(Thomson Reuters ONE) -
Bombardier Inc. /
Bombardier gibt die Preise seiner neuen Ausgabe von Senior Notes bekannt, die
2021 fällig werden
. Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions.
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Source: Globenewswire
MONTREAL, QUÉBEC (KANADA--(Marketwired - Nov 16, 2016) - Bombardier Inc. (TSX:
BBD.A)(TSX: BBD.B)(OTCQX: BDRBF) gab heute bekannt, dass das Unternehmen
erfolgreich die Preise für sein Angebot der neuen Senior Notes mit einem
Gesamtnennbetrag von 1,4 Milliarden US$ festgesetzt hat, die am 1. Dezember
2021 fällig werden; sie haben einen Kupon von 8,750 % pro Jahr und werden für
99,001 % des Nennwerts verkauft werden (die "Notes"). Die Ausgabe wird
voraussichtlich am oder um den 21. November 2016 enden und unterliegt den
üblichen Abschlussbedingungen.
Bombardier beabsichtigt, den Nettoerlös aus diesen Notes zusammen mit dem
verfügbaren Bargeld für die Finanzierung der Einlösung aller seiner ausstehenden
und im März 2018 fälligen Senior Notes mit 7,50 % (die "2018 fälligen Notes mit
7,50 %") und der im September 2018 fälligen Senior Notes mit 5,50 % (die "2018
fälligen Notes mit 5,50 %") zu nutzen, wobei Einlösungsmitteilungen unmittelbar
nach Abschluss dieses Angebots der Notes zugestellt werden sollen.
Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot zum Verkauf und keine Aufforderung
zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren dar und stellt weder ein
Angebot, eine Aufforderung noch den Verkauf von Wertpapieren in Rechtssystemen
dar, in denen solche Angebote, Aufforderungen oder Verkäufe ungesetzlich wären.
Die hier genannten Wertpapiere können in den USA nur qualifizierten
institutionellen Einkäufern nach Rule 144A des US Securities Act und außerhalb
der Vereinigten Staaten nur gemäß der Regulation S des US Securities Act
angeboten und verkauft werden. Die hier genannten Wertpapiere wurden nicht und
werden nicht nach dem United States Securities Act von 1933 in seiner jeweils
geltenden Fassung, den staatlichen Wertpapiergesetzen oder den Gesetzen eines
anderen Rechtssystems registriert werden und dürfen aufgrund der fehlenden
Registrierung nicht in den USA angeboten oder verkauft werden, sofern keine
Befreiung von solchen Registrierungsanforderungen vorliegt. Die hier erwähnten
Wertpapiere sind und werden gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen
nicht für die Verbreitung in der Öffentlichkeit qualifiziert sein und
dementsprechend erfolgt jedes Angebot und jeder Verkauf von Wertpapieren in
Kanada auf einer Grundlage, die von Registrierungsanforderungen an Prospekte und
Händler gemäß solchen Wertpapiergesetzen befreit sind. Die Wertpapiere werden in
Kanada auf Basis einer Privatplatzierung nur an "akkreditierte Investoren" gemäß
bestimmter Prospektausnahmen angeboten und verkauft werden.
Die Einlösungen der 2018 fälligen Notes mit 7,50 % werden über eine
Einlösungsmitteilung gemäß den Verträgen erfolgen, die für die 2018 fälligen mit
7,50 % bzw. derer mit 5,50 % gelten.
ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die unter anderem
Folgendes beinhalten können: Aussagen über Zweck, Führung, Ausrichtungen, Ziele,
Prioritäten, Markt und Strategien, Finanzlage, Überzeugungen, Perspektiven,
Pläne, Erwartungen, Vorhersagen, Einschätzungen und Absichten des Unternehmens;
die allgemeine Wirtschafts- und Geschäftslage, Perspektiven und Trends der
Branche; erwarteter Anstieg der Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen;
Produktentwicklung, einschließlich der geplanten Designs, Eigenschaften,
Kapazitäten oder Leistungen; erwarteter oder geplanter Einsatz von Produkten und
Dienstleistungen, Aufträgen, Lieferungen, Tests, Vorlaufzeiten, Zertifizierungen
und Projektumsetzung im Allgemeinen; Wettbewerbsposition; erwartete Auswirkungen
des rechtlichen und regulatorischen Umfelds und von Gerichtsverfahren auf das
Unternehmen und den Geschäftsbetrieb des Unternehmens; verfügbare Liquidität und
laufende Überprüfung der strategischen und finanziellen Alternativen; die
Auswirkungen der Investitionen der Regierung von Quebec in die C Series Aircraft
Limited Partnership (die C-Serien-Investition) sowie der privaten Platzierung
einer Minderheitsbeteiligung im Transportwesen am "Caisse de depot et placement
du Quebec" (die CDPQ-Investition und, mit der C-Serien-Investition, die
Investitionen) auf das Spektrum der Möglichkeiten, die dem Unternehmen zur
Verfügung stehen, auch in Bezug auf die Teilnahme des Unternehmens an einer
künftigen Branchenkonsolidierung; die Kapital- und Governance-Struktur des
Segments Transport nach der CDPQ und des Segments Commercial Aircraft nach der
Investition in die C-Serie; die Auswirkungen und die erwarteten Vorteile der
Anlagen auf Geschäftstätigkeit, Infrastruktur, Möglichkeiten, Finanzlage,
Kapitalzugang und Gesamtstrategie des Unternehmens; und die Auswirkungen von
Investitionen auf die Bilanz und Liquidität des Unternehmens.
