(ots) - ZTE Corporation (0763.HK /
000063.SZ), ein führender internationaler Anbieter von
Technologielösungen für das mobile Internet für Telekommunikation,
Unternehmen und Verbraucher, hat heute bekanntgegeben, dass sich der
führende Telekommunikationsdienstleister (TSP) Nordeuropas
TeliaSonera bei der Bereitstellung seines Telematikdienstes TELIA
SENSE für die Onboard-Diagnostics-(OBD-)Anschlusslösung des
Unternehmens entschieden hat.
TELIA SENSE ist seit dem 1. November in Schweden verfügbar. Der
Dienst kombiniert das innovative Internet-der-Dinge-(IoT-)Gerät von
ZTE, entwickelt von ZTEWelink, eine Tochtergesellschaft von ZTE, die
auf M2M/IoT spezialisiert ist, mit einer cloudbasierten Plattform und
App von SpringWorks, ein Anbieter von Telematikplattformen unter
Telia. TELIA SENSE bietet ein hochwertiges Benutzererlebnis.
TELIA SENSE basiert auf dem intelligenten 4G OBD-Gerät und bietet
Nutzern eine stabile und zuverlässige 4G Wi-Fi-Verbindung, die bis zu
10 Geräte gleichzeitig vernetzen kann. Der Benutzer kann ebenfalls
den Standort des Fahrzeugs anzeigen, virtuelle Zäune anlegen oder
Fahrzeug-Störmeldungen durch eine App empfangen, um das Fahrverhalten
besser zu verstehen und Kraftstoff zu sparen. Durch die Kooperation
zwischen Telia und einem externen Dienstanbieter können Benutzer
darüber hinaus in den Genuss niedrigerer Prämien kommen und für
Reparaturen oder Wartung die nächste Werkstatt finden. Weitere TELIA
SENSE-Dienste sind für die Zukunft geplant.
"Was IoT im Automobilbereich angeht, so verdrängt das Auto schnell
das Smartphone, da immer mehr Netzbetreiber und TSPs mit einer
OBD-Anschlusslösung in den IoT-Markt drängen. So gewinnen sie die
Daten zur Entwicklung zusätzlicher wertschöpfender
Unternehmensdienste", sagte Zhang Shumin, VP der ZTE Corporation.
"Wir sind hocherfreut über unsere Partnerschaft mit Telia, um
Fahrzeughalter besser mit Telematikdaten zu versorgen."
Als Lösungsanbieter im Funkkommunikationsbereich erforscht
ZTEWelink kontinuierlich das Feld der Telematik auf Grundlage der
M-ICT-Strategie (M-ICT=Mobile ICT) von ZTE. Derzeit hat das
Unternehmen eine Gerätelösung, eine Komplettlösung bestehend aus
Gerät & Plattform, eine standardmäßige Interoperabilitätslösung
zwischen TSPs und einem Anwendungsserver sowie verschiedene
Vorführszenarien im Angebot, die als Referenz bei der Konstruktion
verschiedener Plattformen herangezogen werden können, die je nach
Situation von Kunden in unterschiedlichen Regionen verlangt werden
können.
Informationen zu ZTE
ZTE ist ein Anbieter von modernen Telekommunikationssystemen,
mobilen Geräten und Unternehmenstechnologielösungen für Verbraucher,
Mobilfunkbetreiber, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Auf
Basis seiner M-ICT-Strategie hat sich ZTE dem Anspruch verpflichtet,
Kunden integrierte durchgängige Innovationen mit Spitzenleistungen
und Mehrwert im Rahmen der Verschmelzung zwischen dem
Telekommunikationsbereich und Informationstechnologiesektor
bereitzustellen. ZTE ist an den Börsen Hongkong und Shenzhen notiert
(H-Aktienkürzel: 0763.HK / A-Aktienkürzel: 000063.SZ) und liefert
Produkte und Dienstleistungen an über 500 Netzbetreiber in mehr als
160 Ländern. ZTE investiert zehn Prozent seines Jahresumsatzes in
Forschung und Entwicklung und spielt eine wichtige Rolle in einer
Reihe von Gremien zur Entwicklung internationaler Standards. Als
Unternehmen, das der sozialen Unternehmensverantwortung große
Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied der UN-Initiative Global
Compact. Weitere Informationen finden Sie unter www.zte.com.cn.
Pressekontakt:
Margrete Ma ZTE Corporation +86-755-2677-5207 ma.gaili(at)zte.com.cn
Daniel Beattie AxiCom +44-(0)20-8392-8071 daniel.beattie(at)axicom.com
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