PresseKat - Arvato baut After-Sales-Services in der Automobilbranche weiter aus

Arvato baut After-Sales-Services in der Automobilbranche weiter aus

ID: 1427583

Gütersloh: Der Geschäftsbereich Corporate Information Management (CIM) von Arvato SCM Solutions übernimmt weitere Aufgaben im After-Sales-Bereich für die Daimler AG. Dazu zählen die Betreuung aller Hardware-Services der Fahrzeug-Diagnosesysteme sowie die Erstellung der Betriebsanleitungen.

(firmenpresse) - Arvato SCM Solutions verantwortet damit auch zukünftig die weltweiten Hardware-Services für die rund 25.000 Diagnosesysteme in den Werkstätten. In diesem Rahmen wird der gesamte Hardware-Life-Cycle nun ebenfalls von Arvato betreut: Vom Abruf der System-Komponenten bei den Lieferanten, über die Bedatung und den Versand der Geräte, die Koordination von Reparaturen bis hin zur Rückführung der Komponenten. Es werden zudem kundenspezifische Konfigurationen und Konfektionierungen vorgenommen, Service-Anfragen der Werkstätten koordiniert und Qualitätsstandards sichergestellt.

Zusätzlich übernimmt Arvato auch für die Erstellung der Betriebsanleitungen für bestimmte Fahrzeug-Baureihen. Zu den Leistungen zählen insbesondere die Konzeption der Dokumente, die Recherche und Redaktion sowie die Illustration auf Basis von Fotos oder 3D-Daten, um dem Endkunden die Funktionen und technisch teils komplexen Zusammenhänge besser zu veranschaulichen. Das Team, bestehend aus technischen Redakteuren und Illustratoren, arbeitet auf Basis des beim Kunden implementierten Redaktionssystems und ist dank Wiederverwendung und Klassifizierung der Informationsmodule in der Lage, konsistente Inhalte zu garantieren und die Effizienz in der Erstellung der Anleitungen zu erhöhen.

„Wir freuen uns sehr, die bisher erfolgreiche Zusammenarbeit verlängern und ausbauen zu können“, sagt Boris Scholz, Geschäftsführer Corporate Information Management – Arvato SCM Solutions.
 



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Arvato SCM Solutions ist ein innovativer und international führender Dienstleister im Bereich Supply Chain Management und eCommerce. In den Bereichen Telecommunication, Hightech & Entertainment, Corporate Information Management, Healthcare, Consumer Products und Publisher trifft jeder Partner auf seinen Industriespezialisten. Rund 14.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit an Dienstleistungen und praxisorientierten Lösungen. Mithilfe neuester digitaler Technologien entwickelt, betreibt und optimiert Arvato komplexe globale Supply Chains und eCommerce Plattformen und wird damit zum strategischen Wachstumspartner seiner Kunden. Arvato SCM verbindet das Know-how der Menschen mit den richtigen Technologien und passenden Geschäftsprozessen und steigert so messbar die Produktivität und Leistung seiner Partner.

Arvato ist eine 100-prozentige Tochter von Bertelsmann SE & Co. KGaA.



PresseKontakt / Agentur:

Gernot Wolf

Leiter der Pressestelle
Arvato

Phone: +49 5241 80-41625
Fax: +49 5241 80-3315
gernot.wolf(at)bertelsmann.de



drucken  als PDF  an Freund senden  TechDay bei Opelüberzeugt auf ganzer Linie Neues Feature von Sygic: Standort- und Routensharing in Echtzeit für alle Reisenden
Bereitgestellt von Benutzer: sterntaler07
Datum: 22.11.2016 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1427583
Anzahl Zeichen: 1799

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.11.2016
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Arvato baut After-Sales-Services in der Automobilbranche weiter aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AD HOC PR GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Digitale Innovationen sind Schlüssel zum Erfolg ...

Digitale Innovationen sind der Schlüssel zum Erfolg. Als Supply-Chain-Unternehmen mit hoher IT-Kompetenz hat Arvato SCM Solutions den Wandel von traditionellen physischen zu digitalen Wertschöpfungsketten frühzeitig eingeleitet und das Thema Digit ...

Alle Meldungen von AD HOC PR GmbH