(ots) -
100 Millionen Umsatz Run-Rate im Oktober erreicht / Kundenstamm
steigt auf über 1,5 Millionen Kunden / Auszeichnung als Europas am
schnellsten wachsendes Tech-Unternehmen im Mai / Gründer und
Geschäftsführer Roman Kirsch unter den Forbes "30 unter 30" /
Frankreich und das Vereinigte Königreich als neue Märkte mit großem
Erfolg eröffnet / Über 80 Prozent des Umsatzes werden über mobile
Endgeräte und die Lesara-App generiert / Geburtstags-Specials für
Lesara-Fans bis 20. November 2016
Wenn das kein guter Grund zum Feiern ist: Auch im dritten Jahr
seit Gründung setzt Lesara, der internationale Onlineshop für
günstige Mode- und Lifestyleprodukte, seinen starken Wachstumskurs
fort. Im Vergleich zum vergangenen Geschäftsjahr stieg der Umsatz um
175 Prozent auf einen hohen zweistelligen Millionenumsatz und der
Kundenstamm auf 1,5 Millionen aktive Kunden in ganz Europa. Auch das
Lesara-Sortiment wurde in den vergangenen Monaten weiter ausgebaut
und umfasst aktuell über 70.000 Produkte.
Weitere Highlights aus dem dritten Lesara-Jahr: Im Januar setzt
das US-Wirtschaftsmagazin Forbes Roman Kirsch, den Gründer und CEO
von Lesara, auf die viel beachtete "30 under 30"-Liste junger
Unternehmer, die in ihren jeweiligen Branchen besonderen Erfolg,
Innovationskraft und Einfluss besitzen. Die Expansion nach
Frankreich, der drittwichtigsten Volkswirtschaft Europas, gibt Lesara
im Februar bekannt. Im März findet die erste Lesara Fashion Show in
Mailand statt. Nur zwei Monate später, im Mai, zeichnet die Jury des
Tech5 Awards Lesara als Europas schnellst-wachsendes Tech-Unternehmen
aus. Seit Mai ist auch die neue Lesara-App für iOS und Android
erhältlich. Im Juni startet Lesara erfolgreich im Vereinigten
Königreich. Zwischen Mai und August launcht Lesara den ersten TV-Spot
in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Zuletzt
geht im September pünktlich vor dem dritten Geburtstag im November
das neue Webdesign live und das Lesara Logo erhält ein fresh up.
"Lesara entwickelt sich immer mehr zu einem global führenden
Onlineshop für attraktive und gleichzeitig preiswerte Mode- und
Lifestyleprodukte. Wir sind in 23 Märkten aktiv und eröffnen unseren
Kunden weltweit den Zugang zu Trendprodukten. Es gibt derzeit kein
Unternehmen, das Trends schneller erkennt und entsprechende Produkte
zu so günstigen Preisen bei kontrollierter Qualität anbieten kann",
so Gründer und CEO Roman Kirsch. Zuletzt hatte auch das
US-Wirtschaftsmagazin Forbes Lesara als Pionier der Agile Retail
Industrie, einer Weiterentwicklung von Fast Fashion, bezeichnet.
Auch das Lesara-Team wächst und wird immer globaler. Inzwischen
arbeiten rund 200 Mitarbeiter aus 27 Ländern in Berlin und den beiden
chinesischen Standorten Guanghzhou und Shenzhen. Die chinesischen
Büros ermöglichen einen effektiven Kontakt zu den Geschäftspartnern
vor Ort, extrem kurze Produktions- und Lieferzyklen, ein kaum zu
schlagendes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine effektive
Qualitätskontrolle.
Am meisten wird bei Lesara über mobile Endgeräte eingekauft. Rund
80 Prozent aller Einkäufe erfolgen über Smartphone, Tablett und Co.
Vor allem Frauen setzen auf das Angebot des Onlineshops, über 80
Prozent der Kunden sind weiblich. Dabei liegt das Durchschnittsalter
bei 35 Jahren.
Bei den Kunden bedankt sich Lesara mit einem Geburtstags-Special.
In der Zeit bis zum 20. November 2016 überrascht Lesara täglich mit
wechselnden Specials: Von Gewinnspielen über zusätzliche
Rabattaktionen bis zu Spezial-Events und der Einführung der
Lesara-Geschenk-Karte ist alles dabei, was das Kunden-Herz erfreut.
"Wir freuen uns sehr auf das nächste Jahr, in dem wir wiederholt
die von Kunden, Mitarbeitern und Partnern in uns gesetzten
Erwartungen übertreffen möchten", sagt Roman Kirsch stellvertretend
für das Gründerteam.
Ãœber Lesara
Die Lesara GmbH ist der internationale Onlineshop für günstige
Mode- und Lifestyleprodukte. Das 2013 in Berlin von Roman Kirsch,
Matthias Wilrich und Robin Müller gegründete Unternehmen hat es sich
zur Mission gemacht, trendaktuelle Produkte und exklusive Deals für
jeden zugänglich zu machen - schneller und zu einem besseren Preis
als jedes andere Mode- und Lifestyleunternehmen. Durch direkte
Zusammenarbeit mit den besten Fabriken aus aller Welt - ohne den
Umweg über die sonst übliche Lieferkette - und dank datengetriebener
Echtzeit-Analyse kann Lesara seinen Kunden die aktuell stark
nachgefragten Trendprodukte innerhalb weniger Tage mobil und online
auf den Plattformen in 23 Ländern anbieten. Fast-Fashion auf dem
nächsten Level: Lesara ist deutscher Vorreiter im Bereich Agile
Retail, also der schnellen und digital getriebenen
On-Demand-Produktion von Mode & Lifestyle-Trends innerhalb weniger
Tage.
Inspirierende Themenwelten und täglich neue Artikel bieten ein
einmaliges und modernes Shoppingerlebnis ? schnell, smart und rund um
die Uhr. Dazu trägt auch die konsequente Fokussierung auf die
Ansprüche und Bedürfnisse der Kunden bei, die sich in dem
persönlichen Kundenservice mit Herz widerspiegelt, mit dem das
mittlerweile über 200-köpfige Team jeden Tag alles daran setzt, ein
Shoppingerlebnis zu schaffen, bei dem sich jeder wohl fühlt.
Pressekontakt:
Veronika Strotmann
PR & Brand Manager
Lesara GmbH
Schwedter Straße 36a
10435 Berlin
veronika.strotmann(at)lesara.de
Tim-Ake Pentz
Hoschke & Consorten Public Relations GmbH
Heimhuder Straße 56
20148 Hamburg
t.pentz(at)hoschke.de
+49 40 36 90 50-86
Original-Content von: Lesara, übermittelt durch news aktuell