Fortbildung für Führungskräfte
(PresseBox) - Traditionelle Werbung ist Oldschool ? mit Daseinsberechtigung. Big Data ist Newschool ? und ein starkes Feld, um bedarfsgerecht und sehr nah am Kunden zu kommunizieren.
Die Online-Werbewelt ist Sparringspartner der ?Offline"-Marketingkanäle ? professionell angewandt, ergänzen sie sich. Doch während ?Offline? jedem Marketer geläufig ist, ist die Online-Welt mit ihrer Fülle an verwertbaren Daten oft noch eine Blackbox mit wenigen lichten Stellen.
Wer die Blackbox vollständig öffnet, sichert seinem Unternehmen das Überleben. Qualifiziert dafür sind Marketing Data Scientists. Sie sorgen für den machtvollen Auftritt in der digitalen Welt, indem sie die vielen verfügbaren Informationen strukturieren und in aussagekräftige Zusammenhänge bringen. Bedürfnisgerechte Angebote und kundenindividuelle Kommunikation sind das Ergebnis.
Zur Online-Welt gehört ein professionelles Online Reputation Management, denn der ?gute Ruf? eines Unternehmens wird im Netz schnell beschädigt. Die Gegenstrategie heißt: Reputation in verschiedenen Online-Touchpoints aufbauen, Reputationsrisiken antizipieren und schützend reagieren, Reputationsattacken ? auch gegen Personen ? gekonnt abwehren und die vernetzte Reputation messbar im Unternehmen implementieren.
Hier sind die Top-Fortbildungen für Macher im Marketing, die Big Data und die Unternehmensreputation beherrschen wollen:
Der Marketing Data Scientist
07. + 08. Dezember 2016 in Frankfurt
15. + 16. Februar 2017 in München
www.management-forum.de/data-scientist
Online Reputation Management
14. Dezember 2016 in Frankfurt
24. Februar 2017 in München
www.management-forum.de/reputation