PresseKat - Schwarz ist das neue Lecker! Zum goldenen Hirschen mit Premium-Kampagne für SCHWARZE DOSE 28.

Schwarz ist das neue Lecker! Zum goldenen Hirschen mit Premium-Kampagne für SCHWARZE DOSE 28.

ID: 142372

Berlin, 03. Dezember 2009.

(firmenpresse) - Berlin, 03. Dezember 2009. Pur, reduziert, tiefschwarz – so inszeniert die Agentur Zum goldenen Hirschen Berlin ihren jüngsten Kunden: SCHWARZE DOSE 28, der natürliche Energydrink des Luxemburger Getränke-Herstellers CALIDRIS 28, präsentiert sich mit einer konsequent klaren und visuell hochwertig umgesetzten Plakat- und Anzeigenkampagne sowie einem aufwendig produzierten Kino-Spot und neuer Internetpräsenz (www.schwarzedose.de).

In Anlehnung an die Tradition großer Design-Klassiker wie BRAUN oder Apple zeigen die Hirschen in drei puristisch anmutenden Anzeigenmotiven, dass die SCHWARZE DOSE 28 sich nicht nur im Design, sondern auch im Geschmack von der Konkurrenz abhebt. „SCHWARZE DOSE 28 hat eine eindeutige Botschaft: Energie ist jetzt Geschmackssache – eine solch konsequente Aussage braucht ein klare kreative Umsetzung“, erklärt Julian Scholl, Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen Berlin, die Kreation. Auch Karsten Böhrs, CEO von CALIDRIS 28, ist von der Durchschlagskraft der Kampagne überzeugt: „Ein absolut angemessener Auftakt für unsere geplante Marketingoffensive zur Premium-Produkteinführung auf dem deutschen Markt.“

Die kommunikativen Maßnahmen der Kampagne umfassen neben der klassischen Werbung auch umfangreiche PR- und Event-Aktivitäten. Die Agentur Zum goldenen Hirschen bekommt mit dieser Kampagne einmal mehr die Gelegenheit, ihren erfolgreichen Campaigning-Ansatz einer integrierten Kommunikation unter einem einheitlichen Leitgedanken unter Beweis zu stellen.

Eine tiefschwarze Symphonie im Kinosaal
Der 60-sekündige Kino-Spot für SCHWARZE DOSE 28 wurde von der Hamburger Produktionsfirma Sehsucht aufwendig animiert. Die emotionale Präsentation der SCHWARZEN DOSE 28, die sich im Laufe des Spots erst nach und nach erschließt, lebt insbesondere von der eigens komponierten musikalischen Inszenierung durch ein Streichorchester. Zusätzlich wurden so genannte Optical Flares – spezielle Blitzlicht-Effekte aus amerikanischen Hollywood-Blockbustern – in den Spot integriert, um die optische Dramaturgie des Spots zu intensivieren.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber CALIDRIS 28
CALIDRIS 28 S.A. ist eine internationale Holding, im Jahr 2008 mit Sitz in Luxemburg gegründet. Von dort aus führt das Unternehmen Märkte in Europa, in China, den USA und im arabischen Raum. An der Spitze ein bekanntes Gesicht: Karsten Böhrs, ehemals Direktor Vertrieb und Logistik bei der Axel Springer AG und im Verwaltungsrat der PIN Group AG tätig, leitet als CEO des Unternehmens die internationalen Geschäfte rund um Vertrieb und Markenstrategie.

Zum goldenen Hirschen Berlin GmbH
Die Werbe- und Ideenagentur Zum goldenen Hirschen wurde 1995 gegründet und gehört zu den 10 größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen Deutschlands. 240 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, Dubai und New York betreuen 45 Kunden wie Real, die Deutsche Finanzagentur, TV digital, Boehringer Ingelheim, die Hannover Messe und die CeBit, die toom Baumärkte, Ärzte ohne Grenzen sowie verschiedene Ministerien und Institutionen mit einem Gesamt-Billingvolumen von über 100 Millionen Euro. Die Agenturgruppe deckt das gesamte Feld der integrierten Kommunikation ab, von klassischer Werbung, strategischer Beratung, Design, Event, Internet, Namensentwicklung, Guerilla Marketing bis zu PR und Unternehmenskommunikation – und ist damit die führende Campaigning-Agentur Deutschlands.



PresseKontakt / Agentur:

Weiteres Bild- und Informationsmaterial:

Zum goldenen Hirschen Berlin GmbH

Katharina Jacobs

Schlesische Straße 26

10997 Berlin

Telefon: 0 30/610 02 256

E-Mail: jacobs(at)hirschen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  YouTube: Die Werbeartikelbranche geht auf Sendung 1,000 members in the Mein Schreibservice .de group on XING
Bereitgestellt von Benutzer: HirschenBerlin
Datum: 03.12.2009 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 142372
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Jacobs
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 61 002 - 256

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schwarz ist das neue Lecker! Zum goldenen Hirschen mit Premium-Kampagne für SCHWARZE DOSE 28."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zum goldenen Hirschen Berlin GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie nett muss man zu seinen Facebook-Fans sein? ...

Berlin, 5. Oktober 2010. Julia Akra, Pressesprecherin bei der CALIDRIS 28 Deutschland GmbH, wird am 21.Oktober beim „beesocial“-Kongress der Hamburger Agentur beebop zum Erfolgsrezept des Markenauftritts von SCHWARZE DOSE 28 auf Facebook sprech ...

Alle Meldungen von Zum goldenen Hirschen Berlin GmbH