(ots) -
Vielfältige Neuerungen erweitern Spielerlebnis bekannter Klassiker
- Simon Air und Bop It sorgen für Spielspaß zur Weihnachtszeit
- Simon Air befiehlt dreidimensional dank Touch-Free Technologie
- Statt drei nun insgesamt dreizehn Befehle bei Bop It
Die Neuauflagen der Spielzeug-Klassiker Simon Air und Bop It
erfordern noch mehr Aufmerksamkeit und Geschick der Spieler. Wobei
der Spaß, die Action und jede Menge Bewegung nicht zu kurz kommen.
Speziell in der bevorstehenden Winterzeit sorgen diese beiden
elektronischen Spielkameraden bei Kindern und Erwachsenen für jede
Menge Spielspaß, wenn sie sich unter Zeitdruck bei Simon Air die
Abfolge der Leuchtfelder merken oder die zehn neuen Befehle von Bop
It befolgen müssen. Bekannte YouTuber haben die neuen
Challenge-Spiele bereits getestet und laden zum Nachmachen ein.
Bop It mit zehn neuen Befehlen
Das neue Bop It ähnelt äußerlich stark seinem Vorgänger, bei dem
die Spieler auf Kommando "drücken", "drehen" oder "ziehen" mussten.
Diese drei Befehle gibt es nach wie vor in diesem Reaktionsspiel,
aber der neu integrierte Bewegungssensor gestattet jetzt noch viel
mehr Möglichkeiten. Zu den insgesamt zehn neuen Befehlen gehören
"Kämmen", "Hämmern", "Sägen", und "Selfie machen". Sie verlangen von
den Spielern vollen Körpereinsatz, wenn es heißt, innerhalb weniger
Sekunden die vorgegebenen Befehle auszuführen. Und egal ob beim
Einzelmodus, oder im verrückten "Party"-Modus in der Gruppe: der
Spielspaß ist garantiert.
Kultspiel "Simon" in neuer Dimension
Weniger Körpereinsatz, dafür aber mehr Hand-Auge-Koordination und
Erinnerungsvermögen verlangt die Neuauflage "Simon Air". Die
Lichtfelder sind vertikal in einem Kreis angeordnet und müssen nicht
mehr berührt, sondern mit einer schwebenden Handbewegung aktiviert
werden. Möglich macht dies die neue Touch-free Technologie, durch die
Spieler alleine oder zu zweit gegen Simon nun Merkfolgen mit
komplexeren Farbkombinationen lösen müssen. Insgesamt 16 verschiedene
Level bieten langanhaltenden Spielspaß in einer neuen Dimension.
Challenge Spaß im Broadcast-Format
Wer sich ein Bild von der Action und dem Spielspaß machen will,
der findet auf den Kanälen einiger bekannte Youtuber wie AlexV,
ClemensAlive oder Dynamites Life entsprechende Videos. Insgesamt
sieben ausgewählte YouTuber haben die neuen Spiele ausgiebig auf ihre
Challenge-Kompatibilität überprüft und sich dabei in einige Extreme
begeben. Während AlexV im Wettkampfmodus gegen Freunde versucht, beim
Spielen die richtige Bewegung auszuführen, lässt ClemensAlive seinen
Gast nach einer verlorenen Runde Simon Air einen Löffel Wasabi essen.
Und die Bestrafung von YouTuber Dynamites Life, bei der die Verlierer
des Spielabends eine Hand voll Sahne ins Gesicht geklatscht bekommen,
lässt die Vorfreude auf den eigenen Spieleabend mit Freunden steigen.
Ãœber Hasbro:
Hasbro (NASDAQ: HAS) ist ein weltweit agierendes Unternehmen,
dessen Ziel es ist, die besten Spielerlebnisse zu schaffen. Zu den
bekannten, eigenen Marken des Unternehmens zählen MONOPOLY, MY LITTLE
PONY, NERF, PLAY-DOH und TRANSFORMERS und führende Partner-Marken.
Hasbro bietet für Kinder und Familien Spielwaren und
Gesellschaftsspiele, Fernsehserien, Kinofilme, digitale Spiele, sowie
Lizenzprodukte in allen relevanten Konsumgüterkategorien. Die
Hasbro-eigenen Hasbro Studios und deren Film-Label Allspark Pictures,
schaffen einzigartige Markenerlebnisse, mit den von ihnen
produzierten Inhalten für Fernsehen, Film, digitale Kanäle und mehr.
Hasbro ist bestrebt, sozial verantwortlich zu handeln und so das
Leben von Millionen von Kindern und Familien weltweit positiv zu
beeinflussen.
Weitere Informationen sowie Bild- und Videomaterial finden Sie
hier: www.hasbro-newsroom.de
Erfahren Sie mehr über unsere Marken unter www.hasbro.de.
Pressekontakt:
Fink & Fuchs Public Relations AG
Berliner Straße 164
65205 Wiesbaden
0611 / 74 131 - 14
hasbro(at)ffpr.de
Original-Content von: HASBRO Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell