(ots) -
Deutschlands Architekten von Hansgrohe überzeugt
Beim diesjährigen "Celler Werktag" am 10. November trafen sich
400 Vertreter der deutschen Bauindustrie. Höhepunkt des
Branchentreffs war die abendliche Gala mit der Verleihung der
"Architects' Darling Awards". Die goldene Trophäe im Bereich
"Sanitäre Objekte und Zubehör" erhielt der Schiltacher Bad- und
Sanitärspezialist Hansgrohe, als Ergebnis der bundesweit größten
Architektenbefragung.
Hansgrohe bereits mehrfacher Preisträger
"Es freut uns außerordentlich, nun zum vierten Mal diesen 'Oscar
der Baubranche' mit nach Schiltach nehmen zu können", sagt Frank
Ecker, Leitung Projektgeschäft, von der Hansgrohe Deutschland
Vertriebs GmbH. "Die Verleihung zeigt nicht nur, dass wir eine der
begehrtesten Marken bei Architekten und Planern sind. Der
'Architects' Darling' ist gleichzeitig Ansporn für unser Team, auch
weiterhin alle unsere Partner mit den passenden Produkten und einem
außerordentlichen Service zu überzeugen." Bereits in den Jahren 2011,
2013 und 2015 wurde Hansgrohe mit dem Architects' Darling in den
Kategorien "Sanitäre Armaturen" bzw. "Bad" ausgezeichnet.
Bundesweite Branchenbefragung
2016 wurden insgesamt 1.600 Architekten und Planer zu über 200
Herstellern und Marken der Bauindustrie befragt. Zur Abstimmung
eingeladen waren die Leser des Heinze Architekten-Journals und
weiterer Architekturfachzeitschriften. Auch über die Fachportale
www.heinze.de sowie www.baunetz.de konnten die wichtigen Entscheider
der Baubranche ihre Meinung abgeben. In 23 Produktbereichen sowie in
neun themenübergreifenden Jury-Awards wurden insgesamt 32 Produzenten
der Baustoffindustrie gekürt.
Ãœber Hansgrohe - das Original aus dem Schwarzwald
Das Unternehmen Hansgrohe mit Stammsitz in Schiltach/Schwarzwald
hat sich in seiner 115-jährigen Firmengeschichte innerhalb der
Sanitärbranche den Ruf als einer der Innovationsführer in
Technologie, Design und Nachhaltigkeit erworben. Mit ihren Armaturen,
Brausen und Duschsystemen schafft die Hansgrohe SE die Originale, die
das Bad und die Küche funktionaler, komfortabler und schöner machen.
Die Produkte finden sich in prominenten Prestigeprojekten wie im
Kreuzfahrtriesen "Queen Mary II", im Terminal 5 des Heathrow Airports
in London, im derzeit höchsten Bauwerk der Welt, dem Burj Khalifa in
Dubai sowie im Bundeskanzleramt in Berlin. Das Unternehmen und seine
Produkte wurden mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert, zuletzt
unter anderem mit dem iF Award Gold 2015, dem Wallpaper* Design Award
2015 in der Kategorie "Bestes Produktdesign für den Wohnraum" und dem
Elle Decoration International Design Award 2015. 2015 erwirtschaftete
das Unternehmen mit seinen Marken Axor und Hansgrohe einen Umsatz von
964 Mio. Euro. Weltweit beschäftigt die Hansgrohe Group über 4.000
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon rund 60 Prozent in
Deutschland. Das Unternehmen produziert in Deutschland sowie in
Frankreich, in den Niederlanden, in den USA und in China.
Mehr zur Hansgrohe SE und ihren Marken Hansgrohe und Axor erfahren
Sie auch unter: www.facebook.com/hansgrohe
www.twitter.com/hansgrohe_pr
Designführer der Sanitärbranche
Im aktuellen Ranking des International Forum Design (iF) der
besten Unternehmen der Welt in Sachen Design belegt die Hansgrohe SE
Rang 10 unter rund 2.000 gelisteten Firmen. Mit 860 Punkten lässt der
Schiltacher Armaturen- und Brausenspezialist nicht nur namhafte
Marken wie Apple, Daimler oder Nike hinter sich, sondern belegt
erneut den Spitzenplatz der Sanitärbranche. www.hansgrohe.com/design
Pressekontakt:
Hansgrohe SE
- Pressestelle -
Anke Messerschmidt
Tel.: +49 7836 51 - 3288
Fax: +49 7836 51 - 1170
E-Mail: public.relations(at)hansgrohe.com
www.hansgrohe.com
Original-Content von: Hansgrohe SE, übermittelt durch news aktuell