(ots) -
Einen Bonus für die Umwelt und den eigenen Geldbeutel, das
verspricht die Bäckerei Kamps. In den Kamps Bäckereien und Kamps
Backstuben gibt es ab sofort ein eigenes Mehrwegbecher-System. Jeder
Kunde hat zukünftig die Möglichkeit, seinen eigenen sauberen
Mehrwegbecher mitzubringen und beim Kauf eines Heißgetränks 10 Cent
zu sparen. Darüber hinaus bietet Kamps auch einen eigenen
Mehrwegbecher in drei verschiedenen Versionen zu einem Preis von 4EUR
an (unverbindliche Preisempfehlung). Zeitgleich mit der Einführung
der Mehrwegbecher stellt Kamps auch einen eigenen Repräsentanten für
den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und Umwelt vor: den
Kamps Monkey.
Warum beschäftigt sich Kamps mit dem Thema Mehrwegbecher? In
Deutschland werden jährlich 2,8 Mrd. Coffee to go Becher verbraucht.
Das entspricht 320.000 Bechern pro Stunde und die meisten davon gehen
in Bäckereien über die Theke. Um in Zukunft Müll zu reduzieren und
Kunden für einen bewussteren Umgang mit Ressourcen und Umwelt zu
begeistern, hat sich Kamps dazu entschieden, den Kamps Mehrwegbecher
mit einem modernen Street-Art Design und zeitgemäßen Aussagen auf den
Markt zu bringen.
Kamps GmbH
Die Kamps GmbH ist eine der bekanntesten handwerklichen
Großbäckereien Deutschlands. Die erste Kamps Bäckerei wurde 1982 in
der Düsseldorfer Friedrichstraße eröffnet. Mittlerweile gibt es rund
400 Kamps Bäckereien in Deutschland, die handwerklich hergestellte,
frische Backwaren anbieten. Im Jahr 2010 wurde umfassend begonnen,
bundesweit in Lagen mit hoher Verkehrsdichte das Kamps
Backstuben-Konzept zu realisieren. Heute werden bundesweit rund 70
Kamps Backstuben von Franchise-Partnern geführt. Das Konzept Kamps
Backstube steht als moderne Premium-Bäckerei für erlebbare Frische
und Handwerkskunst, in der die Kunden dem Bäcker "über die Schulter"
schauen können. Seit 2014 betreibt Kamps erfolgreich das
zertifizierte Energiemanagement nach DIN EN ISO 50001. Im Mai 2015
wurde die Mehrheit der Gesellschaft durch die Groupe Le Duff
übernommen. Seit 2016 gibt es zwei Kamps Backstuben im Mittleren
Osten.
Groupe Le Duff
Seit der Gründung durch Louis Le Duff im Jahr 1976 hat sich die
Groupe Le Duff mit Marken wie Brioche Dorée und Bruegger's Bagels und
mit über 1600 Restaurants und Bäckereien zum weltweit größten Konzern
im Bereich Café- und Bäckerei-Konzepte entwickelt. In der
traditionellen Gastronomie ist die Groupe Le Duff zudem mit den zwei
US-Restaurant-Marken La Madeleine und Mimi's Café, die beide auf
französische Küche spezialisiert sind, sowie der auf italienische
Spezialitäten fokussierten Restaurant-Kette Del Arte aktiv. Darüber
hinaus besitzt die Groupe Le Duff eigene Produktionsstätten: Die
Marke Bridor stellt beispielsweise klassische Bäckereiwaren wie Brot,
Kleingebäck und Kuchen her, während FB Solution, spezialisiert auf
frisches Brot und Kleingebäcke, die Gastronomie-Branche beliefert. In
2015 realisierte die Gruppe einen Umsatz von über zwei Milliarden
Euro.
Pressekontakt:
Kamps GmbH
Annika Loessel
Auf dem Mutzer 11
41366 Schwalmtal
Telefon 02163-947 713
annika.loessel(at)kamps.de
www.kamps.de
Original-Content von: Kamps GmbH, übermittelt durch news aktuell