PresseKat - SFC Street Food Convention 2016: Erfolg fortgesetzt

SFC Street Food Convention 2016: Erfolg fortgesetzt

ID: 1424641

Erstes Gipfeltreffen der deutschen Foodtrucker

(firmenpresse) - Nach erfolgreicher Erstveranstaltung im letzten Jahr setzt die SFC Street Food Convention ihre Erfolgsfahrt weiter fort. 2.500 Teilnehmer strömten zur SFC Street Food Convention am 10. und 11. November in das Nürnberger Messezentrum. Auch die zweite Veranstaltung fand im Rahmen der BrauBeviale, der in diesem Jahr wichtigsten Investitionsgütermesse für die Getränkewirtschaft statt. Sie stand 2016 unter dem Motto "Kreative Getränkekultur". Die Verknüpfung zum noch jungen Street Food Business brachte ein großes Interesse seitens der BrauBeviale-Besucher hervor. Noch mehr internationales Fachpublikum hat es in diesem Jahr zur B2B-Veranstaltung rund ums Street Food Business gezogen: Die Gäste kamen zum Großteil aus Deutschland, reisten aber auch aus Österreich, der Schweiz, Italien, Rumänien, Ungarn, Weißrussland, den Vereinigten Arabischen Emiraten und den USA in die fränkische Metropole und Heimat der Food Truck-Szene. Die neue Halle 10 eröffnete den 60 Ausstellern mehr Platz als im Vorjahr, um sich den Besuchern zu präsentieren.



"Die SFC Street Food Convention war auch dieses Jahr wieder bombig", schwärmt Klaus P. Wünsch, Initiator und Organisator der Messe. "Der Wissensdurst der Branche ist riesig und wir konnten ihn mit unseren neuen Formaten, wie den themenspezifischen Workshops und der neuen "Networking-Ecke" stillen", resümiert Wünsch weiter. Gastronomen, Cateringfirmen, Eventmanager, Verbände sowie Foodtrucker und solche, die es werden wollen, fanden in lockerer und persönlicher Atmosphäre bei Ausstellern und Rahmenprogramm Information und Inspiration.

Vorträge sowie Podiumsdiskussionen eröffneten den Besuchern die Möglichkeit, sich miteinander auszutauschen und über Entwicklungsmöglichkeiten zu diskutieren. Themen wie "Food Festivals - Hype oder bleib?" sowie "Street Food Szene im Ausland" standen im Fokus der Diskussionen auf der Main Stage. Ein Highlight war mit Sicherheit das Panel "Street Food goes TV und Media", bei dem die Gewinner der TV-Serie "Karawane der Köche" Eddielicious, "Die Geschmacksträger" (ebenfalls Teilnehmer der Serie) sowie Felicitas Then, die Gewinnerin von "The Taste 2013" mit Christoph Nicklas vom Streetfood Business Magazin und Klaus P. Wünsch über das Branchenimage und TV-Formate diskutierten.







Neu in diesem Jahr waren vielfältige Workshops, die in kleiner Runde konkrete Tipps für alle Foodtrucker und die, die es werden möchten, vermittelten. Vom "Starter Workshop" über rechtliche Grundlagen bis hin zum Erfahrungsbericht einer Mutter, die es geschafft hat sich mit ihrem Foodtruck selbstständig zu machen, vermittelten intensives Wissen. Ebenfalls gut kam die neue "Networking Ecke" bei den Besuchern an. In ungezwungener Atmosphäre trafen sich dort Start-ups, Neulinge und Cracks zum Gedankenaustausch und gemeinsamen Gesprächen. Außerdem lockte das erste Gipfeltreffen der deutschen Foodtrucker am

10. November bereits Aktive nach Nürnberg. Die aus ganz Deutschland angereisten Selbstständigen nutzten das Treffen, um sich bei regen Diskussionen und über die Szene auszutauschen. Das SFC Foodtrucks Deutschland Summit findet nun jährlich statt.



Der Street Food Market am Donnerstagabend zeigte auch dem öffentlichen Publikum die Vielfalt der Street Food Szene. Die Auswahl von Grünkohl-Burgern über vegane Süßkartoffel-Spaghetti bis Donuts an den elf Trucks lockte zahlreiche Besucher auf den Vorplatz des Messezentrums.



Franziska Mietz, die die SFC Street Food Convention 2017 seitens der NürnbergMesse als Projektverantwortliche übernehmen wird, freut sich schon auf ihre neue Herausforderung: "Ich bin begeistert vom großen Ansturm und wie viel Herzblut in der Branche steckt. Ich freue mich die Projektverantwortung für diese tolle Messe zu übernehmen und habe mir den Termin schon fest im Kalender notiert."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die NürnbergMesse Group ist ihr Partner für professionelle Events.



PresseKontakt / Agentur:

ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124 Mainz
tr(at)recompr.de
06131-216320
www.recompr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Was beiÜbersäuerung hilft - Fakten zum Säure-Basen-Haushalt Studie von CUBE: Investitionen in Food-Tech-Branche 2015 um 65 Prozent gestiegen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.11.2016 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1424641
Anzahl Zeichen: 3998

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Dietz
Stadt:

Nürnbeg


Telefon: +49 9 11. 86 06-83 29

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SFC Street Food Convention 2016: Erfolg fortgesetzt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NürnbergMesse GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Medientreff auf der SFC Street Food Convention 2016 ...

Foodtrucks etablieren sich in Deutschland zunehmend als attraktive Alternative zum Lieferservice mit Pizza oder chinesischem Fastfood. Das Business mit den Foodtrucks sowie Street Food allgemein boomt und die Szene wächst sehr schnell. Die SFC Stree ...

Street Food Convention: Trend geht zur bewegten Esskultur ...

Food Trucks etablieren sich in Deutschland zunehmend als attraktive Alternative zum Lieferservice mit Pizza oder chinesischem Fastfood. Rund 600 solcher Trucks parken bundesweit täglich vor Firmentoren und Bürogebäuden, um Angestellte mit frischem ...

Alle Meldungen von NürnbergMesse GmbH