(ots) - Der EDDI ist der einzige Award in der
Dialogmarketingbranche, der jedes Jahr Unternehmen auszeichnet, die
langfristig und erfolgreich auf den persönlichen Dialog mit dem
Kunden setzen und Dialogmarketing als integralen Bestandteil einer
ganzheitlichen Unternehmensstrategie verstehen. Unter den Gewinnern
der vergangenen Jahre und Jahrzehnte befinden sich Unternehmen wie
Jaguar Land Rover, Effem, IBM, Lufthansa oder die Deutsche Post bis
hin zu Aktion Mensch, Procter & Gamble oder OTTO und Ford. Der DDV
hat den Award nun erstmals überarbeitet und macht ihn fit für die
Zukunft. Ziel ist es das Involvement der Teilnehmer zu erhöhen und
die Bekanntheit in der Öffentlichkeit zu steigern.
In einem ersten Schritt wurden die zugrunde liegenden
Bewertungskriterien des EDDI konkretisiert und stärker quantifiziert.
EDDI-Kandidaten sollten Kommunikations- und Werbeaktivitäten im Sinne
eines crossmedialen Dialogmarketings mit der Zielgruppe einsetzen,
die inhaltlich und gestalterisch systemisch integriert,
kundenzentriert und innovativ sind. Dabei müssen sich die Maßnahmen
auf den gesamten Lebenszyklus des Kunden erstrecken - von der
Kundengewinnung über die Kundenbindung bis zur Rückgewinnung. Da der
EDDI den langfristig erfolgreichen, persönlichen Dialog von
Unternehmen mit dem Kunden auszeichnet, gilt künftig ein Zeitraum von
fünf Jahren als Voraussetzung für eine Auszeichnung mit dem EDDI. Der
Schwerpunkt der Betrachtung im Rahmen des Awards liegt auf der
Tätigkeit in Deutschland.
Erstmals können nun auch Nicht-Mitglieder des DDV Unternehmen
unter Berücksichtigung der oben genannten Kriterien für den Preis
vorzuschlagen.
Anhand eines operationalisierbaren Punkte- bzw.
Abstimmungsverfahrens trifft die Jury zunächst aus den eingegangenen
Nominierungen im Rahmen eines mehrstufigen Jurierungsprozesses eine
Vorauswahl. Unternehmen, die auf dieser "Shortlist" sind, werden
anschließend vom DDV kontaktiert und zu einer offiziellen Bewerbung
um den EDDI aufgefordert. In einem zweiten Schritt wählt die Jury
dann aus den eingegangenen Bewerbungen den Gewinner des EDDI-Awards.
Die Nominierungsphase zum EDDI 2017 endet am 6. Januar 2017. Der
EDDI wird am 3. Mai 2017 erstmals im Rahmen des DialogSummit in
Frankfurt am Main verliehen.
Weitere Informationen zum Award und die Möglichkeit zur
Nominierung unter www.eddi-award.de.
Pressekontakt:
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Boris von Nagy, Leiter Kommunikation
Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069)401276513, Fax: (069)401276599
b.vonnagy(at)ddv.de
http://www.ddv.de
Original-Content von: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., übermittelt durch news aktuell