(ots) - Der europäische und der U.S.- Marktführer
im Content Marketing bündeln 240 Millionen Dollar Umsatz, 1.200
Mitarbeiter und 18 Büros in neun Ländern. Gemeinsam betreut das neue
Network weltweit Kampagnen in 27 Sprachen für über 200 Marken in den
Kategorien Food, Automotive, Retail, Financial Services, FMCG und
Tech.
Zwei der weltweit führenden Content Marketing Agenturen, der
europäische Marktführer C3 Creative Code and Content (C3) und der
U.S.-Marktführer Meredith Xcelerated Marketing (MXM), gründen
gemeinsam das Global Content Marketing Network MXM//C3. C3 setzt
damit seine erfolgreiche Internationalisierung fort.
Das Global Content Marketing Network wird von einem gemeinsamen
Board geführt, dem seitens C3 Lukas Kircher (Founder und
Geschäftsführer) und Gregor Vogelsang (Geschäftsführer), sowie
seitens MXM Georgine Anton (President) und Dan Rubin (Executive
Director Strategy) angehören.
In einem ersten Schritt werden C3 und MXM gemeinsam in ein neues
Marketing, Innovation & Creativity Research Lab in New York
investieren, das Trends in Consumer Insights und
Marketing-Innovationen und -Technology erforscht, verbindet und den
Markt-Units des Netzwerks zur Verfügung stellen wird.
Die Formierung eines globalen Content Marketing Networks folgt den
Anforderungen von CMOs globaler Marken. Immer mehr Unternehmen wollen
internationale Content-Strategien aus der Hand eines einzigen
strategischen Partners, der Content Marketing-Lösungen im globalen
Maßstab entwickelt und mit weltweiter Reichweite umsetzt. MXM//C3
bietet künftig internationalen Klienten die besten Talente und
Best-Practice-Strategien beider preisgekrönten Agenturen aus den
Bereichen Strategie, Kreation und Technologie.
Die globalen Insights und die weltweite Perspektive des globalen
Networks löst die drei wichtigsten strategischen Herausforderungen,
mit denen globale Marken konfrontiert sind:
- Performance-driven Creativity: MXM//C3 bietet real-time
Marketing Analytics und verknüpft kreative Strategien mit einer
Performance-Strategie, welche die Konvergenz von Marketing und Sales
unterstützt.
- Managing Content Complexity: Darüber hinaus koordiniert MXM//C3
die maßgeschneiderte Content Produktion über alle Kanäle und deren
Umsetzung in regionalen Märkten. Damit reduziert sich für globale
Marketingentscheider die vorhandene Komplexität von Content Marketing
und einer schwer zu steuernden Vielfalt von Spezialagenturen.
- Real International Execution: So wie internationale Klienten das
von ihren globalen Werbe-Networks kennen, bietet MXM//C3 ein
integriertes Agenturmodell, das für ein nahtloses Management sorgt,
mit einem einzigen globalen Ansprechpartner, der für die zentrale
Strategie und für das weltweite Budget zuständig ist.
Das neue MXM//C3 Network folgt dabei dem Prinzip der
"Glokalisierung": Globale Reichweite sorgt für Skaleneffekte und
Konsistenz in der Markenkommunikation, lokale Insider setzen
Strategien und Kampagnen aber effizienter um, da sie die kulturellen
Besonderheiten und informellen Regeln der regionalen Märkte vor Ort
viel besser kennen. Gerade im Content Marketing spielen sprachliche
Hürden und kulturelle Eigenheiten eine noch bedeutsamere Rolle als im
klassischen Marketing. Gut erzählter und faszinierender Content lässt
sich daher nicht einfach übersetzen oder adaptieren, sondern muss in
jedem Sprachraum von Agenturen entsprechend den Interessensgebieten
und Bedürfnissen echter Men-schen neu gedacht und erzählt werden.
Zitate, Bilder und Hintergrundinformationen hier:
http://bit.ly/mxm_c3
Pressekontakt:
Thomas Huber
Tel. : +49 30 275 80 81 11
E-Mail: thomas.huber(at)semanticom.eu
Web : www.c3.co
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