(ots) - Der dfv Matthaes Verlag, ein
Tochterunternehmen der dfv Mediengruppe, ordnet seine
Geschäftsführung neu. Zum 1. Januar 2017 übernimmt Joachim Eckert
(47) die alleinige Geschäftsführung des Stuttgarter Medienhauses und
verantwortet damit neben der marktführenden "AHGZ - Allgemeine Hotel-
und Gastronomie-Zeitung" künftig auch die weiteren Geschäftsbereiche
des Matthaes Buchverlags sowie die backwirtschaftlichen Fachmedien.
Der bisher hierfür verantwortliche Geschäftsführer Dr. Clemens Knoll
(63) tritt in den Ruhestand ein. Aufsichtsrat und Geschäftsführung
danken ihm für sein erfolgreiches Wirken und wünschen für seinen
neuen Lebensabschnitt alles Gute.
Der Diplom-Kaufmann Eckert ist seit 2006 für die AHGZ tätig, einem
der umsatzstärksten Titel der dfv Mediengruppe, zunächst als
Verlagsleiter und seit 2013 gemeinsam mit Dr. Knoll in der
Geschäftsführung. An der Universität des Saarlandes studierte er
Betriebswirtschaftslehre, anschließend führten ihn seine beruflichen
Stationen über die Verlagsgruppe Handelsblatt und die Verlagsgruppe
Rhein Main zum dfv Matthaes Verlag.
Dr. Clemens Knoll, seit 2003 Geschäftsführer, hat maßgeblichen
Anteil am Erfolg des Verlags in den vergangenen Jahren. Unter seiner
Führung hat der Buchverlag sein publizistisches Profil deutlich
geschärft und zählt heute weltweit zu den führenden kulinarischen
Fachbuchverlagen. 2012 wurde der Verlag als weltbester Kochbuchverlag
ausgezeichnet. Unter der Ägide von Dr. Knoll wurde auch 2011 die
Fachzeitschrift "Der Bäckermeister" aus dem Richard Pflaum Verlag in
München erworben und damit die Marktstellung der "Allgemeine Bäcker
Zeitung" und "Konditorei & Café" nochmals deutlich verbessert.
Im Zuge dieser personellen Veränderungen wird Frank Hanna (39)
sowohl zum Verlagsleiter Content Sales & Digital als auch zum
Prokuristen des Verlages berufen. Damit übernimmt er zusätzlich zu
seinen bisherigen Aufgaben als Leiter Digital die Verantwortung für
sämtliche Vertriebsaktivitäten des Stuttgarter Medienunternehmens.
Hanna begann nach seinem Studium seine Tätigkeit im dfv Matthaes
Verlag als Projektmanager Online. Nach Stationen als Vertriebsleiter
und zuletzt Leiter Digital wird er künftig gesamtverantwortlich den
weiteren Ausbau aller digitalen Medienangebote und des
Vertriebsgeschäfts verantworten.
Passendes Bildmaterial wird auf Anfrage zugesendet.
Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse(at)dfv.de
http://www.dfv.de
Original-Content von: Matthaes Verlag, übermittelt durch news aktuell