(ots) -
Die Geburt eines Kindes sorgt für Veränderungen. Eine spannende
Zeit mit vielen Herausforderungen steht bevor. Ein vertrauensvoller
Partner ist da eine große Hilfe. real,- reagiert auf diese Ansprüche
und erweitert sein Eigenmarken-Sortiment mit der neuen exklusiven
Baby- und Kindereigenmarke "Wunderbärchen". Die Marke umfasst eine
Serie aus Hygieneprodukten, Babyhartwaren, Spielwaren, Heimtextilien
und Kleidung für die Kleinen im Alter zwischen null bis drei Jahren.
Bei der Entwicklung und Gestaltung der Marke wurden höchste
Ansprüche an Qualität, Inhaltsstoffe und Alltagstauglichkeit
gestellt. Denn gerade Kinderhaut benötigt eine gute Pflege und ist
besonders sensibel. Alle "Wunderbärchen"-Hygieneprodukte bestehen
daher aus ausgewählten Inhaltsstoffen, sind hautverträglich und
dermatologisch getestet. Beim Design der neuen Marke wurde ein
besonderer Fokus auf eine emotionale Optik gelegt. "Bei der Wahl
unseres Markensymbols haben wir uns an dem klassischen
Stoffteddybären aus Kindertagen orientiert, der bei vielen von uns
positive emotionale Erinnerungen hervorruft und Vertrautheit
schafft", so Thomas Lux, Category Manager Eigenmarken Food bei
real,-.
"Mit der Einführung der neuen Eigenmarke decken wir so ganz
einfach die täglichen Bedürfnisse einer Familie mit Baby und
Kleinkind ab und garantieren beste Qualität zum besten Preis. Die
Qualität der Produkte, mit ihren ausgewählten Inhaltsstoffen, ist
gleich hoch wie die bekannter Markenartikel - preislich bewegt sich
'Wunderbärchen' aber deutlich darunter", so real,- CEO Patrick
Müller-Sarmiento. Darüber hinaus nimmt auch bei der Produktion der
neuen Eigenmarke das Thema Umweltschutz bzw. Nachhaltigkeit einen
hohen Stellenwert ein. So sind unter anderem alle
Wunderbärchen-Feuchttücher PEFC zertifiziert, das die nachhaltige
Bewirtschaftung von Wäldern beinhaltet. Hinzukommen auch einige
Wunderbärchen-Artikel, die aus Bio-Baumwolle bestehen oder die das
Oeko-Tex-Siegel tragen.
"Wunderbärchen" ist wandelbar
Entsprechend der verschiedenen Produktlinien erscheint der
Teddybär in 14 unterschiedlichen Gestaltungsvarianten. So gibt es ihn
unter anderem als Schwimmbär mit Rettungsring, als Windelbär und
unterschiedlich gekleidet für Jungen- und Mädchentextilien. "Unser
Bär hat einen hohen Wiedererkennungswert und taucht dabei nicht nur
auf den Verpackungen auf, sondern auch als Autoaufkleber, als
Malvorlage und ist Star von animierten Kurzfilmen, die demnächst im
Internet auf unseren Social-Media-Kanälen zu sehen sein werden",
erklärt Oliver Roth, Category Manager Eigenmarken Nonfood bei real,-.
Mehr Informationen zu der neuen "Wunderbärchen"-Eigenmarke sind
abrufbar unter: http://unseremarken.real.de/wunderbaerchen.html .
Pressekontakt:
real,- SB-Warenhaus GmbH
Unternehmenskommunikation real,-
Reyerhütte 51, D-41065 Mönchengladbach
E-Mail: presse(at)real.de
Telefon: +49(0)2161 403-826
Telefax: +49(0)2161 403-270-826
Original-Content von: real,- SB-Warenhaus GmbH, übermittelt durch news aktuell