(firmenpresse) - Wie können Fluggesellschaften, Hotels und andere Unternehmen der Touristik-Branche Auslastungen und Preise so planen, dass sie einen optimalen Ertrag erwirtschaften?
Die klassischen Verfahren des Revenue Managements weisen Schwächen auf, weil sie von einer optimalen, linear verlaufenden Marktsituation ausgehen – mit der Realität hat das meist wenig zu tun. Felix Huebner schlägt mit dem innovativen Verfahren der Revenue Intelligence einen neuen Weg ein: Seine statistischen Methoden berücksichtigen Vergangenheitsdaten und ermöglichen so verlässlichere Ertragsprognosen.
In „Revenue Intelligence“ stellt Huebner seine Methoden anschaulich und nachvollziehbar dar und versetzt den Leser in die Lage, sie in seinem eigenen Unternehmen einzusetzen.
Weitere Informationen unter www.ibidem-verlag.de
Felix Huebner
Revenue Intelligence
Moderne Methoden im touristischen Ertragsmanagement
322 Seiten, Paperback. 2016. 34,90€
ISBN 978-3-8382-0934-0
Erhältlich in jeder Buchhandlung oder direkt bei ibidem.
Der ibidem-Verlag ist ein Fachbuchverlag für Wissenschaftsliteratur mit Standorten in Stuttgart und Hannover. Mit mehr als 1.900 lieferbaren Titeln im Programm bietet das 1997 gegründete Verlagshaus wissenschaftlich anspruchsvolle Analysen vor allem aus den Bereichen Medien-, Geistes-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften.
ibidem-Verlag
- Presse -
Leuschnerstr. 40
30457 Hannover
Tel.: 0511 / 2622200
presse(at)ibidem-verlag.de