PresseKat - Coca-Cola Weihnachtskampagne 2016 / Mit Coke besondere Weihnachtsmomente erleben (FOTO)

Coca-Cola Weihnachtskampagne 2016 / Mit Coke besondere Weihnachtsmomente erleben (FOTO)

ID: 1423393

(ots) -
Bereits seit 95 Jahren sorgt Coca-Cola mit ihrer
Weihnachtskampagne weltweit für Vorfreude auf die schönste Zeit des
Jahres. Damit ist Coca-Cola schon zu einem festen Synonym für
besondere und magische Weihnachtsmomente geworden. Die diesjährige
Kampagne ist Teil der "One Brand"-Strategie des Unternehmens, die im
Januar 2016 weltweit als "Taste the Feeling"-Kampagne ins Leben
gerufen wurde. Der gleichnamige Soundtrack wurde passend zur
Weihnachtszeit mit einem festlichen Klang versehen und passt sich so
an die Vorfreude an, die die gesamte Kampagne mit sich bringt. Neben
dem TV-Spot sind auch die berühmten Coca-Cola Weihnachtstrucks wieder
Teil dieser einzigartigen Weihnachtswelt von Coca-Cola und zusammen
mit anderen Maßnahmen, wie Out-of-Home-Werbung und digitalen
Platzierungen, Bestandteil der diesjährigen Kampagne.

Der Coca-Cola TV-Spot

Der aktuelle TV-Clip ist ab dem 14. November im Fernsehen zu sehen
und sorgt auch in diesem Jahr wieder für Vorfreude auf die
Weihnachtszeit. Coca-Cola ruft darin dazu auf, seine ganz
persönlichen Weihnachtshelden zu ehren und an jene zu denken, die für
magische Weihnachtsmomente sorgen, die alles dafür geben, das
Weihnachtsfest zu dem zu machen, was es ist. Ein kleiner Junge setzt
dies um, indem er im Spot seine Weihnachtshelden ehrt und sie für
ihren Einsatz zur Weihnachtszeit mit einer Coke belohnt. Mit der
Flasche Coca-Cola, die er jedem einzelnen heimlich zukommen lässt,
zaubert er so allen ein Lächeln ins Gesicht. Am Ende wird auch die
wichtigste Person zu Weihnachten mit einer erfrischenden Coke geehrt:
Santa Claus. Musikalisch hinterlegt ist die Produktion mit Conrad
Sewells gleichnamigem Soundtrack zur Kampagne "Taste the Feeling",
der passend zur Weihnachtszeit im Gegensatz zum Sommersong mit einem
festlichen Klang versehen wurde.





Magischer Auftakt für die Weihnachtstour 2016

Als wichtigster Teil der Kampagne und für alle erlebbar ist die
Coca-Cola Weihnachtstour. Für viele beginnt erst mit den berühmten
Trucks offiziell die Weihnachtszeit. Wie für eine Familie aus Bayern:
In diesem Jahr besuchen sie bereits zum zwanzigsten Mal Santa Claus
und die Weihnachtstrucks. Zum Auftakt der Tour nimmt Coca-Cola diese
langjährige Begeisterung zum Anlass diese besondere Familie mit einem
der Trucks zu Hause zu besuchen.

Santa on Tour mit den Coke Weihnachtstrucks

Für alle anderen sind die Trucks am 26.11. in Essen, am 3.12. in
Mainz / Wiesbaden, am 10.12. in Leipzig, am 17.12. in München und am
23.12. in Berlin erlebbar. Herzstück der Paraden sind drei als Bühnen
ausgebaute Trucks. Neben einem Show-Truck für Santa höchstpersönlich
bildet ein Truck eine fahrende Bühne. Hier sorgen pro Parade jeweils
beliebte Künstler für prominente Unterhaltung. Gemeinsam lauschen die
Zuschauer bekannten Songs ihrer Stars und singen die eine oder andere
Zeile mit. Im dritten ausgebauten Truck fotografieren und filmen
bekannte Youtuber die Parade und teilen ihre persönlichen Eindrücke
mit ihren jeweiligen Communitys.

Weihnachtsfreude zu gewinnen

Für spezielle gemeinsame Momente hat sich Coca-Cola eine
Besonderheit überlegt: Jeder der Trucks verfügt über eine ausgebaute
Kabine mit Sitzplätzen. Teil der Parade wird man entweder als
Besucher vor Ort oder man nimmt an einer Verlosung im Voraus Teil und
gewinnt einen der begehrten Plätze. So hat man die Chance, gemeinsam
mit einer Begleitperson von Tausenden Fans bei den Paraden bejubelt
zu werden. Ergattern kann man eine dieser außergewöhnlichen
Mitfahrgelegenheit über verschiedene Medienpartner, bei Coke TV, auf
der Coca-Cola Facebook-Seite sowie auf der Coca-Cola Website.

