PresseKat - McKinsey-Workshop: Studenten machen Modemarke fit für die Zukunft

McKinsey-Workshop: Studenten machen Modemarke fit für die Zukunft

ID: 1428010

(ots) - Studentische Teilnehmer beraten gemeinsam mit
erfahrenen McKinsey-Kollegen einen realen Klienten aus der
Modebranche - Entwicklung neuer Konzepte für Marketing und Vertrieb -
Attraktives Rahmenprogramm

Auch die Modebranche bleibt von einschneidenden Veränderungen
durch Digitalisierung und verändertes Verbraucherverhalten nicht
verschont. Beim McKinsey-Workshop "Spuren hinterlassen" vom 9. bis
12. Februar 2017 in Kitzbühel widmen sich Studierende, Doktoranden
und Young Professionals aller Fachrichtungen daher der Frage: Wie
kann sich eine traditionsreiche Modemarke strategisch neu ausrichten
und gleichzeitig den eigenen Markenkern bewahren? Im Mittelpunkt der
Veranstaltung steht die Neupositionierung eines österreichischen
Modelabels. Die Bewerbung für den viertägigen Workshop ist bis zum
9. Januar 2017 möglich unter www.spuren-hinterlassen.mckinsey.de.

Zusammen mit erfahrenen McKinsey-Beratern entwerfen die Teilnehmer
des Workshops Empfehlungen für das Modeunternehmen. Dazu zählen
Konzepte für den Kundenkontakt, die Festlegung der besten
Verkaufspunkte, neue Formen der Kundengewinnung und -bindung. Während
des Events stehen die Teilnehmer in direktem Kontakt mit Vertretern
des Modeunternehmens und können somit Informationen aus erster Hand
berücksichtigen.

Am Ende gilt es, den Klienten von den Vorteilen der neuen Ansätze
zu überzeugen. So trainieren die Teilnehmer ihre Problemlösungs- und
Präsentationsfähigkeiten und lernen die Arbeitsweise von
Unternehmensberatern in einem praxisnahen Umfeld kennen. Darüber
hinaus bleibt ausgiebig Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und mehr zu
erfahren über die Menschen und die Arbeitsweise bei McKinsey. Nicht
zuletzt erkunden die Teilnehmer unter Anleitung von Bergführern und
Skilehrern mit Snowboards, Skiern oder auf Schneeschuhen die




Kitzbüheler Alpen.

Bewerben können sich herausragende Bachelor-, Master- oder
Diplom-Studenten ab dem 4. Semester sowie Doktoranden und Young
Professionals aller Fachrichtungen auf der Website
www.spuren-hinterlassen.mckinsey.de.

Bewerber-Rückfragen zur Veranstaltung beantwortet: Verena Ganter,
Tel: +49 (0)221 208-7555, e-Mail: spuren-hinterlassen(at)McKinsey.com

Hintergrund

McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende
Unternehmensberatung für das Topmanagement. 27 der 30 DAX-Konzerne
zählen aktuell zu den Klienten. In Deutschland und Österreich ist
McKinsey mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am
Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Wien aktiv, weltweit mit
über 100 Büros in mehr als 60 Ländern.



Bei journalistischen Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Mirona Kraljic, Telefon 030 8845-2152,
E-Mail: Mirona_Kraljic(at)mckinsey.com
www.mckinsey.de/medien
Alle Pressemitteilungen im Abo auf Twitter: (at)McKinsey_de

Original-Content von: McKinsey & Company, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  A.T. Kearney und BDI: Industrieller Mittelstand kämpft mit seiner Innovationsfähigkeit (FOTO) Neue Studie zeigt: Der Wäsche-, Bademoden- und Strumpfwaren-Branche geht es gut
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.11.2016 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1428010
Anzahl Zeichen: 3270

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Unternehmensberatung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"McKinsey-Workshop: Studenten machen Modemarke fit für die Zukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

McKinsey & Company (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von McKinsey & Company