PresseKat - Raus aus dem "Ertrags- und Effizienz-Dilemma": neue Outbound-Strategien für eine neue Ein

Raus aus dem "Ertrags- und Effizienz-Dilemma": neue Outbound-Strategien für eine neue Einladungskultur in Banken und Sparkassen (FOTO)

ID: 1423859

(ots) -
In den durchgeführten Filialhospitationen erlebt das Team der QIDF
regelmäßig, dass das Durchschnittsalter der Kunden weit über 60
Jahren liegt und gleichzeitig 80% dieser Termine durch die Kunden und
nicht durch die Bank zustande gekommen sind.

Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, wie oft eine
ganzheitliche Beratung in der Praxis wirklich stattfinden kann, wenn
die entsprechenden Zielkunden der Filiale fernbleiben?

Die QIDF ist davon überzeugt, dass die Mehrheit der Kunden den
Vertriebskanal "Filiale" nicht aktiv abwählen. Der Grund des
Fernbleibens ist vielmehr, dass die Mehrwerte einer Beratung im
Rahmen eines Besuchs nicht immer erlebbar sind (Stichwort:
Beratungsqualität) und zudem zu selten Konzepte existieren, die diese
Zielkunden explizit im Blick haben und auch kaum erfolgsversprechende
Einladungsstrategien existieren.

Hier setzt die QIDF an und entwickelt für und mit Banken für die
Zielgruppen jeweilige Outbound-Ansätze, damit die Dienstleistung
"Beratung" den entsprechenden Kunden auch aktiv angeboten werden
kann. "Das Ziel ist, dass mindestens 33% der kontaktierten Kunden ein
solches Beratungsangebot künftig wahrnehmen", beschreibt Markus
Gauder, Geschäftsführer der QIDF, seinen eigenen Anspruch.

Die zentrale Ãœberzeugung ist, dass diese gezielten Einladungen,
die in der Regel am Telefon erfolgen sollten, nicht von jedem Berater
selbst ausgesprochen werden, sondern vielmehr arbeitsteilig
organisiert werden. Entweder durch eigene Inhouse-Telefonteams oder
auch mit Hilfe spezialisierter Outbound-Agenturen.

Über die Gesellschaft für Qualitätsentwicklung in der
Finanzberatung (QIDF):

Die Gesellschaft für Qualitätsentwicklung (QIDF)
(www.qualitaet-in-der-finanzberatung.de) ist eine unabhängige
Unternehmensberatung in der Finanzdienstleistungsbranche, welche sich




auf die Beratungsqualität fokussiert und dabei am DIN-Regelwerk
(aktuell der DIN SPEC 77222) orientiert. QIDF besteht aus drei
Abteilungen: QIDF-Analyse, QIDF-Konzeption und QIDF-Training.



Pressekontakt:

Gesellschaft für Qualitätsentwicklung in der Finanzberatung mbH
Markus Gauder, Geschäftsführer

Eberhardstr. 51
D-70173 Stuttgart

Telefon 0711 / 553 249 90
Email info(at)qidf.de
Internet www.qualitaet-in-der-finanzberatung.de

Original-Content von: Gesellschaft f?r Qualit?tsentwicklung in der Finanzberatung mbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kooperation der Beratungsunternehmen mm1 und Datarella - Die Partner bieten umfassendes KnowHow zur Erschließung von datenbasierten Geschäftspotenzialen im Internet der Dinge (FOTO) Gemeinsamer Snapchat-Guide von Oliver Schrott Kommunikation (OSK) und t3n / Kostenloses E-Book für den erfolgreichen Einsatz von Snapchat in der Unternehmenskommunikation
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.11.2016 - 07:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1423859
Anzahl Zeichen: 2756

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Stuttgart



Kategorie:

Unternehmensberatung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Raus aus dem "Ertrags- und Effizienz-Dilemma": neue Outbound-Strategien für eine neue Einladungskultur in Banken und Sparkassen (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gesellschaft für Qualitätsentwicklung in der Finanzberatung mbH telefonteam.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gesellschaft für Qualitätsentwicklung in der Finanzberatung mbH telefonteam.jpg