(ots) - Datenspezialist wird als "Contact Impact" in
Vermarktungsstruktur integriert / Media Impact profitiert vom Ausbau
der digitalen Analyse- und Beratungskompetenz
Axel Springer All Media, Holdinggesellschaft von Media Impact und
Visoon Video Impact, beteiligt sich mehrheitlich an der "abilicom
GmbH", einem Performance-Marketing-Unternehmen für Datenanalyse und
Targeting mit Sitz in Regensburg.
Im gleichen Zug wird die "abilicom GmbH" in "Contact Impact"
umbenannt und in die Vermarktungsstruktur von Axel Springer All Media
integriert. Axel Springer All Media bündelt das Vermarktungsgeschäft
der Axel Springer SE. Mit Contact Impact erhält Axel Springer All
Media ein drittes Standbein neben Media Impact, dem Vermarkter von
Axel Springer und Funke-Mediengruppe, und Visoon Video Impact, dem
TV- und Bewegtbildvermarkter von Axel Springer und Viacom
International Media Networks.
Die Akquisition knüpft an die jahrelange erfolgreiche
Zusammenarbeit von Media Impact und der früheren "abilicom" an. Als
Analytics Lab wird Contact Impact Expertise und Beratung für eine
optimale Begleitung der Customer Journey zur Verfügung stellen. Die
enge Kooperation wird dazu beitragen, dass Botschaften von
Werbekunden die Nutzer des digitalen Media-Impact-Medienportfolios
noch zielgerichteter erreichen.
Christian Nienhaus, Geschäftsführer der Axel Springer All Media:
"Mit Contact Impact bauen wir die Analyse- und Beratungskompetenz der
Axel Springer All Media im Digitalgeschäft weiter aus. Mit der
Integration von Contact Impact erweitern wir Axel Springer All Media
um einen Geschäftsbereich, der die Innovationskraft von Media Impact
durch seine Targeting-Expertise bis zur fünften Stelle der
Postleitzahl stärken wird."
Carsten Schwecke, Chief Digital Officer von Media Impact: "Mit
diesem eigenständigen Analytics Lab werden wir unsere Kunden bei der
Planung und Optimierung ihrer Kampagnen auf Grundlage von fundierten
Datenanalysen wirkungsvoller als je zuvor beraten können. Contact
Impact wird zudem einen maßgeblichen Einfluss auf unser digitales
Produktangebot haben."
Die Geschäftsführung von Contact Impact übernimmt Sven Möller, der
als Mitgründer das Unternehmen seit 2008 leitet. Sven Möller: "Wir
freuen uns darauf, Teil von Axel Springer All Media zu werden und
unsere Expertise durch die enge Verzahnung noch besser an Media
Impact weitergeben zu können. Durch eine gemeinsame strategische
Ausrichtung können wir agiler handeln und Werbekunden noch bessere
Dienstleistungen anbieten."
Pressekontakt:
im Auftrag von Media Impact /
Gunther Fessen /
PR-KONZEPT.COM /
Tel.: 02331 343 709 /
E-Mail: fessen(at)pr-konzept.com //
Original-Content von: Media Impact GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell