(ots) - Benenson Strategy Group (BSG), ein
führendes Unternehmen für strategische Forschung und Beratung, konnte
bei der Verleihung der Storytelling Awards, einem Marketing
Week-Event, den Hauptpreis in der Kategorie 'Audience Segmentation'
für seine Arbeit mit der AA (The Automobile Association)
entgegennehmen.
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20161102/435474LOGO
Die Data Storytelling Awards würdigen die Strategien, Menschen und
Marken, die den Standard im Bereich Daten setzen, und rücken sie ins
Rampenlicht. BSGs preisgekrönter Beitrag 'The Watershed Moment:
Segmenting for Transformation' (Die Zäsur: Segmentierung für
Transformation) gründete sich auf eine unter Leitung des britischen
Büros durchgeführte Segmentierungsarbeit. Das bahnbrechende Projekt
verhalf der AA, Großbritanniens größtem Automobilclub, jetzt und auf
lange Sicht zu einem Verständnis für die neue Verbraucherlandschaft
und einer tiefgehenden Bindung zu seinen Mitgliedern.
Die hier ausgezeichnete Segmentierung stellt eine wichtige
strategische und kommerzielle Verlagerung für die AA dar und ist die
treibende Kraft hinter einer neuen Markenkampagne im Wert von £7m.
BSGs Forschung und Strategie haben es der AA ermöglicht, sich auf
rentable und nachhaltige Segmente zu konzentrieren und zu
identifizieren, wo die Marke und ihre Produkte über einzigartige
Fähigkeiten verfügen, um ungedeckten Verbraucherbedarf anzugehen. Die
AA konnte darüber hinaus mit Hilfe der Segmentierung ein
personalisiertes CRM und eine neue Struktur für Mitgliederprämien
erstellen, ihre Mediaplanung optimieren und eine klare Roadmap für
Werbeprofis herausarbeiten.
Das britische BSG-Team nutzte den 'Wertebasierte
Segmentierung'-Ansatz der Firma, um die Verbraucherlandschaft durch
die Kombination von zugrunde liegenden emotionalen Werten mit Big
Data und Verhaltensdaten abzuklären. Anstatt sich nur auf
Verhaltensweisen, genannte Bedürfnisse oder Demografien zu verlassen,
hatte BSG sich darauf fokussiert, die treibenden Faktoren für
Verbrauchermeinung und Konsumentenwahl freizusetzen. BSG konnte die
'verborgene Architektur der Meinung' (Hidden Architecture of
OpinionSM) aufdecken und so effektiver segmentieren, die Segmente
priorisieren und das effektivste Messaging in diesen Segmenten über
Ãœberzeugungen, Nutzen und Nachweis hinweg entwickeln und testen.
"Wir sind sehr dankbar, für diese wichtige Arbeit anerkannt zu
werden", sagte Joel Benenson, Gründungspartner und CEO von BSG. "Mit
der AA haben wir einen engagierten Partner, der auf unser Team
vertraut, um einen eindeutig anderen Ansatz für die Segmentierung
umzusetzen. Die Ergebnisse repräsentieren die Art der weitreichenden,
wirksamen Veränderungen, die wir anstreben, und wir freuen uns auf
unsere weitere Partnerschaft und weitere Erfolge mit der AA".
Die diesjährige Data Storytelling Conference hob besonders hervor,
wie einige der größten britischen Marken innovativ Datenerfassung,
Extraktion und Geschichtenerzählen zur Steigerung des ROI, der
wichtigsten Marketing-Metrik, nutzen. Vergeben wurden Preise in 15
Kategorien, jeweils für Exzellenz in der Nutzung von Daten. Die Jury
bestand aus den maßgeblichsten Köpfen für datenbezogene Erkenntnisse
bei den Top-Marken Großbritanniens, die Gewinner wurden aus einer
Gesamtliste ausgewählt.
Informationen zu Benenson Strategy Group Benenson Strategy Group
(BSG) ist ein Unternehmen für strategische Forschung und Beratung,
das sprachliche Kompetenz mit innovativer Forschung vereint, um
Entscheidungen zu formulieren, die den Kunden helfen, auch in
schwierigsten Wettbewerbssituationen zu gewinnen. Benenson Strategy
Group ist in der Beratung von globalen Unternehmen, politischen
Führern und Institutionen in dynamischen, wettbewerbsorientierten
Szenarien tätig und hat sich einen Ruf als Experte für den Rhythmus
und die Nuancen von Sprache und Worten und die
Verbraucherentscheidungen und politischen Entscheidungen
zugrundeliegende Dynamik erworben. Das im Jahre 2000 gegründete BSG
mit Hauptsitz in New York verfügt über weitere Niederlassungen in
Washington, D.C., Los Angeles, London, Philadelphia und Denver.
Weitere Informationen finden Sie unter www.bsgco.com
Pressekontakt:
Adam Rossow, +1-303-395-2647, arossow(at)bsgco.com
Original-Content von: Benenson Strategy Group, übermittelt durch news aktuell