(ots) - Im Rahmen des Wettbewerbs "Best of
Consulting 2016" der WirtschaftsWoche wurde die Management- und
Technologieberatung BearingPoint in der Rubrik "Project Excellence -
Marketing" mit dem ersten Preis prämiert und gewann zudem den
Sonderpreis "Digitalisierung".
Marcel Nickler, Partner bei BearingPoint und verantwortlich für
die DACH-Länder, kommentiert: "Die Auszeichnung ist ein Beleg für die
hohe Wertschöpfung, die wir mit unserer Beratung bei unserem Kunden
geschaffen haben. Vielen Unternehmen gelingt es noch nicht, Schritt
mit der sich schnell entwickelnden Digitalisierung zu halten. Unser
Beratungsansatz treibt die digitale Transformation bei unseren Kunden
voran und ermöglicht die agile, effiziente und kundenorientierte
Gestaltung aller Prozesse und Strukturen."
Digitale Plattformen bringen Kunden, Produkte und Mitarbeiter
zusammen
Schindler Digital Business hat eine neue digitale Plattform
entwickelt und dabei auf die Expertise von BearingPoint gesetzt. Die
digitale Plattform besteht aus einem Webportal und mobilen Apps, über
die Kunden, Produkte und Mitarbeiter miteinander verbunden werden,
relevante Value Chain Prozesse gefördert sowie Vernetzung und
Transparenz für die beteiligten Parteien geschaffen werden. Die
Lösung ermöglicht zudem die Echtzeit-Kommunikation zwischen Kunden,
Technikern und Managern, was zu einer Verbesserung der
Dienstleitungen und einzelnen Produkte führt.
"In unserem anspruchsvollen digitalen Programm konnte BearingPoint
sowohl durch seine ausgewiesene Industrieexpertise, Marktverständnis
sowie Erfahrung im Bereich Prozessberatung und digitale
Transformation überzeugen. Im Rahmen eines agilen Ansatzes konnten
wir zusammen mit BearingPoint die Innovation für unsere Kunden und
Mitarbeiter in kurzen Time-to-Market-Vorgaben realisieren", sagt
Stefan Gruber, Program Director bei Schindler Digital Business.
Um das Thema Digitalisierung für Kunden aus der Industrie erlebbar
zu machen, hat BearingPoint Digital Labs aufgebaut, in denen
Umsetzungsideen für die Bereiche Digital Ecosystem Management,
Industry 4.0 und IoT sowie entsprechende Business Apps gezeigt
werden. Hier können Kunden zum Beispiel erfahren, wie Maschinen
"smart" untereinander Informationen austauschen und wie betriebliche
Prozesse digitalisiert und effizienter gestaltet werden. BearingPoint
entwickelt in seinen Digital Labs zudem mit IoT-Technologie
ausgestattete Prototypen, an denen neue Geschäftsideen erprobt werden
können.
Ãœber BearingPoint
BearingPoint Berater haben immer im Blick, dass sich die
wirtschaftlichen Rahmenbedingungen permanent verändern und die daraus
entstehenden komplexen Systeme flexible, fokussierte und individuelle
Lösungswege erfordern. Unsere Kunden, ob aus Industrie und Handel,
der Finanz- und Versicherungswirtschaft oder aus der öffentlichen
Verwaltung, profitieren von messbaren Ergebnissen, wenn sie mit uns
zusammenarbeiten. Wir kombinieren branchenspezifische Management- und
Fachkompetenz mit neuen technischen Möglichkeiten und eigenen
Produkt-Entwicklungen, um unsere Lösungen an die individuellen
Fragestellungen unserer Kunden anzupassen. Dieser partnerschaftliche,
ergebnisorientierte Ansatz bildet das Herz unserer Unternehmenskultur
und hat zu nachhaltigen Beziehungen mit vielen der weltweit führenden
Unternehmen und Organisationen geführt. Unser globales
Beratungs-Netzwerk mit mehr als 10.000 Mitarbeitern unterstützt
Kunden in über 75 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für
einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.
Weitere Informationen:
Homepage: http://www.bearingpoint.com
Toolbox: http://ots.de/Nre0W
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/bearingpoint
Twitter: (at)BE_DACH
Pressekontakt:
Alexander Bock
Manager Communications
Tel.: +49 89 540338029
E-Mail: alexander.bock(at)bearingpoint.com
Twitter: (at)BE_DACH
Original-Content von: BearingPoint GmbH, übermittelt durch news aktuell