(ots) - Nach einer langen und
erfolgreichen Karriere an der Spitze von Clarivate Analytics und
dessen Vorläuferorganisationen, gab Vin Caraher heute bekannt, dass
er die Berufung als Mitglied ohne Geschäftsbereich des Board of
Directors von Clarivate Analytics angenommen hat und seinen Posten
als CEO mit Wirkung zum 1. Januar 2017 abgeben wird. Seine Nachfolge
wird Jay Nadler antreten, der ebenfalls dem Unternehmensvorstand
beitreten wird.
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160929/413983LOGO
Caraher verbrachte fast 30 Jahre seiner beruflichen Laufbahn mit
Tätigkeiten in unterschiedlichen Geschäftsabteilungen von Thomson
Reuters, wobei er 20 Jahre im Geschäftsbereich geistiges Eigentum und
Wissenschaft tätig war. "Ich hatte die Gelegenheit, mit unglaublich
fähigen Menschen aus der ganzen Welt zusammenzuarbeiten, und ich
durfte dabei sein, als das Unternehmen sich zu dem Marktführer
entwickelte, der es heute ist", sagte Caraher. "Ich bin stolz, dass
wir unsere Aufgabe erfüllt haben, und freue mich darauf, dem
Geschäftsbetrieb im Rahmen meiner Vorstandstätigkeit mit Rat und Tat
zu Seite stehen kann."
Nadler verfügt über 30 Jahre an Erfahrung in der Branche für
Informationsdienstleistungen und kehrt jetzt in den Sektor für
geistiges Eigentum und Wissenschaft zurück. Nadler war in einer Reihe
von Unternehmen mit Bezug zu Daten- und Informationsdiensten,
darunter bei Interactive Data, Information Holdings und MLM
Information Services, in leitender Funktion tätig. Er hatte den
Posten als Chief Operating Officer von Interactive Data von 2010 bis
2016 inne und leitete den Umwandlungsprozess des Unternehmen, indem
er für Investitionen in das Produktangebot des Unternehmens, für ein
schnelleres Umsatzwachstum und für eine höherer Kundenzufriedenheit
sorgte. Von 2000 bis 2005 war Nadler als leitende Führungskraft bei
Information Holdings tätig, bei dem es sich um eine Anbieter von
Informationen für die Bereiche geistiges Eigentum und Wissenschaft
handelt, der 2004 von Caraher und Thomson Reuters gekauft worden war.
"Ich bin wirklich gespannt darauf, in die Branche für geistiges
Eigentum und Wissenschaft zurückzukehren, und ich fühle mich geehrt,
wieder in dem Unternehmen zu sein, das jetzt als Clarivate Analytics
bekannt ist. Das Unternehmen ist im Hinblick darauf, seine führenden
Marken zur Befriedigung der wichtigen Kundenanforderungen über den
gesamten Lebenszyklus bei Innovationen hinweg einzusetzen, sehr gut
aufgestellt ist. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren
Kunden, mit den fähigen Mitarbeitern bei Clarivate Analytics und mit
Vin Caraher", sagte Nadler.
"Wir danken Vin Caraher für sein unglaubliches Engagement, das er
für das Geschäft während seiner gesamten Berufslaufbahn an den Tag
gelegt hat", sagte Kosty Gilis, Geschäftsführer der Onex Corporation.
"Wir sind sehr dankbar, dass er einen Sitz im Vorstand übernimmt und
damit bei Clarivate Analytics für Kontinuität sorgt und für das
Unternehmen die Ãœbersicht bewahrt, und das zu einem Zeitpunkt, an dem
das Unternehmen sich selbstständig auf den Weg macht. Wir und unsere
Partner bei Baring Asia sind sehr froh darüber, Jay Nadler auf dem
Posten des CEO begrüßen zu dürfen, und wir freuen uns darauf, mit ihm
zusammenzuarbeiten, um Clarivate Analytics gemeinsam größer werden zu
lassen."
Onex Corporation und Baring Private Equity Asia haben vor Kurzem
die Ãœbernahme von Clarivate Analytics von Thomson Reuters
abgeschlossen.
Clarivate Analytics
Clarivate(TM) Analytics beschleunigt über die Bereitstellung
zuverlässiger Einblicke und Analysen das Innovationstempo für Kunden
in aller Welt und ermöglicht es ihnen, neue Ideen schneller zu
entwickeln, zu schützen und zu vermarkten. Als ehemaliger
Geschäftsbereich Intellectual Property and Science von Thomson
Reuters besitzen und betreiben wir eine Reihe von führenden, auf
Abonnements aufbauenden Geschäftsbetrieben, die ihren Schwerpunkt auf
wissenschaftliche und universitäre Forschung, Patentanalyse und
Standards bei gesetzlichen Vorgaben, Informationsgewinnung in den
Bereichen Pharma und Biotech, Markenschutz, Domain-Markenschutz und
das Managen von geistigem Eigentum gelegt haben. Clarivate(TM)
Analytics ist mittlerweile ein eigenständiges Unternehmen mit mehr
als 4.000, in über 100 Ländern auf der ganzen Welt tätigen
Mitarbeitern. Das Unternehmen besitzt bekannte Marken, zu denen unter
anderem Web of Science(TM), Cortellis(TM), Thomson Innovation(TM),
Derwent World Patents Index(TM), Thomson CompuMark(TM), MarkMonitor®,
Thomson IP Manager(TM) und Techstreet(TM) gehören. Weitere
Informationen erhalten Sie unter Clarivate.com
(http://ipscience.thomsonreuters.com/).
Pressekontakt:
Heidi Siegel
Leiterin des Bereichs External Relations bei Clarivate Analytics
+1 215 823 5646 (o)
+1 215 356 4504 (m)
heidi.siegel(at)tr.com
Jaimie Brown
Leiter der Kommunikationsabteilung bei Clarivate Analytics
+44 207 433 4226
Jaimie.brown(at)tr.com
Original-Content von: Clarivate Analytics, übermittelt durch news aktuell