(ots) - Spielen top, Kino flop: Wenn es um die perfekte
Familienaktivität geht, haben Eltern klare Präferenzen. Das zeigt
eine aktuelle, repräsentative Umfrage im Auftrag des Coca-Cola
Happiness Instituts(1). Während für mehr als ein Drittel der
Befragten(2)(36 Prozent) ein gemeinsamer Ausflug zum
Abenteuerspielplatz auf Platz eins steht, ziehen nur zwei Prozent
unter ihnen einen Kino- oder Zoobesuch in Erwägung. Einer der
Hauptbeweggründe: Eltern möchten auf spielerische Art die Kreativität
ihrer Kinder fördern.
Eltern sind sich einig: Kinder sollen sich beim Spielen frei
entfalten
Klettern, Sandburgen bauen oder die Natur erkunden - Spielen hat
beim Großteil der deutschen Eltern einen hohen Stellenwert. Laut
Umfrage ist es 59 Prozent der Befragten sehr wichtig, dass ihre
Kinder sich dabei frei entfalten und kreativ ausleben können, wie
etwa auf dem Spielplatz. In der Gruppe der besonders lebensfrohen
Eltern achten sogar mehr als drei Viertel (76 Prozent) ganz genau
darauf, dass ihre Kinder die Möglichkeit haben, der Phantasie beim
Spielen freien Lauf zu lassen.
Frische Luft schnappen und Spaß haben - auf Spielplätzen fühlt
sich die ganze Familie wohl
Spielplätze geben Kindern den Raum, neue und kreative Ideen zu
entwickeln. Diese Ansicht teilt laut Umfrage die große Mehrheit der
deutschen Eltern. 85 Prozent der Befragten begleiten ihre Kinder
deshalb regelmäßig auf den Spielplatz. Kein Wunder: Hier fühlt sich
die ganze Familie wohl. So ist der Ort mit besonders positiven
Assoziationen besetzt. Ein Großteil der befragten Eltern verbindet
mit Spielplätzen am ehesten frische Luft (94 Prozent), Spaß (84
Prozent) und Lachen (69 Prozent). Negative Erfahrungen wie Streit (15
Prozent), Stress (4 Prozent) oder Langeweile (2 Prozent) verknüpfen
die wenigsten Elternteile damit.
(1) Die Umfrage wurde von Forsa im Auftrag des Coca-Cola Happiness
Instituts durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 1.004 Personen
zwischen 14 und 69 Jahren befragt.
(2) Elternteile mit einem oder mehreren Kindern unter 15 Jahren
Hinweis für Journalisten:
Download der Pressemitteilung, weitere Informationen sowie Fotos auf:
http://www.coca-cola-deutschland.de/media-newsroom/
Folgen Sie uns auch auf Twitter: https://twitter.com/CocaCola_De
Ãœber das Happiness-Institut:
Das Happiness Institut ist eine Initiative von Coca-Cola
Deutschland. Coca-Cola steht seit 130 Jahren für Lebensfreude. Mit
aktuellen Studien, spannenden Fakten und alltagsnahen Geschichten
beschreibt das Happiness Institut gemeinsam mit Experten aus
Wissenschaft und Praxis das Phänomen Lebensfreude. Weitere
Informationen unter
www.coca-cola-deutschland.de/das-coca-cola-happiness-institut/.
Pressekontakt:
Kontakt Coca-Cola Happiness Institut:
Coca-Cola GmbH
Stefanie Effner
Stralauer Allee 4
10245 Berlin
Tel.: 030 / 22 606 9800
E-Mail: presse(at)coca-cola-gmbh.de
Presse- und Organisationsbüro:
Mara Hellmann
Tel.: 040 899 699 972
E-Mail: mahel(at)fischerappelt.de
Original-Content von: Coca-Cola Deutschland, übermittelt durch news aktuell