland, der Schweiz und in Polen stattfinden.
Zudem tritt Nexen Tire als Sponsor des Big Air Snowboard/Ski-Weltcup
auf, der ebenfalls vom internationalen Ski-Verband ausgerichtet wird.
Der Freestyle-Ski-Weltcup ist auf vier Länder verteilt, während sich
der Snowboard-Weltcup auf sechs Länder erstreckt. Nexen Tire wird als
Sponsor von 10 Weltcups und Meisterschaften im Eisschnelllauf
auftreten, die von der internationalen Eislaufunion ausgerichtet
werden. Die Austragungsorte dieser Wettkämpfe sind auf 9 Länder
verteilt, darunter Südkorea, China, Japan, Kanada und Deutschland.
Und schließlich plant Nexen Tire als Sponsor von sieben Weltcups und
Weltmeisterschaften im Bob- und Skeletonfahren aufzutreten, die vom
internationalen Bob- und Skeleton-Verband ausgerichtet werden und bei
denen hochkarätige Wettbewerber aus der ganzen Welt teilnehmen
werden.
Nexen Tire hat verschiedene Marketingaktivitäten geplant wie
beispielsweise Fernsehwerbung, Zeitschriftenwerbung, Außenwerbung,
Verkaufsaktionen durch Eintrittskarten für Wettkämpfe sowie
Gastprogramme für Kunden, um den Bekanntheitsgrad seiner Marke zu
erhöhen und den Verkauf von Winterprodukten zu fördern.
"Wir wollen den maximalen Marketingeffekt erzielen, indem wir
unser offizielles Sponsoring von internationalen
Wintersportwettkämpfen vollumfänglich nutzen. So wollen wir den
Bekanntheitsgrad unserer Marke erhöhen und den Verkauf von
Winterprodukten auf dem Weltmarkt fördern", kommentierte Nexen Tire.
"Durch die Kommunikation mit Kunden über neue Inhalte wollen wir
unsere Markenidentität und unseren Markenwert stärken."
Nexen Tire verstärkt seine weltweite Präsenz durch verschiedene
Marketingaktivitäten im Sportbereich weiter, um den Bekanntheitsgrad
seiner Marke und den Markenwert zu stärken. Neben der offiziellen
Partnerschaft mit dem Premier-League-Verein Manchester City FC und
einem Werbevertrag mit der italienischen Serie A zählen zum
vielfältigen Portfolio an Marketingaktivitäten im Sportbereich von
Nexen Tire Partnerschaften mit drei Baseballmannschaften der US Major
League, BK Mlada Boleslav von der Eishockey-Bundesliga in der
Tschechischen Republik sowie den Chiefs von der neuseeländischen
Rugbyliga.
Informationen zu Nexen Tire
Das 1942 gegründete Unternehmen Nexen Tire ist ein globaler
Reifenhersteller mit Unternehmenszentralen in Yangsan in der Provinz
Süd-Gyeongsang und Seoul (Südkorea). Nexen Tire, einer der am
schnellsten wachsenden Reifenhersteller der Welt, arbeitet mit 491
Händlern mit Standorten in 141 Ländern in der ganzen Welt zusammen
(Stand: Juli 2015) und besitzt drei Fertigungsbetriebe -- zwei in
Korea (Yangsan und Changnyeong) und einen in Qingdao (China). Eine
weitere Fabrik in Zatec (Tschechische Republik) soll 2018 den Betrieb
aufnehmen. Nexen Tire stellt Reifen mit moderner Technik und
ausgezeichnetem Design für Pkw, SUVs und Kleinlaster her. Das
Unternehmen konzentriert sich zusätzlich auf die Produktion von
UHP-Reifen auf Basis modernster Technologien. Nexen Tire liefert
OE-Reifen an globale Autohersteller in zahlreichen Ländern rund um
den Globus. Im Jahr 2014 konnte das Unternehmen als erster unter der
Vielzahl der weltweiten Reifenhersteller mit der Auszeichnung durch
gleich 4 der renommiertesten Design-Awards der Welt einen Grand Slam
für sich verbuchen. Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.nexentire.com.
Pressekontakt:
Burson-Marsteller Korea: Minyong Lee
+82-2-3782-6467/ +82-10-5150-2046
minyong.lee(at)bm.com
Seungok Choi
+82-2-3782-6473/ +82-10-4300-6647
seungok.choi(at)bm.com
Original-Content von: Nexen Tire, übermittelt durch news aktuell