(ots) -
Ein BMW 3er Touring oder doch lieber einen Mini Cooper S Cabrio?
Beim diesjährigen McDonald's MONOPOLY-Gewinnspiel können Gäste
erstmalig zwischen Gewinnen wählen. Und das ist nicht die einzige
Neuheit.
Badstraße, Hauptbahnhof oder Schlossallee - jetzt darf wieder
fleißig gesammelt werden bei McDonald's MONOPOLY! Vom 17. November
2016 bis 8. Januar 2017 findet das Gewinnspiel in allen teilnehmenden
Restaurants in Deutschland und Luxemburg statt. Auf den Stickern
vieler McDonald's Produktverpackungen verbergen sich Millionen von
Sofort- und Sammelgewinnen. Als Neuheit in diesem Jahr können Gäste
bei vielen der Preise erstmalig zwischen den Gewinnen wählen.
Wahlfreiheit bei den Gewinnen
Hamburger oder Pommes? Heißluftballonfahrt oder Fallschirmsprung?
Sportevents weltweit oder Konzert-Reise? Nicht nur im TV-Spot,
sondern auch in den Restaurants stellt McDonald's seinen Gästen "die
große Preisfrage". Zum ersten Mal bei McDonald's MONOPOLY haben diese
die Wahl und können bei allen Food-Sofortgewinnen, vielen Sammel- und
Sach-Sofortgewinnen zwischen zwei Alternativen entscheiden. Auch
abseits der Wahlmöglichkeiten warten Preise wie eine VIP-Reise oder
ein Bambusfahrrad von my Boo.
Ein weiteres Highlight der Aktion ist die große Jackpot-Verlosung.
Das Besondere: Auch hier kann gewählt werden - zwischen einer
Familien-Variante, die unter anderem einen BMW 2erActive Tourer,
einen SAMSUNG UHD TV (65 Zoll) und eine Merlin Familienjahreskarte
enthält und einer zweiten Variante, die neben einem BWM 1er und einem
Apple iPhone auch eine Urlaubsflatrate von Urlaubsguru.de zu bieten
hat. Unter allen Teilnehmern der Jackpot-Verlosung werden zusätzlich
täglich unter allen an diesem Tag eingegebenen Codes mindestens
einmal 1000 Euro verlost.
MONOPOLY "to go"
MONOPOLY gibt es in diesem Jahr auch für unterwegs, denn alle in
der McDonald's App als McVIP angemeldete Nutzer haben die
Möglichkeit, an einem App-Game teilzunehmen. Dort bekommen die User
an verschiedenen Orten Push-Nachrichten mit Gewinnmitteilungen auf
ihr Smartphone, die sie zur Einlösung des Gewinns innerhalb von 30
Minuten im nächsten Restaurant vorzeigen müssen. Es winken Preise wie
eine Xbox One oder die Drohne Quadcopter Spy. Als eines der ersten
Unternehmen in Deutschland setzt McDonald's im Rahmen von MONOPOLY
zusätzlich einen Snapchat-Geofilter ein. So können Snapchatter am 18.
November für einen Tag ihre Snapshots mit einem MONOPOLY-Filter
versehen.
Monopoly Genuss für Groß und Klein
Mit McDonald's MONOPOLY dürfen sich die Gäste auf zwei neue Burger
freuen: Den Big Gourmet Beef und den Big Gourmet Chicken. Mit den
Shrimps inkl. Cocktail Dip und der Kirschtasche kehren für den
Aktionszeitraum zwei alte Bekannte zurück. Auch die jüngsten Gäste
können sich freuen: Denn beim MONOPOLY-Kids finden sie auf jeder
Happy Meal Verpackung einen Spielsticker. Ein Gewinn ist dabei immer
garantiert.
Die TV-Spots wurden unter der Leitung von LEO'S THJNK TANK von der
Bigfish Filmproduktion GmbH produziert:
https://www.youtube.com/watch?v=J9WbEt5QZzI
Weiterführende Informationen zur Spielmechanik, alle TV-Spots und
bisherige Gewinner gibt es ab dem 17.11.2016 auf
https://monopoly.mcdonalds.de/#/.
Pressekontakt:
McDonald's Deutschland LLC
Philipp Wachholz
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-446
Fax: 089 78594-479
Mail: presse(at)mcdonalds.de
Twitter: (at)McDonaldsDENews
Original-Content von: McDonald's Deutschland, übermittelt durch news aktuell