Die alseda GmbH in Frankfurt am Main hat im Oktober ihre neue S2S CRM Lösung gelauncht, die die seit Jahren etablierte S2S Lösung in das Customer Relationsship Management System der SAP integriert.
(firmenpresse) - Die alseda GmbH in Frankfurt am Main hat im Oktober ihre neue S2S CRM Lösung gelauncht, die die seit Jahren etablierte S2S Lösung in das Customer Relationsship Management System der SAP integriert. Das SAP CRM wird damit um die Funktionalitäten der Auskunfteien SCHUFA und Creditreform erweitert. Durch die Integration der alseda S2S CRM Lösung in die SAP Landschaft stehen die Bonitätsdaten der Auskunfteien direkt am SAP CRM Geschäftspartner zur Verfügung.
Die S2S Lösung in CRM kann auch ohne zusätzlichen Aufwand in die Prozesse anderer bestandsführender SAP Anwendungen aller Branchen integriert werden. Damit werden die kompletten Geschäftsprozesse innerhalb eines Unternehmens mit den Informationen von Auskunfteien versorgt und eine Risikoüberwachung gewährleistet.
Automatisierung von Auskunftsanfragen:
Über die prozessorientierte Schnittstelle der alseda S2S Lösung können automatisierte Anfragen und Meldungen verarbeitet und im CRM User Interface (UI) dargestellt werden. Dadurch ist die Möglichkeit gegeben einen automatischen Geschäftsanbahnungsprozess mit Bonitätsdaten zu unterstützen sowie eine spätere Risikoüberwachung zu automatisieren.
Der Nutzen der alseda S2S CRM Lösung:
- Mehr Effizienz durch die Integration von gleichzeitig mehreren Auskunfteien in SAP CRM
- Verbesserte Arbeitsprozesse durch die Automatisierung der Bonitätsauskünfte
- Mehr Informationen und Transparenz durch Auskunftshistorie in CRM und die maschinelle Verarbeitung von Nachmeldungen
- Kostenvorteile durch die alseda Standardlösung gegenüber einer Eigenentwicklung
- Zentraler Support und Weiterentwicklung durch alseda bei Releaseänderungen der SAP oder Neuerungen durch die Auskunfteien
alseda GmbH - Kurzporträt
Die alseda GmbH, mit Sitz in Frankfurt am Main, ist ein Dienstleister für Unternehmen in der Banken- Finanzdienstleistungs- und Immobilienbranche. Das alseda Know-how im SAP Core Banking (Consulting und Entwicklung) umfasst folgende SAP Module und Funktionen:
- SAP AM / DM - Account Management / Deposits Management
- SAP FS Business Partner (Geschäftspartner)
- SAP BCA - Bank Customer Accounts (Deposits), SAP CML - Corporate Mortgage Loans (Loans)
- ABAP Workbench (Programmierung)
- SAP Releasewechsel
- SAP Migrationen (LSMW)
- Schnittstellenentwicklung (BAPI, Netweaver, Webservices).
Rund um SAP Consulting vertrauen uns namhafte Banken im In- und Ausland. Unsere Standardlösung alseda S2S ist erfolgreich im Banken- und Immobiliensektor im Einsatz. Die alseda S2S Lösung integriert die Funktionalitäten der Auskunfteien SCHUFA, Bürgel, arvato infoscore und Creditreform in SAP. Durch die Integration in den SAP Standard wird ein hoher Automatisierungsgrad bei der Beschaffung und Verarbeitung von Auskünften erreicht. Die alseda S2S CRM Lösung integriert die Abfragemöglichkeiten bei der SCHUFA und Creditreform in SAP CRM in allen Branchen.
Mehr Informationen über das Unternehmen und seine Lösungen finden Sie auf der Unternehmenswebseite www.alseda.com
Let our performance do your thinking
alseda GmbH
Lydia Kreipl
Karlstraße 12
60329 Frankfurt am Main
Tel.: +49.69.26484675
Fax: +49.69.26484679
Email: lydia.kreipl(at)alseda.com
alseda GmbH
Lydia Kreipl
Karlstraße 12
60329 Frankfurt am Main
Tel.: +49.69.26484675
Fax: +49.69.26484679
Email: lydia.kreipl(at)alseda.com