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Angesichts zunehmender Herausforderungen für die
Veredelungsbetriebe erkennt die AGRAVIS Raiffeisen AG bei den
Tierhaltern ein wachsendes Interesse an innovativen Konzepten, mit
denen Tierhalter ihren eigenen Betrieb zukunftsfähig aufstellen
können. "Bei der Erzeugung, Fütterung und Haltung von Nutztieren sind
Lösungen gefragt, die tier- und umweltgerecht sind, eine
Effizienzsteigerung und damit auch verbesserte Wirtschaftlichkeit
ermöglichen, die aber auch gesellschaftliche Akzeptanz finden", sagte
Dirk Bensmann, Mitglied des Vorstandes der AGRAVIS Raiffeisen AG, am
Dienstag zum Beginn der EuroTier in Hannover.
"Wir als Hersteller und Handelspartner sehen uns gemeinsam mit den
Raiffeisen-Genossenschaften in der Verantwortung, den Landwirten
Lösungen anzubieten und sie dabei zu unterstützen, diese
Herausforderungen zu meistern - sei es in der Fütterung, in der
Tiergesundheit oder im Management." AGRAVIS wolle hierbei Taktgeber
sein und nicht der Musik hinterherlaufen. AGRAVIS präsentiert deshalb
auf der EuroTier ganzheitliche Strategien im Futtermittel- und
Tierhygiene-Segment.
Darüber hinaus stellt das Agrarhandels- und
Dienstleistungsunternehmen weitere interessante Strategien rund um
die Tierhaltung vor. So werden beispielsweise die Themen
Langlebigkeit der Milchkuh, Wasserlinsen als alternative Eiweißquelle
und vieles mehr auf dem Messestand in Halle 20 JO5 gezeigt.
Die AGRAVIS bietet auch beim Thema Bioenergie individuelle und
nachhaltige Komplettlösungen: "Auf der EnergyDecentral, Halle 25
Stand K 08, präsentieren wir den Besuchern dazu die Aktivitäten
unserer Konzeptmarke TerraVis rund um das Thema Biogas", berichtete
Bensmann. Die AGRAVIS-Tochtergesellschaft für Produkte zur
Tiergesundheit, die Livisto Group GmbH, - bisher bekannt unter der
Bezeichnung Animedica Group - sowie die Tochter- bzw.
Beteiligungsgesellschaften Höveler und Hamburger Leistungsfutter
stellen ebenfalls auf der EuroTier in Hannover aus.
Bensmann nutzte den Messestart auch dazu, um über die
wirtschaftliche und strategische Entwicklung im Geschäftsfeld Tiere
zu berichten. So sei der AGRAVIS-Vorstand zuversichtlich, 2016 in
diesem Segment in etwa wieder den Umsatz des Vorjahres zu erreichen.
2015 hatte die AGRAVIS mit den drei Säulen des Geschäftsfelds Tiere -
Mischfutter, Futtermittel-Spezialprodukte und Tiergesundheit - einen
Umsatz von rund 1,2 Mrd. Euro erzielt, im ersten Halbjahr 2016 waren
es 577 Mio. Euro.
Zahlreiche aktuelle Berichte, Videos und Bilder gibt es unter
www.agrav.is/eurotier
Pressekontakt:
Bernd Homann
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