(ots) -
- Bilanz belegt hohe Attraktivität von Sonderprogrammierungen auf
Sky
- Insgesamt 4,55 Millionen Kontakte während zweiwöchiger Laufzeit
vom 10. Oktober bis 23. Oktober
- 1.1 Millionen unterschiedliche Kontakte (Z3+), durchschnittlich
327.000 Kontakte pro Sendetag
- 10 Prozent schauten Star Wars Filme nichtlinear via Sky on
Demand und Sky Go
- Verdoppelung des Tagesmarktanteils von Sky Hits
Unterföhring, 8. November 2016 - Monothematische Sender haben bei
Sky bereits Tradition und sind bei den Sky Abonnenten äußerst
beliebt. 70 Prozent der Kenner eines Pop-up-Senders bestätigten in
einer Online-Befragung die Exklusivität und Innovation einer solchen
zeitlich begrenzten Sonderprogrammierung. Bereits zum zweiten Mal
nach 2014 hatte Sky vom 10. bis zum 23. Oktober den Sender Sky Hits
in den Pop-up-Channel "Sky Star Wars HD" verwandelt und in der Zeit
rund um die Uhr alle sieben Star Wars Filme des Kult-Franchise von
Lucasfilm Ltd. und Disney gezeigt. Erneut mit großem Erfolg, was die
Reichweiten beweisen: Die Sonderprogrammierung erreichte in den zwei
Wochen eine Kontaktsumme von 4,55 Millionen Kontakten. Pro Sendetag
wurde "Sky Cinema Star Wars HD" von 327.000 verschiedenen Zuschauern
eingeschaltet, insgesamt sahen 1,1 Millionen unterschiedliche Zuseher
die Filme des Kult-Franchise von George Lucas. Damit sah jeder
Zuschauer rund vier Stars Wars Filme auf Sky. Sky Hits konnte die
Tagesreichweite als Pop-up-Channel um 85 Prozent steigern und den
Tagesmarktanteil verdoppeln.
Der beliebteste Film auf "Sky Cinema Star Wars HD" war bei den
Zuschauern die siebte Episode der Star Wars Saga "Das Erwachen der
Macht" mit 603.000 Kontakten, gefolgt von "Episode III - Die Rache
der Sith" mit 504.000 Kontakten und "Episode IV - Eine neue Hoffnung"
mit 496.000 Kontakten. Gesehen wurden die Disney-Filme zu 90 Prozent
live linear zu Hause. 10 Prozent der Kontakte wurde nichtlinear
erzeugt, davon 7 Prozent via Sky On Demand und 3 Prozent via Sky Go.
Insbesondere "Das Erwachen der Macht" hatte mit 30 Prozent einen
besonders hohen nichtlinearen Anteil, davon 18 Prozent via Sky On
Demand und 12 Prozent via Sky Go.
Peter Schulz, Senior Vice President Programming & Planning Sky
Deutschland: "Mit 'Sky Cinema Star Wars HD' schreiben wir die
Erfolgsgeschichte von Sonderprogrammierungen auf Sky fort. Mit
Pop-up-Channels bringen wir hervorragende Inhalte auf die große Bühne
und schaffen außergewöhnliche Programmevents, die von unseren
Abonnenten geschätzt und besonders stark nachgefragt werden."
Für Werbetreibende bieten Pop-up-Channel wie "Sky Cinema Star Wars
HD" vielfältige Möglichkeiten, Marken und Werbebotschaften in einem
aufmerksamkeitsstarken Programmumfeld zu inszenieren. Martin Michel,
Geschäftsführer Sky Media: "Erneut haben wir eine einzigartige
Sonderprogrammierung geschaffen, die es so nur auf Sky gibt." "Star
Wars ist ein generationsübergreifendes Phänomen - für Fans sind die
Filme und das behind-the-scenes-Material absoluter Kult, der
richtiggehend zelebriert wird. Durchschnittlich hatte sich jeder
Zuschauer rund vier Star Wars Filme angesehen", so Thomas
Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media GmbH.
Ãœber Sky Cinema Star Wars HD
Der Pop-up-Sender "Sky Cinema Star Wars HD" ersetzte vom 10.
Oktober bis einschließlich 23. Oktober den Sender Sky Hits. Sky
Abonnenten mit Sky Cinema Paket hatten in dieser Zeit die
Möglichkeit, alle sieben Episoden der Star Wars Saga, inklusiver der
deutschen-TV-Premiere "Star Wars: Das Erwachen der Macht" am 16.
Oktober zu sehen. Darüber hinaus zeigte der exklusive Star
Wars-Sender dazugehörige Featurettes und Dokumentationen, die
hochspannende Einblicke hinter die Kulissen lieferten. In zwei Folgen
der Sky Eigenproduktion "Im Leben von..." kamen zudem Anthony Daniels
und Kenny Baker zur Wort, besser bekannt als Roboter C-3P0 und R2-D2.
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 34
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 18 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de
sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.
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