(ots) -
- Fünf maßgefertigte Trunks mit 23 Flaschen der edelsten Vintages
werden versteigert
- Livestream-Auktionsshow am 10. Dezember 2016 auf
www.auctionata.com
- Erste Kooperation von Auctionata und Dom Pérignon
Auctionata | Paddle8, die führende Online-Plattform für Kunst und
Vintage-Luxusgüter, und Dom Pérignon, der renommierteste
Champagner-Hersteller der Welt, präsentieren gemeinsam am 10.
Dezember 2016 ihre erste gemeinsame Online-Auktion. In der auf
www.auctionata.com stattfindenden Auktion mit dem Titel "A Bespoke
Commission: La Malle Plénitude by Dom Pérignon" wird eine streng
limitierte Auflage von fünf Dom Pérignon "Malles Plénitudes"
angeboten, welche noch nie zuvor auf dem Markt erhältlich gewesen
sind. Jedes dieser truhenartigen Designobjekte, auch genannt
"Trunks", enthält 23 ausgewählte Flaschen Dom Pérignon Vintage, P2
und P3. In der via Livestream übertragenen Auktionsshow werden die
Trunks und die darin enthaltenen Vintages von Dom Pérignons Chef de
Cave Richard Geoffroy und Auctionata | Paddle8s Co-Founder, Chief
Innovation Officer und Auktionator Alexander Gilkes persönlich
vorgestellt und live versteigert.
Das Startgebot für diese absolut einzigartigen Objekte liegt bei
36.000 Euro, was die "Malle Plénitudes" nicht nur zum "heiligen Gral"
eines jeden Champagner-Liebhabers, sondern auch zu einem ganz
besonderen Geschenk für den mondänen Genießer macht. Bereits ab dem
19. November können Bieter auf
https://auctionata.com/de/n/domperignon ihre Gebote abgeben. Darüber
hinaus kann in der Auktionsshow am 10. Dezember live mitgeboten
werden. Die Show kann von überall auf der Welt via Desktop, Tablet,
der Auctionata Live iPhone App und Facebook Live verfolgt werden.
Mit 23 Flaschen, deren Jahrgänge von 1969 bis 2006 reichen und die
allesamt von Kellermeister Richard Geoffroy persönlich ausgesucht
wurden, enthält jeder Trunk das Beste aus 37 Jahren Dom Pérignon. Die
Auswahl besteht aus zehn Flaschen Dom Pérignon Vintage, zehn Flaschen
Dom Pérignon P2 und drei Flaschen Dom Pérignon P3, welche in den
letzten 15 Jahren erschienen sind. Geoffroy erklärt den einzigartigen
Charakter der Selektion wie folgt: "Diese Vintages erlauben eine
besondere Zeitreise durch die Geschichte von Dom Pérignon, da noch
nie zuvor eine so vollständige Auswahl auf den Markt gekommen ist.
Jede Flasche wurde sorgfältig aus unseren Kellern ausgesucht, wo
diese unter perfekten Bedingungen gelagert werden und somit die
höchste Qualität versprechen. Dies ist das erste und vermutlich
einzige Mal, dass wir eine derart vollendete Auswahl anbieten und
daher eine einzigartige Gelegenheit, um eine herausragende Dom
Pérignon-Sammlung aufzubauen oder zu vervollständigen".
Die "Malles Plénitudes" werden in einer streng limitierten
Stückzahl von sechs Trunks produziert. Fünf davon werden in dieser
Auktion angeboten, während Dom Pérignon einen Prototyp behält. Zudem
wird jede "Malle Plénitude" nach den Wünschen des Käufers individuell
angefertigt. Der Käufer hat somit die Möglichkeit, aus feinsten
Lederarten, Innenverkleidungen und Gravuren zu wählen und das Design
selbst zu bestimmen. Somit birgt der Trunk nicht nur eine wertvolle
Sammlung der besten Champagnerflaschen der Welt, sondern zeigt sich
gleichzeitig als dekoratives und einzigartiges Designobjekt. Darüber
hinaus wird jeder Besitzer eines "Malle Plénitude" zu einer
exklusiven Besichtigung der historischen Abtei und Kellerei von Dom
Pérignon in Hautvillers eingeladen. Damit eröffnet sich ihm die
außergewöhnliche Gelegenheit, in die faszinierende Welt von Dom
Pérignon einzutauchen, die normalerweise für die Öffentlichkeit nicht
zugänglich ist. Somit eignen sich die "Malles Plénitudes" ideal für
diejenigen, die auf der Suche nach einem unvergesslichen Erlebnis und
ganz besonderen Geschenk für die kommenden Feiertage sind.
Diese Online-Auktion ist die erste Kooperation von Dom Pérignon
und Auctionata | Padde8. Christof Schminke, Chief Marketing Officer
von Auctionata | Paddle8, sagt über die Partnerschaft: "Als erster
Champagner-Hersteller der Welt steht Dom Pérignon für eine
einzigartige Kombination aus Tradition, Moderne und Mysterium und
passt somit perfekt zu unserer eigenen Marke. Als führende
Online-Destination für Sammler des 21. Jahrhunderts freuen wir uns
sehr, die exklusiven "Malles Plénitudes" erstmalig über unsere
Plattform anzubieten und damit Champagner-Liebhaber auf der ganzen
Welt zu begeistern".
Mehr Informationen: http://bit.ly/2fgRZCD
Trailer: http://bit.ly/2eN2Et5
Pressematerial: http://bit.ly/2fLFosy
Pressekontakt:
Luisa Elster
Auctionata | Paddle8
Director PR & Corporate Communications
Telefon: +49 30 610 8061 29
Email: Luisa.Elster(at)auctionata.com
Original-Content von: Auctionata AG, übermittelt durch news aktuell