(ots) -
Der führende Fitness- und Gesundheitsdienstleister ist
Spitzenreiter bei Geräte- und Kursangebot, Trainingsbetreuung sowie
Branchensieger in puncto Familienfreundlichkeit
Ausgezeichnet - und das im wahrsten Sinne des Wortes: Fitness
First hat im Rahmen zweier repräsentativer Studien sehr gut
abgeschnitten. Bei der Servicestudie "Fitness-Studios 2016" im
Auftrag des Nachrichtensenders n-tv, durchgeführt vom Deutschen
Institut für Service-Qualität (DISQ)[1], wurde Fitness First in drei
Teilkategorien Erstplatzierter: "Trainingsbedingungen/Angebot",
"Trainingsbetreuung" und "Geräte- und Kursangebot". Außerdem kann
sich Fitness First erneut über den Branchensieg als
"Familienfreundlichstes Unternehmen" freuen. Dies ergab die Studie[2]
der Beratungsgesellschaft ServiceValue in Kooperation mit der WELT am
SONNTAG und der Goethe-Universität Frankfurt.
Umfassendes Geräte- und Kursangebot sowie ausgezeichnete
Trainingsbetreuung
Die Clubs von Fitness First, so das Fazit der Servicestudie
"Fitness-Studios 2016", verfügen über das umfassendste Geräte- und
Kursangebot sowie die beste Trainingsbetreuung. Neben zahlreichen
Kraftgeräten gibt es bei Fitness First unter anderem die
vielfältigste Auswahl an Kursen. Auch Personal Training kann in allen
Fitness First Clubs genutzt werden. Die Mitarbeiter, so das Urteil
der Experten weiter, überzeugten im Test unter anderem durch die
aktive Kontaktaufnahme zu Trainierenden. Auch fachliche Fragen zum
Fitness Training beantworten sie sehr verständlich. Zudem punktet
Fitness First mit umfangreichen Zusatzangeboten wie den Kids Club
oder Wellness Bereichen.
Familienfreundlichstes Unternehmen in der Kategorie
Fitness-Studios
Den Branchensieg und damit eine Medaille in Gold erzielte Fitness
First bei der Studie "Familienfreundliche Unternehmen 2016"[2],
durchgeführt von ServiceValue in Kooperation mit WELT am SONNTAG und
der Goethe-Universität Frankfurt. Der sogenannte "Family Experience
Score" (FES) bildete die Grundlage des Rankings bei dieser
deutschlandweiten Kundenbefragung, bei der mehr als 400 Unternehmen
aus über 60 Branchen auf ihre Familienfreundlichkeit überprüft
wurden. Unangefochtener Branchensieger bei den Fitness-Studios:
Fitness First.
Hintergrundinformationen zu beiden Studien:
[1] Das DISQ, Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co.
KG, ein privatwirtschaftliches Institut, führte die Studie
"Servicestudie: Fitness-Studios 2016 - Mehr Transparenz - mehr
Kundennähe" im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv, Hamburg in
Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Thomas Liebetruth von der Hochschule
Regensburg (Studienkonzept Erstellung) im Studienzeitraum Oktober bis
Dezember 2015 durch. Im Studienumfang waren neuen
Fitness-Studio-Ketten. In Mystery-Tests wurde der Service
einschließlich Trainingsbedingungen und Angebot getestet.
[2] Mit ihrer Studie "Familienfreundliche Unternehmen 2016"
stellte die Kölner Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue in
Kooperation mit der WELT am SONNTAG und der Goethe-Universität
Frankfurt in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge in einer
deutschlandweiten Kundenbefragung die Familienfreundlichkeit von über
400 Unternehmen aus 61 Branchen auf den Prüfstand um zu untersuchen
wie die Unternehmen auf die Kundengruppe Familie mit Kind eingestellt
sind.
Weitere Informationen unter www.fitnessfirst.de
Ãœber Fitness First:
Fitness First ist einer der weltweit führenden Fitness- und
Gesundheitsdienstleister mit rund 380 Fitness First Clubs in 16
Ländern. In Deutschland betreibt Fitness First mehr als 80 Clubs mit
über 270.000 Mitgliedern. Seit 2015 gehört NewMoove, mit mehr als
150.000 Nutzern eines der größten Internet-Fitnessstudios in
deutschsprachigen Ländern, zum Unternehmen. Fitness First Mitglieder
profitieren von dem integrierten Online-/Offline Angebot und können
nun nicht nur im Club, sondern auch von zuhause oder auf Reisen ihr
gewohntes Trainingsprogramm durchführen.
Durch die optimale Balance aus Training, Ernährung und Inspiration
hat jedes Fitness First Mitglied die Möglichkeit, seine Ziele zu
erreichen, unabhängig von Alter, Figur oder Leistungsniveau. Dafür
stehen in den Clubs zahlreiche Kraft-, Ausdauer- und Kleingeräte
sowie bis zu 40 Gruppenfitnesskurse zur Verfügung. Großzügige
Wellnessbereiche, Pools, Kinderbetreuung sowie weitere
Serviceleistungen runden das Angebot von Fitness First Germany ab.
Über 400 Kurse aus 12 Kategorien ergänzen das Trainingsangebot online
über www.newmoove.com.
Pressekontakt:
Fitness First Germany GmbH
Communications
Hanauer Landstraße 148a
60314 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 40 80 16 - 107
Fax: 069 / 40 80 16 - 059
E-Mail: presse(at)fitnessfirst.de
Original-Content von: Fitness First Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell