(firmenpresse) - Neue Programme und Boni für Partner sollen das Wachstum des ExtremeCloud? Portfolios beschleunigen
München/Orlando (USA), 08. November 2016 - Extreme Networks, Inc. (NASDAQ: EXTR) stellt Erweiterungen sowie neue Boni für sein Extreme Partner Network (EPN) Programm vor, durch die Partner ihren Kunden zusätzliche Mehrwerte bieten können. Die Erweiterung der Leistungen ermöglicht es Vertriebspartnern zudem weltweit Cloud-Lösungen zu vermarkten, die Kunden zur Steigerung ihrer Produktivität sowie Reaktionsfähigkeit und zur Differenzierung in einer Vielzahl von vertikalen Märkten benötigen.
Diese Ankündigung ergänzt die bereits im Juli 2016 erfolgte Erweiterung des Extreme Partner Network Programms. Die Ergänzungen des Programms wurden entwickelt, um Partner beim Verkauf neuer Lösungen sowie bei der Neukundengewinnung zu unterstützen, neue Deal-Registrierungsprogramme zu fördern und Erfolge zu belohnen. Mit dieser Aktualisierung baut Extreme auf seiner bewährten vertriebsorientierten Strategie auf, die darauf abzielt, das Wachstum von Partnern durch modernste Technologie, Boni und Programme voranzutreiben.
Bob Gault, Executive Vice President of Worldwide Sales, Services and Channels bei Extreme Networks, kommentiert die Neuerungen: "Ich freue mich sehr, die Erweiterungen des Extreme Partner Network Programms für das Geschäftsjahr 2017 vorstellen zu dürfen. Mit der Einführung des neuen Cloud Spezialisierungs- und Cloud Managed Services-Programms sowie den zusätzlichen Funktionalitäten, die wir durch die Übernahme des WLAN-Geschäfts von Zebra Technologies hinzugewonnen haben, baut Extreme sein Partnerprogramm weiter aus und unterstützt seine Partner sowohl beim Verkauf der Extreme Networks Lösungen als auch bei der Steigerung ihrer Gewinne. Dies sind wichtige Schritte, um unseren Partnern erstklassige und ganzheitliche Lösungen bieten zu können, die sich an unseren Unternehmenszielen und der Vermarktungsstrategie orientieren."
Die wichtigsten Erweiterungen im Ãœberblick:
- Cloud Spezialisierungs Programm - Durch dieses neue Programm können Partner ihre Kompetenzen im Bereich Cloud-Lösungen verbessern und zusätzliche Boni für den Vertrieb von ExtremeCloud? Produkten erhalten. Das Programm ist für alle Partner nutzbar und bietet ihnen neben Rabatten sowie exklusiven Inhalten auch einen Qualifizierungsnachweis als Anerkennung für ihre Fachkompetenz.
- Cloud Managed Services Programm - Das Programm schafft Anreize für die Partner und belohnt sie für den Verkauf ihrer Managed Services Lösungen rund um das ExtremeCloud? Produkt. Durch dieses Programm können Partner ExtremeCloud? als eigenes Produkt vermarkten, ihre eigenen Managed Services anbieten und ihr Geschäft somit für künftige Anforderungen und Gelegenheiten weiterentwickeln.
- Erweitertes Lösungspaket - Die Akquisition des WLAN-Geschäfts von Zebra Technologies ermöglicht es den Partnern, maßgeschneiderte Lösungen an ein erweitertes Kundensegment zu verkaufen. Alle registrierten Reseller des EPN-Programms, einschließlich der durch Zebra neu hinzugekommenen Partner, können das komplette WLAN-Portfolio vertreiben.
- Ultimate Warrior Programm - Dieses neue Incentive-Programm bietet Boni für besonders engagierte Partner. Die besten von ihnen erhalten nach Abschluss einer Reihe vorgegebener Aufgaben Auszeichnungen und werden mit exklusiven Prämien belohnt.
- Förderprogrammme für den Vertrieb und neue Deal-Registrierung - Diese Programme bieten feste Rabatte im Voraus für neu registrierte und von Extreme bestätigte Geschäfte sowie einen verbesserten Rabattschutz. Das sogenannte PartnerNet bietet eine zentrale Anlaufstelle für Marketing-Leads, Deal Registrierung und globale Programme.
Extreme Networks gab diese Ergänzungen seines EPN-Programms für das Geschäftsjahr 2017 auf seinem Global Partner Summit in Orlando, Florida, bekannt. Mehr als 400 Anbieter strategischer Lösungen aus 50 Ländern nahmen teil, um über die Partnerstrategie und Fördermaßnahmen zu diskutieren.
Auch Matthias Wolff, Regional Director bei der Euromicron Deutschland GmbH, äußert sich positiv zu den Neuerungen: "Die Erweiterungen des Extreme Partner Network Programms sind für uns als Unternehmen sehr spannend. Insbesondere da wir immer nach neuen Wegen suchen zu wachsen, unsere Kompetenz im Bereich Cloud-Lösungen zu verbessern und wir zusätzliche Anreize dafür erhalten, unsere Kunden mit bewährten Lösungen, wie der ExtremeCloud, zu versorgen. Es ist erfrischend mit einem Anbieter zu arbeiten, der sich wirklich für seine Partner-Landschaft engagiert."
"Als ich in diesem Jahr Teil des Extreme-Teams wurde, war es mein Ziel, das Wachstum weiter voranzutreiben indem wir unsere Partner mit führenden Lösungen ausstatten, um es für sie noch leichter und lohnenswerter zu machen, mit uns zusammenzuarbeiten. Die Erweiterungen des EPN sind so konzipiert, dass sie es Partnern ermöglichen, neue Einnahmequellen zu erschließen und sich so von ihren Mitbewerbern abzuheben. Zudem bekräftigen die Erweiterungen sowie unsere Investition in Produktinnovationen unser starkes Interesse an dem Geschäftserfolg unserer Partner. Sie zeigen, dass Extreme im Rahmen seiner Strategie sein Partner-Geschäft weiterentwickeln und seine Kunden-Basis weiter ausbauen wird", so Gordon Mackintosh, Senior Director of Worldwide Partner Program and Sales Business Development bei Extreme Networks, abschließend.
Mehr über das Extreme Networks Partner Program erfahren Sie auf der Homepage. Zusätzliche Informationen über die Extreme Networks Managed Services erhalten Sie unter: http://www.extremenetworks.com/support/
Bildmaterial zu dieser Meldung finden Sie unter: http://www.gcpr.de/meldungen/item/1084-extreme-networks-erweitert-sein-partnerprogramm-epn-um-das-wachstum-der-partner-zu-foerdern-und-neue-geschaeftsbereiche-zu-eroeffnen
Ãœber Extreme Networks
Extreme Networks ist ein Anbieter von Netzwerklösungen, die durch fortschrittliche Software IT-Abteilungen dabei helfen, auch die schwierigsten und geschäftskritischsten Herausforderungen im Unternehmensnetzwerk zu meistern. Das Unternehmen mit Firmenzentrale in San Jose, Kalifornien, wurde 1996 gegründet und hat mehr als 20.000 Kunden in über 80 Ländern, darunter sowohl kleine als auch große Organisationen, einschließlich weltweit führender Unternehmen in Branchen wie dem Gesundheits- oder Bildungswesen, der Industrie, dem öffentlichen Bereich oder anderen Märkten. Weitere Informationen finden Sie unter www.extremenetworks.com.
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