(ots) - Deutschlands größter Vermittler privater
Baufinanzierungen bietet seinen Kunden mittlerweile an über 100
Standorten persönliche Beratung an. Diese Regionalstrategie ergänzt
Interhyp nun im Rahmen eines Pilotprojekts in Mönchengladbach um eine
neue Facette. "Mit dem ersten Interhyp-Store gehen wir einen neuen
Weg, unsere Marke anders erlebbar zu machen und das von vielen
Menschen als komplex empfundene Thema im wahrsten Sinne des Wortes
zugänglicher zu machen", erklärt Mirjam Mohr, im Interhyp-Vorstand
für das Privatkundengeschäft verantwortlich, und fügt an: "Mit einem
offenen Gestaltungskonzept laden wir Menschen ein, sich ungezwungen
mit den Möglichkeiten, eine eigene Immobilie zu finanzieren, zu
beschäftigen. Aber auch die Umgebung für die persönliche Beratung
spiegelt wider, dass es bei uns um das eigene Zuhause geht: Warme
Farben und Materialien sind ein deutlicher Kontrast zur nüchternen
(sterilen) Atmosphäre vieler Banken."
"Unsere Mission ist es, Menschen das Leben im eigenen Zuhause zu
ermöglichen. Dazu gehört es manchmal auch, Befürchtungen und
Hemmungen beim Thema Finanzierung aus dem Weg zu räumen und einen
Zugang zu dieser als sperrig empfundenen Thematik zu schaffen",
erklärt Mirjam Mohr. Diese Haltung verdeutlicht der Pilot-Store auch
durch seine Gestaltung: Ein großer, offen gehaltener, an das
Interhyp-Logo angelehnter Eingang und viel Glas symbolisieren
Offenheit und die Transparenz, die die Interhyp-Berater mit dem
Zugriff auf die Angebote von mehr als 400 Banken bieten.
Aber auch im Inneren unterscheidet sich der Interhyp-Store
deutlich von der klassischen Bankfiliale: Banktresen, Terminals oder
austauschbare und seelenlose Besprechungsräume sucht man vergebens.
Vielmehr schaffen im offenen Informationsbereich Stilelemente wie ein
loftartiges Mauerwerk, in warme Farben getauchte Tapeten,
'Familien'-Bilder, ein Fernseher und Wohnzimmersessel eine wohnliche
Atmosphäre. Interessenten sollen sich hier nicht zu einem Gespräch
genötigt sehen. Wer sich zunächst nur einmal informieren möchte, kann
mit einem fachkundigen Interhyp-Mitarbeiter sprechen und erste
Einblicke in das Thema Baufinanzierung bekommen. Wer dagegen bereits
ein konkretes Projekt im Auge hat, vereinbart einen individuellen
Beratungstermin. Für diese individuellen Beratungsgespräche stehen im
Beratungsbereich vier wohnlich gestaltete Kuben bereit, die die
nötige Ruhe und Vertraulichkeit bieten.
"Mein Team und ich sind stolz, als Pionier diesen offenen
Beratungsansatz und das neuartige Raumkonzept ausprobieren zu dürfen.
Wir freuen uns, Bauherren und Immobilienkäufern aus Mönchengladbach
bei der Verwirklichung ihres Traums vom eigenen Zuhause zu helfen.
Und natürlich stehen wir auch gerne Immobilienbesitzern zur Seite,
die eine bestehende Finanzierung ihres Zuhauses verlängern wollen",
erklärt Marcel Bolleßen, Interhyp-Niederlassungsleiter
Mönchengladbach.
Tag der offenen Tür am 11. November
Am Freitag, den 11. November 2016 von 9 bis 18 Uhr, können sich
Interessierte gerne selbst ein Bild der neuen Räumlichkeiten
verschaffen: Das Interhyp-Team freut sich auf einen regen Austausch
in der Bismarckstraße 44, 41061 Mönchengladbach.
Ãœber die Interhyp Gruppe
Die Interhyp Gruppe mit den Marken Interhyp, die sich direkt an
den Endkunden richtet, und Prohyp, die sich an Einzelvermittler und
institutionelle Partner wendet, hat 2015 ein Baufinanzierungsvolumen
von 16,1 Milliarden Euro erfolgreich bei ihren mehr als 400
Bankpartnern platziert. Damit ist die Interhyp Gruppe der größte
Vermittler für private Baufinanzierungen in Deutschland. Das
Unternehmen beschäftigt mehr als 1.200 Mitarbeiter und ist an 104
Standorten persönlich vor Ort für seine Kunden und Partner präsent.
Pressekontakt:
Heidi Müller, Pressesprecherin, Telefon (089) 20 30 7 - 13 05,
E-Mail: heidi.mueller(at)interhyp.de; www.interhyp.de
Original-Content von: Interhyp AG, übermittelt durch news aktuell