(ots) -
Nachdem wir im Jahr 2016 den sog. "City Contest" (als eingetragene
Marke der GfQ) als Verbrauchertest - im Abgleich mit der DIN SPEC
77222 - erfolgreich pilotiert haben, freuen wir uns bereits heute auf
das kommende Jahr, in dem wir erstmals mit dem neuen Bankentest alle
Städte bundesweit (von Flensburg bis Füssen) besuchen und im
Anschluss daran auch wieder einen "Qualitätsatlas
Privatkundenberatung" veröffentlichen bzw. herausgeben.
Im Zuge der Neupositionierung haben wir bereits am 27. September
2016 erfolgreich die Marke "Beste Bank vor Ort" zur Registrierung
beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) angemeldet. Künftig wird
deshalb in der Auszeichnung bzw. in dem Siegel "Beste Bank" dieser
neue Titel dargestellt. Es zeichnet sich aktuell ab, dass vor dem
Hintergrund der Test der GfQ der einzige Test ist, der die "Beste
Bank vor Ort" (mit einer eigenen Marke) kürt.
Inhaltlich werden die bisherigen Testfälle bzw. Fragebögen
unverändert bleiben, da uns Kontinuität, Vergleichbarkeit und
Fokussierung mit höchster Qualität sehr wichtig sind.
Die wichtigste Botschaft im neuen Jahr wird sein, dass wir auch
weiterhin einen Bankentest mit höchstem Qualitätsanspruch anbieten.
Wir setzen weiterhin auf die Grundsätze ordnungsgemäßer
Testkaufdurchführung (GOTs) und im Zuge dessen auch auf die
mittlerweile 14 festangestellten (Profi-) Tester. Nur damit ist es
uns möglich, im Nachgang kostenfreie Gesprächszusammenfassungen
anzubieten, die ihresgleichen suchen und allen getesteten Instituten
einen nennenswerten Mehrwert bieten.
Vor dem Hintergrund strebt das Team der GfQ auch in 2017 eine
TÃœV-Zertifizierung in eigener Sache an.
"Damit wären wir das erste und wahrscheinlich einzige Testinstitut
in Deutschland, welches qualitativ so selbstbewusst ist, dass es sich
freiwillig den hohen Qualitätsanforderungen des TÜV stellt", fasst
Iris Fürderer, Geschäftsführerin der GfQ, ihr Selbstverständnis
zusammen.
Über die Gesellschaft für Qualitätsprüfung (GfQ):
Die GfQ (www.G-f-Q.de) ist eine Gesellschaft, die sich
ausschließlich mit der fundierten Qualitätsprüfung auf Basis von
anerkannten Qualitätsstandards und Normen beschäftigt. Vor diesem
Hintergrund gibt es drei Themenbereiche, die die GfQ für ein
ganzheitliches und nachhaltiges Qualitätsmanagement im Bereich
"Banking" anbietet: den "GfQ City Contest" (Beste Bank vor Ort) als
Verbrauchertest auf Basis der DIN SPEC 77222,
Prozess-Zertifizierungen für alle relevanten Bedarfsfelder und
Kundengruppen und die Mitwirkung bei der Konzeption von
Qualitätscockpits in Filialbanken.
Weitere Quellen: www.geprüfte-Beratungsqualität.de
Pressekontakt:
Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH
Pressestelle
Schlosshof 4b
82229 Seefeld
Telefon 08152 - 909 56 20
E-Mail: info(at)g-f-q.de
www.G-f-Q.de
Original-Content von: Gesellschaft f?r Qualit?tspr?fung mbH, übermittelt durch news aktuell