PresseKat - Schwartz Public Relations hilft Lernroboter Dash beim Deutschlandstart

Schwartz Public Relations hilft Lernroboter Dash beim Deutschlandstart

ID: 1422939

(firmenpresse) - München, 10.11.2016 - Schwartz Public Relations übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Wonder Workshop. Die Münchner Agentur unterstützt das erfolgreiche Unternehmen aus dem Silicon Valley in allen Bereichen der Medienarbeit in Deutschland. Im Fokus steht dabei der Lernroboter "Dash", den Wonder Workshop mit dem Ziel entwickelt hat, Kinder spielerisch ans Programmieren heranzuführen. Neben Produkt-PR, mit der die Wahrnehmung des Lernroboters vor allem in Familien-, Eltern- und Tagesmedien erhöht werden soll, liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der Beteiligung Wonder Workshops an der gesellschaftlichen Debatte zum Thema digitale Bildung: Wie können wir unsere Kinder bestmöglich auf die Herausforderungen einer immer stärker digitalisierten (Berufs-) Welt vorbereiten und warum gehört Programmieren zu einer der wichtigsten Sprachen unserer Zeit?



Der Lernroboter "Dash" erobert seit 2014 den Markt in den USA. In den letzten beiden Jahren überzeugte er nicht nur Melinda und Bill Gates von seinen Fähigkeiten, sondern besuchte auch US-Präsident Barack Obama im Weißen Haus. Täglich begeistert er Kinder aus fast 40 Ländern, die mit ihm zu Hause spielen und lernen. Zusätzlich kommt "Dash" bereits in über 8.000 Schulklassen zum Einsatz und ermöglicht es Kindern, spielerisch die Grundlagen des Programmierens zu erlernen.



"Mit Schwartz Public Relations haben wir uns für eine Agentur entschieden, die bereits seit über 20 Jahren erfolgreich für Unternehmen im Technologieumfeld kommuniziert", erklärt Christopher Cederskog, verantwortlich für das Deutschland-Geschäft von Wonder Workshop. "Schwartz PR hat bereits viele Startups beim Eintritt in den deutschen Markt unterstützt und deren Sichtbarkeit bei relevanten Medien und damit auch bei Nutzern der jeweiligen Services oder Produkte erhöht. Auf diese Expertise vertrauen wir nun auch bei Wonder Workshop."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den führenden Agenturen in Deutschland. Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation - von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide (www.eurocompr.com). 2016 wurde Schwartz PR als bester Agentur-Arbeitgeber in Continental Europe mit dem Sabre-Award ausgezeichnet.



PresseKontakt / Agentur:

Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlinger Straße 42A
80331 München
info(at)schwartzpr.de
+49 (0)89-211 871-30
http://www.schwartzpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Drooms erneut mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet IBM verdoppelt SAP HANA-Workloads pro Server
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 10.11.2016 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1422939
Anzahl Zeichen: 2047

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Schwartz
Stadt:

München


Telefon: +49 (0)89 211871-30

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schwartz Public Relations hilft Lernroboter Dash beim Deutschlandstart"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schwartz Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sebastian Weinstock wechselt zu Schwartz PR ...

München, 20. September 2017 - Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations verstärkt mit Sebastian Weinstock ihre B2B-Expertise. Der erfahrene Berater wechselt vom internationalen PR-Netzwerk Golin in die Münchner Innenstadt. Neben seinem Te ...

Schwartz Public Relations gewinnt e.less-Etat ...

München, 07.09.2017 - Schwartz Public Relations übernimmt ab sofort die Kommunikation für e.less, Deutschlands erstem Online-Marktplatz für Gewerbestrom jeder Verbrauchshöhe. Das Augsburger Energie-Portal betraut Schwartz PR mit der Planung und ...

Alle Meldungen von Schwartz Public Relations