(ots) - Ab dem kommenden Jahr betreut die JOM Group den
Mediaetat des Elektro-Handelsunternehmens EURONICS aus Ditzingen. Der
Aufgabenbereich umfasst die mediastrategische Beratung, Planung und
den Mediaeinkauf in den On- und Offline-Kanälen in Deutschland.
Aufgabe wird es sein, die Markenbekanntheit und Werbeerinnerung von
EURONICS zu erhöhen sowie den Traffic in den Filialen und auch auf
dem Online-Marktplatz www.euronics.de nachhaltig zu steigern. Erste
gemeinsame Projekte haben bereits im Laufe dieses Jahres
stattgefunden.
"Wir haben JOM in den letzten Wochen und Monaten als strategisch
denkenden Sparringspartner kennengelernt und freuen uns auf die
Zusammenarbeit. Insbesondere die starke Effizienzorientierung, aber
auch die permanente Suche nach dem möglichen Regelbruch, haben uns
überzeugt.", so Jochen Mauch, Bereichsleiter Marketing / eCommerce
bei EURONICS.
JOM-Geschäftsführer Henning Ehlert: "Wir freuen uns sehr, mit
EURONICS eine etablierte Marke des Elektronikfachhandels als Kunden
gewonnen zu haben. Wir sehen eine zentrale Herausforderung darin, die
Handelskommunikation auch medial "neu" zu gestalten. Ganz nach dem
Motto: Multichannel-Marketing follows Multichannel-Sales." Der
Genossenschaft EURONICS Deutschland eG gehören 1.500 Mitglieder in
ganz Deutschland an. Diese führen mehr als 1.700 Standorte vom
Fachmarkt mit Vollsortiment bis hin zum service-orientierten
Ein-Mann-Betrieb. Im Geschäftsjahr 2014/2015 erwirtschaftete EURONICS
einen Gesamtumsatz von 3,45 Milliarden Euro und gehört damit zu den
führenden Handelsunternehmen im Heim- und
Unterhaltungselektronikbereich in Deutschland.
Zur JOM Group:
JOM kombiniert die Leistungen einer auf nachhaltig höchste
Budgeteffizienz positionierten Mediaagentur mit dem Angebot einer
konsequent auf Performancemarketing spezialisierten Digitalagentur.
JOM wurde 1997 von Michael Jäschke gegründet und beschäftigt in
Deutschland 62 Mitarbeiter. JOM ist inhabergeführt, unabhängig und
fokussiert auf die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Mit
einem Billing-Volumen von rund 225 Mio. EUR gehört JOM zu den Top 4
der inhabergeführten Mediaagenturen in Deutschland. Gleiches gilt für
das Feld der Performance-Marketing-Agenturen.
JOM ist Mitglied der OMG und des BVDW.
Zu den Kernkompetenzen zählen Mediaberatung in allen On- und
Offline-Medien, Performance-Marketing,
Content-/Social-Media-Marketing, Online-/Public-Relations,
Online-Kreation, Regionalmarketing sowie als Basis jede Form von
strategischer Planung.
JOM arbeitet nach dem selbstentwickelten, wissenschaftlich
fundierten Prinzip der Hybrid Marketing Communication. Es steht nur
JOM-Klienten zur Verfügung. Damit kann die Agentur für jede
individuelle Aufgabe die optimale Kombination aus allen denkbaren
Kommunikationskanälen zusammenstellen, im Online-Bereich integriert
auch mit Content füllen und so ihren Klienten ein Höchstmaß an
nachhaltiger Budgeteffizienz garantieren.
Zu EURONICS:
SUHD, Smart Wearables, Smart Home und Haushaltsgeräte mit höchster
Energieeffizienz gehören gleichermaßen zum Sortiment der EURONICS
Fachhändler wie die konventionellen Produkte der Consumer
Electronics. Die Genossenschaft zählt in Deutschland mehr als 1.500
Mitglieder an über 1.700 Standorten mit rund 12.000 Mitarbeitern. Ein
umfassendes Dienstleistungsangebot, individuelle Beratung und
qualifiziertes Fachpersonal sind die gemeinsamen Kennzeichen der
zumeist inhabergeführten mittelständischen Fachgeschäfte und
Fachmärkte. Mit einem Gesamtumsatz von 3,45 Milliarden Euro im
Geschäftsjahr 2014/2015 gehört EURONICS zu den führenden
Marktteilnehmern der Branche in Deutschland.
Die EURONICS Deutschland eG ist Partner des europäischen Einkaufs-
und Marketingverbundes EURONICS International mit Sitz in Amsterdam.
Aktuell ist die Verbundgruppe mit mehr als 11.000 Standorten in
Europa aktiv und erzielte 2014 einen Gesamtumsatz von 18,2 Milliarden
Euro. Mehr als 50.000 Mitarbeiter sind in den rund 6.400
Mitgliedsunternehmen beschäftigt. In Europa ist EURONICS die größte
Verbundgruppe der Branche. www.euronics.de
Pressekontakt JOM Group:
Volker Neumann
Hamburg:
JOM Jäschke Operational Media GmbH, JOM com GmbH
Am Kaiserkai 10, 20457 Hamburg
Düsseldorf:
JOM Düsseldorf GmbH
Schanzenstraße 20a, 40549 Düsseldorf
Tel: 040-27822-0
Email: volker.neumann(at)jom-group.com
Web: http://www.jom-group.com
Pressekontakt EURONICS:
Cornelia Bonow
EURONICS Deutschland eG
Berblinger Straße 1
71254 Ditzingen
E-Mail: euronics(at)lhlk.de
Original-Content von: JOM J?schke Operational Media GmbH, übermittelt durch news aktuell