PresseKat - Deutliche Ausweitung GVO-freier Produkte bei Eigenmarken / Molkereiprodukte, Käse und Milchbasispro

Deutliche Ausweitung GVO-freier Produkte bei Eigenmarken /
Molkereiprodukte, Käse und Milchbasisprodukte im Fokus

ID: 1421288

(ots) - Im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategie hat die REWE
Group bereits 2013 als erstes deutsches Handelsunternehmen GVO-freie
Frischmilch der Marburger Molkerei regional auf den Markt gebracht.
Jetzt verstärkt die genossenschaftliche Unternehmensgruppe ihr
Engagement für GVO-freie Eigenmarken nochmals. Den Auftakt macht die
Eigenmarken-Frischmilch bei REWE und PENNY: Ab 2. Januar 2017 führen
die bundesweit 5.500 REWE- und PENNY-Märkte GVO-freie
Eigenmarken-Frischmilch ein, die es bisher ausschließlich in
Süddeutschland gab. Es folgt in den ersten Wochen des kommenden
Jahres der Eigenmarken-Käse wie Emmentaler, Gouda oder Mozzarella. Im
Laufe des Jahres 2017 werden dann - je nach Verfügbarkeit -
sukzessive weitere Milchbasisartikel wie H-Milch, Sahne, Quark oder
Saure Sahne bei REWE und PENNY GVO-frei sein.

"Unsere Kunden wollen GVO-freie Produkte kaufen. Wir respektieren
diese Haltung und weiten unser Sortiment an Produkten, die von Tieren
stammen, die nachweislich GVO-frei gefüttert wurden, systematisch
aus. Damit geht einher, dass die Erzeuger verstärkt auf heimische
Futtermittel setzen, ein wichtiger Nachhaltigkeitsaspekt", erklärt
Jan Kunath im Vorstand der REWE Group auch für das Thema
Nachhaltigkeit verantwortlich.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2015 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 52,4
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000
Beschäftigten und 15.000 Märkten in 20 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2015 rund 232.000 Mitarbeiter
in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 38,2 Milliarden Euro. Zu den
Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE,
REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY sowie die




Baumärkte von toom und B1 Discount Baumarkt. Hinzu kommen die
Bio-Supermärkte (TEMMA), innovative Convenience-Märkte (REWE To Go),
das Gastrokonzept "Oh Angie!" und E-Commerce-Aktivitäten REWE
Lieferservice sowie Zooroyal, Weinfreunde und Kölner Weinkeller. Zur
Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik Group die
Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Travelix sowie Dertour, Meier's
Weltreisen, ADAC Reisen, Kuoni, Helvetic Tours, Apollo und Exim Tours
sowie die Geschäftsreisesparte FCM Travel Solutions und über 2.400
Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART, Kuoni), die Hotelmarken lti,
Club Calimera, Cooee und PrimaSol und der Direktveranstalter
clevertours.com.



Pressekontakt:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898; E-Mail: presse(at)rewe-group.com

Original-Content von: Rewe Group, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Frankfurter Preis 2016:
Zwei Leuchttürme der Gemeinschaftsgastronomie ausgezeichnet (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.11.2016 - 12:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1421288
Anzahl Zeichen: 3058

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutliche Ausweitung GVO-freier Produkte bei Eigenmarken /
Molkereiprodukte, Käse und Milchbasisprodukte im Fokus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

965 Tonnen Lebensmittel für die Tafeln ...

Kunden und REWE spenden Waren im Wert von 1,38 Millionen Euro "Mithelfen. Mitspenden." - Unter diesem Motto hatte REWE im November (04.11. - 16.11.) bundesweit die Kunden dazu aufgerufen, in den Märkten (REWE, toom, nahkauf) vorbereit ...

KLEINE ÄPFEL, GROßER GESCHMACK ...

REWE hilft deutschen Obstbauern bei der Vermarktung von kleinen Äpfeln Unter dem Motto "Kleine Äpfel, großer Geschmack" vermarktet REWE ab Montag (11.11.) in über 3.000 deutschen REWE Märkten rote Tafeläpfel mit dem PRO PLANET-La ...

Alle Meldungen von Rewe Group