Digitale Weihnachtsfreude mit Coca-Cola

Auch digital verbreitet Coca-Cola Weihnachtsstimmung und füllt die
Zeit bis Weihnachten mit Vorfreude. Auf coke.de/xmas erwartet die
User eine Foto-Box-Mechanik, um Weihnachts-Selfies von sich zu
schießen. Die weihnachtlich gestalteten Fotos können die Nutzer im
Social Web teilen oder als Weihnachtsgruß direkt an ihre Liebsten
versenden. Mit etwas Glück hat man auch über diese Mechanik die
Möglichkeit, etwas zu gewinnen. Verlost werden die begehrten
Truck-Mitfahrten oder eine von 7.000 gedruckten individuellen
Postkarten mit den eigenen Fotomotiven. Wer seinen Youtubern auf
einem der Paraden-Trucks ganz nah sein will, kann außerdem über
coke.de/youtubertruck eine Mitfahrt auf dem Youtuber-Show-Truck
gewinnen und ist mit seinen Idolen live dabei. Mit dem Hashtag
#Weihnachtstrucks wird die Coca-Cola Weihnachtstour während der
gesamten Kampagne in den sozialen Netzwerken begleitet, und User
können ihre Weihnachtsfreude mit anderen teilen.

Hinweis für Journalisten

Weitere Pressematerialien finden Sie unter
www.coca-cola-deutschland.de/media-newsroom. Folgen Sie uns auch auf
Twitter unter CocaCola_De, oder besuchen Sie uns auf der
Facebook-Fanpage unter www.facebook.com/CocaColaDE.

Ãœber Coca-Cola

Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem
Portfolio von mehr als 500 Marken der weltgrößte Anbieter von
alkoholfreien Getränken. Weltweit sind wir Anbieter Nummer 1 von
Erfrischungsgetränken, Ready-to-Drink Kaffees, Säften und
Fruchtsaftgetränken. Zu unserem Sortiment zählen auch Wässer,
Sportgetränke, Energydrinks, Tees sowie Heißgetränke. Rund ein
Drittel unseres weltweiten Angebots ist kalorienarm oder -frei.
Täglich werden in über 200 Ländern mehr als 1,9 Milliarden Mal
Produkte unseres Hauses verzehrt. Mit 700.000 Mitarbeitern weltweit
gehört Coca-Cola zusammen mit seinen Abfüllpartnern zu den zehn
größten Unternehmen.

Coca-Cola stellt seine Getränke immer regional her, in Deutschland
seit 1929. Die Coca-Cola GmbH und die Coca-Cola Erfrischungsgetränke
GmbH beschäftigen hierzulande mehr als 9.500 Mitarbeiter. Unser
Portfolio umfasst mehr als 80 Produkte aus allen Bereichen
alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Auch in Deutschland verfolgen wir
ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele und berichten regelmäßig über die
Fortschritte.

Weitere Informationen auf: www.thecoca-colacompany.com, in unserem
digitalen Magazin Journey www.coca-cola-deutschland.de, auf
www.cceag.de sowie auf Twitter #CocaCola_De



Pressekontakt:
Presseservice Weihnachten
Tel: 0711 / 90 140 539
E-Mail: coke(at)rothundlorenz.de

Roth & Lorenz GmbH | Waldburgstr. 17/19 | D-70563 Stuttgart
Follow us: facebook.com/rothundlorenz oder twitter.com/rothundlorenz
Geschäftsführung: Ulrich Roth, Petra Schnitzler, Dr. Andrea Vossen
Handelsregister Stuttgart HRB 18480
Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Pressekontakt Coca-Cola
Tel: 030 / 22 606 9800
Fax: 030 / 22 606 9110
E-Mail: presse(at)coca-cola-gmbh.de

Original-Content von: Coca-Cola Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Amazon startet AmazonSmile in Deutschland undÖsterreich (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.11.2016 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1423393
Anzahl Zeichen: 7640

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Coca-Cola Weihnachtskampagne 2016 / Mit Coke besondere Weihnachtsmomente erleben (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Coca-Cola Deutschland abendenovembertourtsantawiederdurchgrossedeutschestaedte.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Coca-Cola Deutschland abendenovembertourtsantawiederdurchgrossedeutschestaedte.jpg