(ots) - Mit der Silvester Group ist im November 2016 ein
großer Player für professionelle, integrierte Unternehmens-, CSR- und
Finanzkommunikation entstanden. In der Gruppe sind führende
Dienstleister und Expertenteams aus den Bereichen Unternehmens-,
Finanz- und CSR-Kommunikation, Film & Digital tätig.
Zum 1.November ist mit der Silvester Group das erste und bislang
einzige Beratungs- und Kommunikationsunternehmen für Integrierte
Stakeholder Relations in Deutschland entstanden. In die neue Gruppe,
die mit der Zentrale in Hamburg und einem Standort bei Frankfurt/Main
vertreten ist, bringen führende Experten ihre Kompetenzen ein. Dazu
zählen CAT Consultants, die zu den wegweisenden Spezialisten für
professionelle Geschäftsberichte, Investor Relations und
Finanzierungsberatung in Deutschland gehören, und die Hamburger
Agentur Whitepark, die in der Unternehmenskommunikation und
Markenbildung führend ist und als Lead-Agentur Konzernkunden auch
weltweit betreut. Darüber hinaus sind versierte Digital- und
Filmexperten sowie Fachleute für CSR (Corporate Social
Responsibility) und Nachhaltigkeitskommunikation in die Silvester
Group eingestiegen. Die Gruppe verfügt über eine Historie aus mehr
als 30 Jahren in der Unternehmens- und Finanzkommunikation und hat in
dieser Zeit mehr als 2.150 Kundenprojekte realisiert, mehr als 1.200
Geschäftsberichte miterstellt und fast 90 Finanzierungstransaktionen
begleitet. Mit der neuen Silvester Group ist ein Investitionsprogramm
im Millionenbereich verbunden.
"Wir kommunizieren bei Bedarf als Komplettanbieter aus einer Hand,
maßgeschneidert und voll-integriert mit allen Zielgruppen unserer
Kunden. Dafür nutzen wir herkömmliche und moderne Kommunikationswege,
die den speziellen Informationsbedarf der internen und externen
Anspruchsgruppen von Unternehmen aufgreifen", sagt Thilo Tern, einer
von sechs Partnern der Gruppe. Vorreiter zu sein, ist für den
Kommunikationsexperten nichts Neues: Vor genau 30 Jahren "erfand" CAT
die professionelle Finanzberichterstattung und Investor Relations für
Deutschland und markierte damit den Beginn einer neuen Ära in der
Finanzkommunikation.
Die stark wachsende Zahl der Mitarbeiter der Silvester Group
beläuft sich auf aktuell 40. Sie verteilen sich auf insgesamt sechs
Divisionen, die immer verzahnt arbeiten: Corporate Communications,
Reporting, Digital & Film, Financial Communications, CSR und
Consulting. "Wir sind jetzt deutlich breiter aufgestellt. So haben
wir zum Beispiel mit 'Digital & Film' eine eigene Division etabliert,
in der erfahrene Teams für die Digitalisierung, die digitale und
Bewegtbild-Kommunikation arbeiten. Dadurch können wir für unsere
Kunden jetzt noch besser und effizienter aktiv werden", erläutert
Managing Partner Patrick Doms.
Für diese breitere Aufstellung musste ein geeigneter Name her.
"Die Wahl fiel auf 'Silvester', weil an Silvester einerseits
Zurückliegendes gefeiert wird und gleichzeitig Neues beginnt", so
Patrick Doms. Für das wachsende Team der Silvester Group, das
Großkonzerne, Mittelstandsunternehmen, öffentliche Auftraggeber und
Behörden berät und betreut, werden weitere Mitarbeiter gesucht.
Besonders gefragt sind Kommunikations- und CSR-Experten sowie
Mitarbeiter mit Film-Expertise und Know-how im digitalen Bereich.
Mehr Informationen: http://www.silvestergroup.com
Pressekontakt:
Patrick Doms (Tel. 040/30 99 77 6 - 44,
Mail: patrick.doms(at)silvestergroup.com) und Thilo M. Tern
(Tel. 040/30 99 77 6 - 46, Mail: thilo.tern(at)silvestergroup.com)
Original-Content von: Silvester Group, übermittelt durch news aktuell