(ots) -
- Bank stellt Team für "24 h Bike-Challenge"
- Spende geht an die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V."
- Mönchengladbachs Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners verstärkt
Team Santander
Rund 45 Mitarbeiter der Santander Consumer Bank AG nehmen im
Rahmen des RTL-Spendenmarathon an der "24 h Bike-Challenge" in Köln
teil. Sie bilden eines von 26 Teams und fahren auf Spinning Bikes 24
Stunden lang für den guten Zweck. Start der Aktion ist am 24.
November 2016 um 18 Uhr. Die damit verbundene Spende der Santander
Consumer Bank in Höhe von 24 000 Euro geht an die "Stiftung RTL - Wir
helfen Kindern e.V." und fließt somit direkt in weltweite Projekte
zur Verbesserung der Lebensumstände von benachteiligten Kindern.
Neben den Vorstandsmitgliedern der Santander Consumer Bank, Thomas
Hanswillemenke und Dr. Arnd Verleger, steigen Mitarbeiter aus allen
Bereichen des Unternehmens auf das Rad. Unterstützt werden sie von
Mönchengladbachs Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners, der sich
freut, an der sportlichen Aktion teilnehmen zu können: "Gerne
unterstütze ich den Spendenmarathon, zumal der Erlös benachteiligten
Kindern zugutekommt, die es in unserer Gesellschaft am schwierigsten
haben. Wenn dies dann noch auf sportliche Weise geschieht, spornt es
umso mehr an".
Für Thomas Hanswillemenke, Ressortvorstand Mobilität der Santander
Consumer Bank AG, steht das gemeinsame Engagement für den guten Zweck
im Mittelpunkt: "Es macht Spaß, gemeinsam Gutes zu tun - vor allem,
wenn man damit etwas bewirkt. Gerade Kinder haben keine Lobby, daher
liegt es mir besonders am Herzen, mit unseren Spendengeldern dazu
beizutragen, dass sich die Lebensverhältnisse von benachteiligten
Kindern verbessern".
Die "24 h Bike-Challenge" findet in der RTL-Zentrale in Köln
statt. Insgesamt 26 Spinning Bikes, gesponsert von unterschiedlichen
Firmen, werden dort kreisförmig aufgebaut. Die zugehörigen Teams
fahren in Staffeln. Nur Extremsportler Joey Kelly bildet ein
Einzelteam und tritt 24 Stunden am Stück in die Pedale.
Die Berichterstattung erfolgt durch RTL und n-tv, teilweise gibt
es Live-Schalten. Die gesamte Challenge wird zusätzlich 24 Stunden
per Live-Stream auf der Website www.rtl.de ausgestrahlt. Vergangenes
Jahr verfolgten 19 Millionen Fernsehzuschauer die Sendung, bei der
über 10 Millionen Euro für die RTL Kinderhilfe zusammenkamen.
Pressekontakt:
Alicia Santa Maria
Communications
02161 690-5749
alicia.santamaria(at)santander.de
Mehr Informationen finden Sie unter: http://presse.santander.de
Original-Content von: Santander Consumer Bank AG, übermittelt durch news aktuell