(ots) - yumda - das Online-Fachmedium für die
Lebensmittel- und Getränkebranche sowie für deren Zulieferer -
liefert täglich Fachwissen, aktuelle Nachrichten, Veranstaltungen und
Stellenanzeigen. Dieses Jahr feierte das B2B-Portal sein 3-jähriges
Bestehen und hat sich schnell zu einer festen Größe in der
Nahrungsmittelwirtschaft etabliert.
Ein Rezept, das schmeckt
Seit dem Go-live im November 2013 übertrifft die hohe Popularität
von yumda alle Erwartungen. Die stetig wachsenden Fachinhalte
spiegeln die wichtigen Themen der Branche wider. Gut strukturiert und
"knackig" präsentiert, ist yumda der Inbegriff für das schnelle
Finden von aktuellen Branchen- und Wirtschaftsinformationen geworden.
Das sorgt von Beginn an für eine überwältigende Resonanz der Leser
und entsprechend hoch ist die Zahl der Anmeldungen zum Newsletter des
kostenfreien Informationsdienstes. Derzeit sind es über 22.000
deutsch- und 5.000 englischsprachige Abonnenten. "Man findet immer
etwas Interessantes im Newsletter" oder "Ich kann mich schnell und
umfassend informieren", so das positive Feedback der User.
Durch die enge Zusammenarbeit mit wichtigen Nutzergruppen erfolgt
die weitere Ausrichtung des Fachmediums direkt an den Bedürfnissen
der Leser. So wurden Menüaufbau und die Navigation verbessert, um
einen gezielteren Einstieg in die jeweiligen Branchen (Back- und
Süßwaren, Fleischwaren, Milch- und Getränkewirtschaft) zu ermöglichen
und beliebte Portalbereiche (meistgelesene News, Veranstaltungen
etc.) schneller zu erreichen.
In Gesprächen mit Werbetreibenden, die das Fachmedium für ihr
Online-Marketing nutzen, hat yumda den Bedarf schnell erkannt und das
Angebot entsprechend erweitert: Unternehmen können jetzt die
Reichweite für Ihre Case Studies und Kundenmagazine über das
Fachportal und die Branchennewsletter erhöhen. Dieser Mix aus
Content- und Referenz-Marketing wird von den Nutzern gut angenommen,
denn er vermittelt wertvolle Informationen aus der Praxis und
weiterführendes Fachwissen.
Zusätzlich wurden auch die Service-Dienstleistungen weiter
ausgebaut. Die Marketing-Profis von yumda bieten eine umfassende
Betreuung in allen Sparten des Online-Marketings: von
Banner-Erstellung über Online-Kampagnen bis hin zu
Werbe-Erfolgsanalysen. Wie geht es weiter? Ãœber die Domain yumda.com
wird die Internationalisierung stark vorangetrieben. Darüber hinaus
werden die Newsletter in Kürze ein Redesign mit neuen Features
erhalten. Bildmaterial:
http://about.yumda.de/wp-content/uploads/2016/11/Infografik_yumda.pdf
http://about.yumda.de/wp-content/uploads/2016/11/Yumda_Portal.jpg
Pressekontakt:
Ralph Schwägerl
Leiter Content Management
yumda GmbH
Muggenhofer Str. 136
90429 Nürnberg
Tel.: 0911 / 715 095-11
Fax: 0911 / 517 99 94-91
presse.news(at)yumda.de
Original-Content von: yumda GmbH, übermittelt durch news aktuell