Zukunftsgerichtete Aussagen sind allgemein an der Verwendung von
zukunftsgerichteter Terminologie wie "könnte", "wird", "erwarten",
"beabsichtigen", "annehmen", "planen", "vorhersehen", "glauben", "fortfahren",
"beibehalten" oder "ausrichten", der Negationen und Variationen dieser Begriffe
sowie ähnlicher Begriffe zu erkennen. Ihrer Natur gemäß verlangen
zukunftsgerichtete Aussagen von der Unternehmensleitung, Vermutungen
anzustellen, und unterliegen wichtigen bekannten und unbekannten Risiken und
Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse des
Unternehmens in zukünftigen Zeiträumen wesentlich von den prognostizierten
Ergebnissen oder denen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen angenommen
wurden, abweichen können. Wenngleich die Unternehmensleitung diese Annahmen auf
Grundlage der zurzeit zur Verfügung stehenden Informationen für vernünftig und
angemessen hält, besteht die Gefahr, dass sie möglicherweise nicht korrekt sind.
Bestimmte Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse
wesentlich von den erwarteten und in den zukunftsgerichteten Aussagen geäußerten
abweichen, sind unter anderem Risiken im Zusammenhang mit wirtschaftlichen
Rahmenbedingungen, Risiken im Zusammenhang mit dem Umfeld des Unternehmens (z.
B. Risiken im Zusammenhang mit der Finanzlage der Fluggesellschaften, von
Geschäftskunden der Flugzeug- und der Bahnindustrie; die Handelspolitik;
verstärkter Wettbewerb; politische Instabilität und höhere Gewalt),
operationelle Risiken (z. B. Risiken im Zusammenhang mit der Entwicklung neuer
Produkte und Dienstleistungen, Entwicklung des Neugeschäfts; Zertifizierung und
Zulassung von Produkten und Dienstleistungen; Festpreis- und
Festterminverpflichtungen und die Ausführung des Produktions- und
Projektmanagements, Druck auf den Geldfluss aufgrund von Projekt-Zyklus-
Schwankungen und Saisonalität; die Fähigkeit des Unternehmens zur erfolgreichen
Umsetzung und Ausführung seiner Strategie und seines Umwandlungsplans; Geschäfte
mit Partnern; Leistungsansprüche im Rahmen der Produktgarantie und behaupteter
Schäden oder Verluste, regulatorische und rechtliche Verfahren; die Umwelt;
Abhängigkeit von bestimmten Kunden und Lieferanten; Humanressourcen;
Abhängigkeit von Informationssystemen; Abhängigkeit von und Schutz der Rechte an
geistigem Eigentum; Angemessenheit des Versicherungsschutzes,
Finanzierungsrisiken (z. B. Risiken in Bezug auf Liquidität und Zugang zu den
Kapitalmärkten; Risiken im Zusammenhang mit Altersversorgungsleistungen;
Kreditrisiko; beträchtliche bestehende Schulden und Erfordernisse von
Zinszahlungen; bestimmte restriktive Kreditbedingungen; Finanzierungshilfen
zugunsten bestimmter Kunden; Abhängigkeit von staatlicher Unterstützung);
Marktrisiken (z. B. Risiken im Zusammenhang mit Währungsschwankungen;
Zinsänderungen; Absinken von Restwerten; Erhöhungen der Rohstoffpreise oder
Inflation von Wechselkursschwankungen). Weitere Informationen finden Sie im
Abschnitt "Risiken und Unsicherheiten" unter dem Stichpunkt "Sonstiges" im
Lagebericht (MD&A) des Konzernabschlusses für das Geschäftsjahr mit Abschluss
zum 31. Dezember 2015 und für die Drei-Monats- und Neun-Monats-Berichtszeiträume
mit Abschluss zum 30. September 2016. Weitere Informationen in Bezug auf die
Annahmen, die den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung
zugrunde liegen, finden Sie in der Einleitung und in den Abschnitten zu
zukunftsgerichteten Aussagen im Konzernabschlussbericht für das Geschäftsjahr
mit Abschluss zum 31. Dezember 2015.
Leser werden darauf hingewiesen, dass die vorstehende Liste der Faktoren, die
zukünftiges Wachstum, Ergebnisse und Leistungen beeinträchtigen können, nicht
erschöpfend ist, und dass sie kein übermäßiges Vertrauen in zukunftsgerichtete
Aussagen setzen sollten. Die hier enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen
spiegeln die Erwartungen der Geschäftsführung zum Zeitpunkt dieser Aussagen
wider und können sich später ändern. Soweit nichts anderes durch die anwendbaren
wertpapierrechtlichen Vorschriften vorgeschrieben ist, lehnt das Unternehmen
ausdrücklich jede Absicht zur Aktualisierung oder Überarbeitung von
zukunftsgerichteten Aussagen ab und übernimmt diesbezüglich keine Verpflichtung,
sei es infolge von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder
anderweitig. Die hierin genannten zukunftsgerichteten Aussagen werden
ausdrücklich aufgrund dieses Hinweises als solche ausgewiesen.
Kontakt:
Olivier Marcil
Vice President, Investor Relations
Bombardier Inc.
+514 861 9481
Patrick Ghoche
Vice President, Investor Relations
Bombardier Inc.
+514 861 5727
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Source: Bombardier Inc. via GlobeNewswire