(ots) - Convenience-Konzept kommt ins
Bahnhofsviertel
Heute (17.11.) öffnet im Frankfurter Bahnhofsviertel ein REWE To
Go. Ob beim Shopping, in der Mittagspause oder in der Wartezeit auf
Bus und Bahn - der Convenience-Store bietet viele frische und leckere
Produkte für den direkten Verzehr vor Ort oder Unterwegs. Das Konzept
spricht damit die wachsende Zahl von Kunden an, die eine schnelle,
gesunde und qualitativ hochwertige Verpflegung suchen.
Der Frankfurter REWE To Go liegt zentral an der Kaiserstraße/Ecke
Weserstraße zwischen Hauptbahnhof und Bankenviertel. Die
Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 6 bis 24 Uhr sowie
samstags und sonntags von 8 bis 22 Uhr. Im 274 Quadratmeter großen
REWE To Go haben Kunden die Auswahl unter rund 1.400 Artikel. Der
Schwerpunkt des Sortiments liegt auf bereits verzehrfertigen frischen
Produkten, wie portioniertes Obst, Sandwiches, Sushi oder frisch
aufgebackenen Backwaren, aber auch heiße und kalte Getränke sind
erhältlich. An der Salatbar können sich Kunden individuell ihren
Vitaminkick zusammenstellen. Eine heiße Theke bietet schonend gegarte
Snacks und täglich wechselnde Schüsselgerichte und Suppen zum kleinen
Preis, die auch in der gemütlichen Sitzecke konsumiert werden können.
Darüber hinaus gibt es ein begrenztes Sortiment an gängigen Waren des
täglichen Bedarfs. Das Konzept ist somit perfekt auf die Bedürfnisse
und Ansprüche urbaner Menschen abgestimmt.
Aktuell ist REWE To Go an zwölf Standorten vertreten, darunter
München, Leipzig, Köln, Düsseldorf und Hagen. REWE etabliert das
Konzept des Convenience-Stores vor allem in hoch frequentierten Lagen
wie stark besuchten Fußgängerzonen, Bahnhöfen oder Flughäfen.
Ãœber REWE:
Mit einem Umsatz von 17,7 Mrd. Euro (2015), rund 119.000
Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt
GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen
Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE Märkte werden als Filialen oder
durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2015 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 52,4
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000
Beschäftigten und 15.000 Märkten in 20 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2015 rund 232.000 Mitarbeiter
in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 38,2 Milliarden Euro.
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse(at)rewe.de
Original-Content von: REWE Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell