(ots) -
Nach der erfolgreichen Einführung in Polen und der Slowakei kommt
die Marke NOIZZ jetzt auch nach Serbien.
Ab dem 16. November 2016 wird das Angebot, mit dem Ringier Axel
Springer Serbia auf die Zielgruppe der Millennials abzielt, auf dem
serbischen Markt zur Verfügung stehen. NOIZZ-Websites wurden im
November 2015 bereits in Polen und anschließend im Juli 2016 in der
Slowakei gestartet.
Die Zielgruppe von NOIZZ ist die Generation der Millennials, die
in der digital vernetzten Welt aufgewachsen ist, Nachrichten und
Unterhaltung primär auf mobilen Geräten konsumiert und in sozialen
Netzwerken aktiv ist.
NOIZZ bietet seinen Nutzern ein breites Spektrum an Nachrichten
und Exklusivgeschichten in diversen Formaten und verbreitet diesen
Content vorwiegend über soziale Medien. Der Content reicht von
Unterhaltung, Lifestyle, Celebrities, Nachtleben, Kultur,
Gesellschaft, Sport bis hin zu Food, Reisen und Wissenschaft. Zudem
werden auch diverse neue Veranstaltungsformate geschaffen, darunter
Partys unter dem Motto "Make some NOIZZ". Die Erste dieser Art soll
am 29. November 2016 unter Beteiligung bekannter serbischer Künstler
stattfinden.
Die Redaktion besteht selbst mehrheitlich aus Millennials.
Chefredakteur der serbischen Ausgabe ist Boris Trivan,
Programmdirektor und Mitgründer des Digital Communications Institute.
Jovan Protic, Digital Publishing Director der Ringier Axel
Springer Media AG, sagt: "NOIZZ ist für Großstädter im Alter von 16
bis 35 Jahren konzipiert und wurde von Ringier Axel Springer zunächst
in Polen und anschließend in der Slowakei eingeführt. Auf
http://noizz.rs bieten wir der Zielgruppe exklusive, relevante und
provokante Nachrichten und Meinungen, gleichzeitig aber auch
unterhaltsamen und lustigen Content. Mit Unterstützung von
Influencern in sozialen Medien und Bloggern als Multiplikatoren
wollen wir unsere Leser vorwiegend durch virale Verbreitung
erreichen."
Jelena Drakulic Petrovic, General Manager von Ringier Axel
Springer Serbia sagt: "NOIZZ ergründet und befördert neue Trends für
die Konsumentengruppe der Millennials und spricht diese auf bislang
noch nicht dagewesene Art an. Das bietet auch Anzeigenkunden eine
großartige Gelegenheit, diese besondere Zielgruppe zu erreichen.
Noizz.rs steht für bereichernden, unterhaltsamen und teilenswerten
Content für die Generation der Millennials."
Ãœber die Ringier Axel Springer Media AG
Die Ringier Axel Springer Media AG wurde 2010 von der Schweizer
Ringier AG und der deutschen Axel Springer SE gegründet und bündelt
die Aktivitäten beider Anteilseigner in Mittel- und Osteuropa. Das
Unternehmen ist in den Wachstumsmärkten Polen, Ungarn, Serbien und
der Slowakei mit einem breiten Medienangebot vertreten, zu dem mehr
als 160 digitale und gedruckte Angebote gehören. Der Sitz des
Unternehmens ist in Zürich, und es beschäftigt insgesamt rund 3000
Mitarbeiter.
Pressekontakt:
Alexandra Delvenakiotis
Group Director Communications & Public Affairs
Director Digital Media Campus
Ringier Axel Springer Media AG
Phone +41 44 267 29 14
a.delvenakiotis(at)ringieraxelspringer.com
www.ringieraxelspringer.com
Original-Content von: Ringier Axel Springer Media AG, übermittelt durch news aktuell