(ots) - "More than Metrics", ein aus dem Zusammenschluss
des MCI-Spin-Offs ExperienceFellow und des Startups Smaply
entstandenes Unternehmen, sichert sich eine Finanzierung im mittleren
sechsstelligen Bereich durch den international renommierten Investor
Hermann Hauser. Mit an Bord sind die Partner mohemian ventures und
das Management Center Innsbruck (MCI). Das Investment soll dem
weiteren Ausbau der internationalen Marktpräsenz und der Sicherung
des technologischen Vorsprungs dienen.
Das Softwareunternehmen "More than Metrics" ist Spezialist für
Customer Experience Lösungen und Service Design Software, einem sehr
rasch wachsenden Markt. "Dass diese Idee den Zeitgeist trifft,
beweist nicht nur das Interesse der Investoren. Der Markt zieht
gerade deutlich an", erläutert Klaus Schwarzenberger, Mitgründer und
CTO des Unternehmens. Das neue Investment soll daher vor allem zur
Investition in gezielte Marketingaktivitäten und zum weiteren Ausbau
der Marktpräsenz verwendet werden. "Unser Ziel ist es, den
entwicklungstechnischen Vorsprung zu halten und unsere
internationalen Märkte weiter auszubauen." Besonders im Fokus stehen
die USA, Skandinavien, die Niederlande und Südostasien.
Der in Großbritannien lebende Österreicher Hermann Hauser ist
international bekannt als erfolgreicher Gründer und einflussreicher
Investor und investiert nun erstmals in ein heimisches Unternehmen.
"Wir freuen uns, mit Hermann Hauser einen internationalen
Top-Investor an Bord geholt zu haben, der mit seinen Netzwerken und
seiner Erfahrung eine besondere Bereicherung für More than Metrics
ist", so Marc Stickdorn, Mitgründer und Geschäftsführer von More than
Metrics.
Seit der Gründung wird das Unternehmen von mohemian ventures sowie
dem MCI unterstützt. MCI-Rektor Andreas Altmann ist dementsprechend
hoch erfreut: "Mit Spannung verfolgen wir die vielversprechende
Entwicklung dieses jungen Unternehmens und freuen uns, dass wir die
Gründer und ihr Team als Wiege beheimaten durften und als
wissenschaftlicher Partner begleiten dürfen."
Zwtl.: More Than Metrics
Das Startup-Unternehmen More than Metrics entstand aus
Zusammenschluss des von den gleichen Gründern selbstfinanzierten
Startups Smaply sowie des akademischen Spin-Offs ExperienceFellow.
Die Softwareanwendungen von More than Metrics ermöglichen es
Unternehmen, Kundenerlebnisse zu analysieren und zu verbessern.
Unternehmen können somit ihre Produkte und Dienstleistungen
bestmöglich an die Bedürfnisse ihrer Kunden anpassen und damit
entscheidende Marktvorteile generieren. Mit 4.000 Nutzern in 144
Ländern hat das Innsbrucker Unternehmen bereits einen entscheidenden
Schritt in Richtung Internationalisierung und Marktetablierung getan.
Zu den Kunden zählen Unternehmen unterschiedlichster Branchen und
Größe, darunter mehrere Fortune-500-Unternehmen und andere Global
Player. Das von den Gründern geschriebene Buch "This is Service
Design Thinking" wurde über 100.000mal weltweit verkauft und gilt
mittlerweile als Standardwerk im Service Design.
Weitere Informationen: https://www.morethanmetrics.com/
Bilddownload:
https://www.mci.edu/de/presse/6767-mci-spin-off-experience-fellows-go
es-more-than-metrics
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
MCI Management Center Innsbruck
Ulrike Fuchs
Public Relations
+43 (0)512 2070 1527
ulrike.fuchs(at)mci.edu
www.mci.edu
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3886/aom
*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***
TPT0004 2016-11-14/11:43
Original-Content von: MCI Management Center Innsbruck, übermittelt durch news aktuell