(ots) -
- Sky Vermarkter erhält exklusives TV-Vermarktungsmandat für
Pay-TV Musiksender Jukebox
- Ausbau des Mandantengeschäfts
- Vermarktungsstart im Januar 2017
Unterföhring, 7. November 2016 - Große Songs, große
Markenauftritte: Der Musiksender Jukebox steht für ein hochwertiges
24-Stunden-Musikprogramm für Jung und Alt. Vermarktet wird der Sender
künftig exklusiv vom Multiscreen-Vermarkter Sky Media, die nach
Deluxe Music somit ein weiteres Mandat im Musiksegment übernehmen.
Sky Media baut damit sein Vermarktungsportfolio im Bereich
Special-Interest- und Zielgruppensender erneut aus und bietet künftig
im Entertainment-Bereich ein weiteres spannendes Umfeld. Für
Werbekunden ist die Zielgruppenstruktur attraktiv: Das Zielpublikum
ist zwischen 14 und 59 Jahren mit einer hohen Markenaffinität und
Kaufkraft.
Jukebox ist in insgesamt 3,2 Millionen TV-Haushalten über Sky und
Kabel Deutschland empfangbar. Die hohe Attraktivität von Sky als
Werbeumfeld für die Musikindustrie wird auch durch eine Studie
bestätigt: Sky Seher hören gern Musik, besitzen eine hohe Affinität
zu Live-Entertainment und haben ein überdurchschnittliches Interesse
am Kauf von Tonträgern.
Buchbar sind klassische Werbeblöcke. Weitere Details zum
Vermarktungsangebot sind in den nächsten Wochen verfügbar.
Jukebox zeigt rund um die Uhr die größten Hits und die größten
Stars des nationalen und internationalen Musikgeschäfts. Jukebox
gehört zum Portfolio des unabhängigen Medienunternehmens High View,
das unter anderem die Musik-Marken Deluxe Music und Rck TV, sowie den
Dokumentationssender Planet betreibt.
Ulrike Unseld, die das Musikportfolio bei High View verantwortet,
betont: "Mit Sky Media haben wir einen sehr gut aufgestellten
Vermarktungspartner. Die herausragende Reichweitenentwicklung und die
zunehmende Relevanz von Deluxe Music im Free TV trägt dazu bei, dass
Sky Media seine langjährige Expertise perfekt einbringen konnte und
wir von einer sehr erfolgreichen Partnerschaft sprechen können. Im
Pay TV sehen wir gerade seit der Aufschaltung bei Sky eine ähnlich
positive Entwicklung für Jukebox und erfahren sehr positive Resonanz
von Zuschauern und im Werbemarkt. Deswegen ist es für uns der
richtige Zeitpunkt, die Vermarktung von Jukebox an Sky Media zu
übergeben. Gemeinsam mit Sky Media haben wir im Musikbereich in den
letzten zwei Jahren innovative Angebote für Agenturen, Kunden und
Partnern der Musikindustrie geschaffen. Mit Jukebox bauen wir diese
Angebot weiter aus."
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Jukebox ist eine
perfekte Ergänzung für das Vermarktungsportfolio von Sky Media und
wir unterstreichen durch das Mandat unseren stetigen Wachstumskurs.
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Nach Deluxe
Music erweitern wir mit Jukebox erneut unser Zielgruppenspektrum um
das Segment der markenaffinen Musikliebhaber und sind im
Entertainment-Bereich noch breiter aufgestellt."
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 33
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 17 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de
sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell